Humax PR HD 2000C Update ??

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
hensch
Fortgeschrittener
Beiträge: 139
Registriert: 15.08.2009, 11:43

Re: Humax PR HD 2000C Update ??

Beitrag von hensch »

Habe ihm mal eine Mail geschickt woher er seine Infos bezieht. Ich hoffe er meldet sich. Solch eine Update wär eine Klasse Lösung. Keine Umstellung bzgl des Receivers und vorallem keine Kosten!
Zuletzt geändert von hensch am 28.08.2012, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
brasstube
Kabelfreak
Beiträge: 1488
Registriert: 31.05.2010, 20:28

Re: Humax PR HD 2000C Update ??

Beitrag von brasstube »

hensch hat geschrieben:hier ein weiterer Artikel.
Ich hab mir das jetzt nochmal genau durchgelesen und es muss ein Schreibfehler sein, da der NA gar nicht aufgeführt ist und für den gibt es das Update.

Im Prinzip ist der NA ja ein PR, halt nur mit einer anderen (KD) Firmware.
Gruß brasstube
Peter65
Insider
Beiträge: 9600
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Humax PR HD 2000C Update ??

Beitrag von Peter65 »

hensch hat geschrieben:Dann hat der Typ mit über 1000 Einträgen im hifi-forum auch unrecht. Aber wenn ihr es probiert habt, dann wird es so sein.
Naja, die Anzahl von Posts schützt auch vor Lesefehlern nicht.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
faint
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 01.09.2009, 13:03
Wohnort: Basche..!

Re: Humax PR HD 2000C Update ??

Beitrag von faint »

Warum sollte das KDG Update eigentlich nicht für den PR gehen, wenn in der Anleitung und im Update selbst sogar vom PR gesprochen wird? Selbst die Datei heißt ja "pr_hd2000c_upgrade" - auch wenn KDG im Schreiben davor warnt, das Update auf einem anderen Receiver zu verwenden.

Technik in dem Gerät so anders?
Benutzeravatar
brasstube
Kabelfreak
Beiträge: 1488
Registriert: 31.05.2010, 20:28

Re: Humax PR HD 2000C Update ??

Beitrag von brasstube »

faint hat geschrieben:Warum sollte das KDG Update eigentlich nicht für den PR gehen, wenn in der Anleitung und im Update selbst sogar vom PR gesprochen wird? Selbst die Datei heißt ja "pr_hd2000c_upgrade" - auch wenn KDG im Schreiben davor warnt, das Update auf einem anderen Receiver zu verwenden.

Technik in dem Gerät so anders?
Das Gerät heißt PR vom Hersteller aus. Nur KD hat einen anderen Namen vergeben (NA) und eine andere Firware programmieren lassen. Der Receiver ist aber immer noch ein PR.

Es wurde ja schon versucht das Update bei einem nicht NA aufzuspielen, muss sich aber verweigert haben, da die Firmware eine Plausibilitätsprüfung macht und sich nur bei der KD Loaderversion installiert.

KD müsste sich eigentlich nur bei Sky anbieten, dieses Update zur Verfügung zu stellen und die Loaderversion von Sky in die FW mit eintragen.

Aber da müsste man ja miteinander kommunizieren......
Gruß brasstube
Benutzeravatar
faint
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 01.09.2009, 13:03
Wohnort: Basche..!

Re: Humax PR HD 2000C Update ??

Beitrag von faint »

Ach, hat schon jemand mal getestet. Ich bin so unaufmerksam in letzter Zeit -.- Sorry.

War nur so n Gedanke, als ich gestern das Update einspielte. Dann hab ich nichts gefragt.
cybero2912
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 30.08.2012, 13:24

Re: Humax PR HD 2000C Update ??

Beitrag von cybero2912 »

wenn mir jemand das Update zur Verfügung stellt könnte ich mal schauen ob ich was machen kann
habe hier auch noch einen PR rumstehen der momentan nicht genutzt wird
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Humax PR HD 2000C Update ??

