MTV Dance, MTV Hits, VH1 Classic, Nick Jr., DWF futsch

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: MTV Dance, MTV Hits, VH1 Classic, Nick Jr., DWF futsch

Beitrag von Newty »

srbz hat geschrieben: Mag sein, dennoch werden selbst alle Sender zusammen kaum über 1% Einschaltquote gekommen sein.
Halte ich für ein Gerücht. Ich kenne kaum jemanden, der sich vor die Glotze setzt und Musikvideos anschaut, das plärrt halt statt Radio so mit.
Wenn man alles, was unter 1% Einschaltquote hat eindampft, egal ob Free oder PayTV bleibt nicht viel über.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
DarkStar
Insider
Beiträge: 9337
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: MTV Dance, MTV Hits, VH1 Classic, Nick Jr., DWF futsch

Beitrag von DarkStar »

Das zeigt doch was KD von SD noch hält.
Nämlich nix.

Aber wären sie fair gewesen *hust*, hätten sie das ganze richtig gemacht und KD Home (SD) im Oktober eingestellt und den Abonnenten halt diesen Gratis HD Receiver geben und alles auf HD umgestellt.

Aber was hier jetzt abgezogen wird ist einfach nur noch Peinlich.
Damit ist meine Theorie das 1-2 Sender im Monat fliegen dahin.
KD toppt einfach alles.


Aber naja rechnen wir mal nach 4x ca 2mbits = 8mbits = Spiegel TV Wissen HD (genau das wird die KD Rechnung sein).
Benutzeravatar
Michalek7007
Newbie
Beiträge: 52
Registriert: 05.10.2011, 13:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: MTV Dance, MTV Hits, VH1 Classic, Nick Jr., DWF futsch

Beitrag von Michalek7007 »

Finde es eine Frechheit! Mein Neffe hat so gerne Nick JR. Geschaut und abends wenn besuch da war lief immer MTV Dance/Hits.
Das die einfach Sender rausnehmen die Sie mir bei der Bestellung angeboten haben finde ich schon irgendwo betrug!
Am Meisten am Preis ändert sich ja nix um am Angebot.
TV: Kabel Digital/Kabel Digital Home HD/Privat HD
Receiver: Humax PR-HD2000C (PZCNA 1.00.14 - 06 JUN 2011) (D09) | Philips DCR9001/22 (229) (D09)
Inet: Internet & Telefon 32 (Motorola & D-Link DIR-615)
Rusty0607
Fortgeschrittener
Beiträge: 213
Registriert: 23.01.2011, 17:10
Wohnort: Quierschied (Saarland)

Re: MTV Dance, MTV Hits, VH1 Classic, Nick Jr., DWF futsch

Beitrag von Rusty0607 »

Was soll denn der scheiß jetzt? :motz:
Ich bins langsam leid :wand:
tomstar86
Newbie
Beiträge: 52
Registriert: 08.12.2010, 15:01

Re: MTV Dance, MTV Hits, VH1 Classic, Nick Jr., DWF futsch

Beitrag von tomstar86 »

Hat jemand schon versucht bei KDG anzurufen und eine Preisminderung zu fordern?
Da die Leistung nun deutlich zurück gegangen ist.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: MTV Dance, MTV Hits, VH1 Classic, Nick Jr., DWF futsch

Beitrag von kabelhunter »

Nun hat ja jeder seine Lieblingssender und nicht jeder vermist alles . Aber das mit VH1-Classic ist schon ein herber Schlag . Hoffendlich kommt der bald wieder !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6738
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: MTV Dance, MTV Hits, VH1 Classic, Nick Jr., DWF futsch

Beitrag von andi410 »

kabelhunter hat geschrieben:Aber das mit VH1-Classic ist schon ein herber Schlag . Hoffendlich kommt der bald wieder !
Darauf kannst Du (leider) sehr lange warten. Eher bekommt die Sonne einen Kurzschluss, als das VH1 classic wieder zurükkommt. :motz:

andi410 bei Facebook und Youtube

PARANoX
Fortgeschrittener
Beiträge: 128
Registriert: 29.07.2010, 00:21
Wohnort: Berlin / Lichterfelde

