Humax PR HD 2000C Update ??

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
cybero2912
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 30.08.2012, 13:24

Re: Humax PR HD 2000C Update ??

Beitrag von cybero2912 »

MB-Berlin hat geschrieben:So, wie ich es verstanden habe, bekommt das Gerät durch das Update auch eine neue Seriennummer!
Diese muss also in der Firmware enthalten sein, da man die Nummer über die Menüführung abrufen kann.

Daher wäre ich vorsichtig, diesen Stick weiter zu geben.
Wenn der andere dann mit der Anmeldung der Seriennummer schneller war, bekommt man sein Gerät nicht mehr freigeschaltet.

MB-Berlin
Hallo,
in erster Linie wird in dem Update die alte Nagra 3 Verschlüsselung durch die neue Version CAK7 ersetzt.
Inwieweit in dem Update auch die persönliche Seriennummer des Receivers enthalten ist kann ich nicht beurteilen, halte das aber für eher unwahrscheinlich, da ja KD dann für jeden der das Update bestellt eine personalisierte Firmware bereitstellen müsste.

Meine Idee war die Update Datei mal mit einem Hexeditor unter die Lupe zu nehmen und falls möglich den Header auf den PR anzupassen.
solche kleinen Modifikationen habe ich an anderer Stelle - z.B. bei Routern - schon erfolgreich durchgeführt...

falls jemand doch Interesse und Vertrauen haben sollte mir den Inhalt des Sticks zur Verfügung zu stellen kann ich mir das gerne mal anschauen...

wenn nicht ist es für mich auch nicht weiter schlimm, da ich meinen PR gar nicht benutzen möchte und wohl irgendwann mal bei ebay verkaufen werde (hab in da selber mal für kleines Geld gekauft)
Aus eben diesem Grund wäre es mir auch egal wenn ich ihn durch einen Updateversuch zum überdimensionierten Briefbeschwerer machen würde.. :wink:
Benutzeravatar
brasstube
Kabelfreak
Beiträge: 1488
Registriert: 31.05.2010, 20:28

Re: Humax PR HD 2000C Update ??

Beitrag von brasstube »

cybero2912 hat geschrieben: Hallo,
in erster Linie wird in dem Update die alte Nagra 3 Verschlüsselung durch die neue Version CAK7 ersetzt.
Inwieweit in dem Update auch die persönliche Seriennummer des Receivers enthalten ist kann ich nicht beurteilen, halte das aber für eher unwahrscheinlich, da ja KD dann für jeden der das Update bestellt eine personalisierte Firmware bereitstellen müsste.

Meine Idee war die Update Datei mal mit einem Hexeditor unter die Lupe zu nehmen und falls möglich den Header auf den PR anzupassen.
solche kleinen Modifikationen habe ich an anderer Stelle - z.B. bei Routern - schon erfolgreich durchgeführt...

falls jemand doch Interesse und Vertrauen haben sollte mir den Inhalt des Sticks zur Verfügung zu stellen kann ich mir das gerne mal anschauen...

wenn nicht ist es für mich auch nicht weiter schlimm, da ich meinen PR gar nicht benutzen möchte und wohl irgendwann mal bei ebay verkaufen werde (hab in da selber mal für kleines Geld gekauft)
Aus eben diesem Grund wäre es mir auch egal wenn ich ihn durch einen Updateversuch zum überdimensionierten Briefbeschwerer machen würde.. :wink:

Gesetz des Falles, dass du es schaffst die Firmware auf die Kiste zu bekommen, wird KD dann keine passende SC versenden.
Gruß brasstube
cybero2912
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 30.08.2012, 13:24

Re: Humax PR HD 2000C Update ??

Beitrag von cybero2912 »

auch für den NA HD 2000C kann man eine Seriennummer generieren :wink:
Benutzeravatar
brasstube
Kabelfreak
Beiträge: 1488
Registriert: 31.05.2010, 20:28

Re: Humax PR HD 2000C Update ??

Beitrag von brasstube »

cybero2912 hat geschrieben:auch für den NA HD 2000C kann man eine Seriennummer generieren :wink:
Echt? Bei Nimmawiederkummer leider nicht. Musst mir mal ne PN schicken.... ;-)
Gruß brasstube
cybero2912
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 30.08.2012, 13:24

Re: Humax PR HD 2000C Update ??

Beitrag von cybero2912 »

habe leider noch zu wenig Beiträge um dir eine PN zu schicken.
kannst mir ja mal eine schicken - evtl. kann ich ja auf die Antworten :wink:

PS: mit dem NA hattest du recht dafür gibt es leider noch keinen Gen aber für das rote KD CI+ Modul (welches ebenfalls für D03/08 Karten ist) gibt es einen:

Code: Alles auswählen

KD-NDS-Serialgenerator-Beta.v0.1


Kabel Deutschland CI+ (Smart)
Kabel Deutschland CI+ (Smart)
Kabel Deutschland CI+ (SMiT)
Sagemcom RCI88-320 KDG
man müsste nur den Autor nochmal fragen welcher der beiden Einträge für das rote Modul ist...
Benutzeravatar
brasstube
Kabelfreak
Beiträge: 1488
Registriert: 31.05.2010, 20:28

Re: Humax PR HD 2000C Update ??

Beitrag von brasstube »

cybero2912 hat geschrieben:habe leider noch zu wenig Beiträge um dir eine PN zu schicken.
kannst mir ja mal eine schicken - evtl. kann ich ja auf die Antworten :wink:

PS: mit dem NA hattest du recht dafür gibt es leider noch keinen Gen aber für das rote KD CI+ Modul (welches ebenfalls für D03/08 Karten ist) gibt es einen:

Code: Alles auswählen

KD-NDS-Serialgenerator-Beta.v0.1


Kabel Deutschland CI+ (Smart)
Kabel Deutschland CI+ (Smart)
Kabel Deutschland CI+ (SMiT)
Sagemcom RCI88-320 KDG
man müsste nur den Autor nochmal fragen welcher der beiden Einträge für das rote Modul ist...

Keines von denen.

Das rote ist von Smard TV.
Gruß brasstube
cybero2912
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 30.08.2012, 13:24

Re: Humax PR HD 2000C Update ??

Beitrag von cybero2912 »

brasstube hat geschrieben: Keines von denen.

Das rote ist von Smard TV.
upps :oops:

aber vielleicht erbarmt sich ja einer der diversen Gen Progger da in nächster Zeit noch was zu machen..
Benutzeravatar
brasstube
Kabelfreak
Beiträge: 1488
Registriert: 31.05.2010, 20:28

Re: Humax PR HD 2000C Update ??

Beitrag von brasstube »

cybero2912 hat geschrieben:
brasstube hat geschrieben: Keines von denen.

Das rote ist von Smard TV.
upps :oops:

aber vielleicht erbarmt sich ja einer der diversen Gen Progger da in nächster Zeit noch was zu machen..

Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, da es z.Z. keinerlei Bedarf für diese SC gibt....
Gruß brasstube
cybero2912
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 30.08.2012, 13:24

Re: Humax PR HD 2000C Update ??

Beitrag von cybero2912 »

hast wahrscheinlich recht aber es hängt sicher auch vom Aufwand ab...
wenn jemand in der Lage ist das in ein paar Minuten einzubauen warum denn nicht? auch wenn der Kartentyp sicher eher nicht so häufig vorkommt...
Benutzeravatar
brasstube
Kabelfreak
Beiträge: 1488
Registriert: 31.05.2010, 20:28

Re: Humax PR HD 2000C Update ??

Beitrag von brasstube »

Mit keinerlei Bedarf mein ich natürlich nicht, dass es die Karte inzwischen nicht schon häufig gibt...... Sondern, dass es keine "inoffizielle Lösung" gibt diesen Kartentyp zu nutzen. Ergo wird keiner eine entsprechende SN brauchen. Solange alles auf G0x Karten läuft wird sich auch niemand (der das Know How hat) die Mühe machen. Erst wenn das nicht mehr gegeben ist, kann man sich gute Hoffnungen machen, dass in diese Richtung "geforscht" wird. ;-)
Gruß brasstube