WLAN Kabelmodem Hitron CVE 30360

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: WLAN Kabelmodem Hitron CVE 30360

Beitrag von Thyrael »

Was meinst du mit Reset? Werksreset oder startest du die Kiste einfach neu, also Strom aus und wieder an?
cruizer
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 22.02.2012, 21:18

Re: WLAN Kabelmodem Hitron CVE 30360

Beitrag von cruizer »

los antworte mit dem reset xD nee, mal im Ernst, ich bin kurz davor, die FritzBox zu nehmen

habt ihr irgwo eine funktion gesehen, wo ich zum meiner xbox eine feste ip vergeben kann?
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13484
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: WLAN Kabelmodem Hitron CVE 30360

Beitrag von spooky »

cruizer hat geschrieben:los antworte mit dem reset xD nee, mal im Ernst, ich bin kurz davor, die FritzBox zu nehmen

habt ihr irgwo eine funktion gesehen, wo ich zum meiner xbox eine feste ip vergeben kann?
in den netzwerkeinstellungen der Xbox vlt? ich habe sie gerade nicht an, aber irgendwo da, kann man, glaube ich, eine feste IP eintragen
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: WLAN Kabelmodem Hitron CVE 30360

Beitrag von Thyrael »

cruizer hat geschrieben:los antworte mit dem reset xD nee, mal im Ernst, ich bin kurz davor, die FritzBox zu nehmen

habt ihr irgwo eine funktion gesehen, wo ich zum meiner xbox eine feste ip vergeben kann?
Du kannst auch einfach ein Modem und einen Router deiner Wahl nehmen, du hast dann zwar zwei Geräte aber kannst alles ohne Begrenzungen konfigurieren.^^
cruizer
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 22.02.2012, 21:18

Re: WLAN Kabelmodem Hitron CVE 30360

Beitrag von cruizer »

das mit der ip meine ich beim router - dort muss man doch ner mac adresse ne bestimmt ip zuweisen können oder?

naja wenn ich jetz hinter das wlan modem den router schalte bringt das doch nix?
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: WLAN Kabelmodem Hitron CVE 30360

Beitrag von Thyrael »

Was ich meinte ist ein reines Kabelmodem, so wie das Cisco EPC3212, an so ein reines Modem kannst du einen Router deiner Wahl anschliessen. Beim Hitron bringt das ganze nichts, da hast du Recht.

Achso, die Funktion ide du suchst nennt sich "Static Leases" oder "Static DHCP", da kannst du MAC Adressen hinterlegen die dann immer die gleiche IP zugewiesen bekommen, ich kann aber nicht sagen ob das Hitron das macht.
Benutzeravatar
Bin Downladen
Fortgeschrittener
Beiträge: 111
Registriert: 08.02.2012, 16:35

Re: WLAN Kabelmodem Hitron CVE 30360

Beitrag von Bin Downladen »

Ich habe da auch noch mal zwei kleine Fragen, ich hoffe, sie wurden hier noch nicht behandelt.

1. Nehmen wir mal an, ich brauche kein WLAN: Hat das kostenlose "Gratis Kabelmodem" eine Routerfunktion? Also ohne WLAN, ganz normal über die LAN Buchse. Ich würde nämlich an dieses Gerät gerne meinen 100MBit Switch anschließen.

2. Wenn ich das kostenlose "Gratis Kabelmodem" zu meinem 32000MBit Vertrag dazu nehme, bekomme ich ja entweder das Hitron (mit deaktiviertem WLAN) oder irgendein anderes Modem-only Gerät. Hat dieses Gerät dann auch ein Interface, mit dem ich vom PC aus drauf schauen kann und diverse Dinge einstellen kann?

Wie immer danke ich euch :)
„Die glücklichsten Menschen der Welt haben keine geteerten Straßen.“ Richard David Precht
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: WLAN Kabelmodem Hitron CVE 30360

Beitrag von Thyrael »

1. Wenn es sich dabei um das Hitron handelt, ja, ansonsten nicht.

2. Beim Hitron ja, bei einem reinen Kabelmodem zwar auch aber du kannst da dann nichts einstellen.
Benutzeravatar
Bin Downladen
Fortgeschrittener
Beiträge: 111
Registriert: 08.02.2012, 16:35

Re: WLAN Kabelmodem Hitron CVE 30360

Beitrag von Bin Downladen »

Danke Thyrael.

Das heißt, ich kann nur Beten, dass ich das Hiltron bekomme, und wenn nicht=Arschkarte?
„Die glücklichsten Menschen der Welt haben keine geteerten Straßen.“ Richard David Precht
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: WLAN Kabelmodem Hitron CVE 30360

Beitrag von Thyrael »

Kommt drauf an, du kannst dir auch einfach einen eigenen Router kaufen, der gehört dann dir und du kannst damit machen was du willst.