Re: MTV Dance, MTV Hits, VH1 Classic, Nick Jr., DWF futsch

Beitrag von PARANoX »

Wenn es nun wirklich eine vertragliche Vereinbarung zwischen Kabel Doofland und Viacom ist, müsst ihr das so hinnehmen.
Für mich kein persönlicher großer Verlust. Und hätte ich heute Nacht nicht mal so durch die Sender gezappt, wäre es mir wohl erst aufgefallen, wenn es bei Digitalfernsehen.de steht. Und die schlafen da wohl noch. :flöt:
magdap
Newbie
Beiträge: 55
Registriert: 12.10.2008, 15:29

Re: MTV Dance, MTV Hits, VH1 Classic, Nick Jr., DWF futsch

Beitrag von magdap »

PARANoX hat geschrieben:Wenn es nun wirklich eine vertragliche Vereinbarung zwischen Kabel Doofland und Viacom ist, müsst ihr das so hinnehmen.
Für mich kein persönlicher großer Verlust. Und hätte ich heute Nacht nicht mal so durch die Sender gezappt, wäre es mir wohl erst aufgefallen, wenn es bei Digitalfernsehen.de steht. Und die schlafen da wohl noch. :flöt:

Ja im Ergebis müssen wir es hinnehmen, aber es geht vielmehr darum das es PLÖTZLICH geschieht. Es ist nicht so, dass das erst gestern entschieden wurde. Wenn da 1.1.12 gesagt wird kann man ja auch mit vorlauf bescheid geben.

Das analoge Satelitten-Pogramm wird ja auch nicht einfach plötzlich abgeschaltet sondern MIT VORLAUF!

Und bezüglich Schadensersatz-Forderung (s.o.): Welcher Schaden? Maximal Statt der Leistung, aber das ja ein lächerlicher Betrag....
Kirsten72
Newbie
Beiträge: 90
Registriert: 20.01.2009, 19:15

Re: MTV Dance, MTV Hits, VH1 Classic, Nick Jr., DWF futsch

Beitrag von Kirsten72 »

Also, ich halte es sehr wohl für denkbar, dass MTV/Viacom bei der KDG nicht mehr weitermachen will.

Ich gehöre auch zu denen, die an KD Home vor allem der Musiksender wegen festgehalten haben. Für mich verliert KD Home ohne die drei Musiksender in der Tat an wert.

Aber: Für MTV/Viacom könnte es eventuell viel lukrativer sein, wenn ihre Musikpakete separat wie bei Alice oder Vodafone vermarktet würden. Ich habe keine Ahnung, welche Art von Vertrag die Viacom bei der KDG hat, aber vielleicht hätte es die VIACOM gerne gesehen, dass es auch bei der KDG auch ein MTV-TuneIn-Paket geben würde, nur dass die KDG das nicht wollte.

Ferner gehe ich mittlerweile fest davon aus, dass KD Home immer mehr ausgedünnt wird, bis irgendwann so gut wie kein Sender mehr übrig ist. Für Neukunden wird es ja nicht mal als Einzelpaket beworben. Aber damit das nicht so auffällt, schaltet man die Sender "apeux apeux" ab, bis KD Home irgendwann quasi nicht mehr existiert.

Die KDG setzt ganz klar auf HD und ich gehe fest davon aus, dass die KD vor allem Programmanbieter mit HD-Angeboten ins Boot holen will bzw. auf bestehende Anbieter des KD-Home-Paktets sanften Druck machen will, auf HD umzuschalten.

Wenn statt der 3 Sender wenigstens MTVnHD gekommen wäre, hätte das den Verlust der 3 Musiksender noch einigermaßen ausgeglichen. Dass VH-1 abgeschaltet wurde, ist vor allem für die älteren von uns - bin selbst ein Kind der 80er - bitter.