Beitrag von VBE-Berlin »

So, wie ich es verstanden habe, bekommt das Gerät durch das Update auch eine neue Seriennummer!
Diese muss also in der Firmware enthalten sein, da man die Nummer über die Menüführung abrufen kann.

Daher wäre ich vorsichtig, diesen Stick weiter zu geben.
Wenn der andere dann mit der Anmeldung der Seriennummer schneller war, bekommt man sein Gerät nicht mehr freigeschaltet.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Cherry
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 10.11.2010, 08:31

Re: Humax PR HD 2000C Update ??

Beitrag von Cherry »

Hallo Leute,
zu Thema Update für den Humax PR-HD2000C eine Mail von mir an das Humax Service-Team.

Meine Mail:
Ich betreibe obengenanntes Gerät als Drittgerät ausschließlich für den Empfang frei empfangbarer digitaler TV-Sender mit einer D09 Karte von Kabel Deutschland. Am 03.09.2012 wurde bei uns von Kabel Deutschland eine große Senderumbelegung einschließlich der Empfangsmöglichkeit der RTL-Gruppe in HD durchgeführt.

Mit meinen beiden anderen Geräten, dem Sagemcom von Kabel Deutschland und dem S HD 3 von Sky funktioniert alles einwandfrei.

Mit dem PR-HD2000C jedoch kann ich nicht die RTL-Gruppe in HD empfangen. Die Sender werden zwar gefunden, der Bildschirm bleibt aber schwarz, kein Bild-kein Ton. ARD, ZDF und ARTE so wie die Sat1/Pro7-Gruppe kann ich wie auch schon früher einwandfrei in HD empfangen. Außerdem ist mir aufgefallen, dass jetzt die Lautstärken der meisten Sender (sofern keine HD-Sender) extrem leise sind.

Nach vielen Telefonaten mit Kabel Deutschland wurde mir gesagt, dass der PR-HD2000C ein Software-Update benötigt. Kabel Deutschland kann mir aber kein Update zuschicken, da es sich um einen SKY-Receiver handeln würde. Sky wird mir vermutlich auch nicht helfen, da ich mit diesem Receiver keinen zusätzlichen Skyempfang betreiben will.

Haben Sie für mich eine Lösung des Problems zur Verfügung ?
mit freundlichen Grüße …

Antwort von Humax:
vielen Dank für Ihre E-Mail.

Die von Ihnen beschriebenen Fehler deuten auf eine Beeinträchtigung der Gerätesoftware hin. Für das Betriebssystem zeichnet Sky Fernsehen verantwortlich, da das Gerät für Sky zertifiziert ist. Wir bitten Sie daher, sich mit Ihrem Anliegen an Sky Fernsehen zu wenden.

Die Softwareversion 1.00.14 ist die aktuellste Version für den PR-HD 2000C.

Wir wünschen Ihnen eine angenehme Woche.

Ihr HUMAX Service-Team

Mein Kommentar:

Tolle Antwort, da beißt sich die Katze in den Schwanz. KD will nicht, weil kein Receiver von ihnen, Sky wird nicht, weil ich keine 2.Smartcard von ihnen habe und auch nicht bezahlen will. Also auf die RTL-Gruppe in HD auch zukünftig verzichten Für mich zu verkraften, da ich ja noch den Sagemcom von KD und den S HD3 von Sky habe.
Oder hat noch jemand von euch eine andere Idee ?

Gruß Cherry
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Humax PR HD 2000C Update ??

Beitrag von kabelhunter »

Was willst Du uns damit sagen ? Es ist doch alles bekannt . KDG macht kein Update weil das Gerät nicht von Ihnen ist. Humax macht kein Update weil es ein Receiver auf Kundenwunsch (Premiere) ist ! Und Sky hat kein Interesse an einem Update und den damit verbundenen Kosten .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !