WLAN Kabelmodem Hitron CVE 30360

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Ortho
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 28.03.2012, 21:53

Re: WLAN Kabelmodem Hitron CVE 30360

Beitrag von Ortho »

andy040 hat geschrieben:Hallo,
habe seit heute ne 100Mbit Leitung und das Hitron Wlan Kabelmodem.
Die Geschwindigkeit übers Wlan finde ich noch ok, liegt so bei 45-55 Mbit und 5,8 Mbit.
(gibt's nen empfehlenswerten Speedtest?)

Nur die Reichweite ist ne Katastrophe. Ich dachte mein 5 Jahre altes Siemens sl2-141-i von Alice
wäre schwach, aber damit hatte ich in fast der ganzen Wohnung noch Netz (wenn auch teilw. nur 2-3 Mbit
bei ner 16000er Leitung).
Richtig surfen kann ich mit dem Hitron aber eigentlich nur im Wohnzimmer. :shock:

Jetzt hätte ich ein paar Fragen/Optionen:

1.
Kann ich den Wlan Teil am Hitron ausschalten und einfach nen Router dahinterklemmen? zb. nen DIR 652 ?
hat der ne gute Wlan Reichweite?

2.
Kann ich die Wlan Option (2€/mtl.) jetzt im Nachhinein kündigen/downgraden, und das hitron nur als Modem verwenden (+Router)?

3. Oder doch auf die Fritzbox für 5€/mtl. upgraden? die ganzen Funktionen brauche ich nur nicht...halt nur bessere Reichweite.

Danke und Gruß,
andy

ich bitte ebenfalls um ratschlag auf von andy040 erwähnten Fragen. Vielen Dank. Das Hitron-WLAN-Modem ist für mich eines der schlechtesten Wlan-Geräte das is je besaß! Ich hab über wireless keine 5 Mbit anliegen...(bei 100er Leitung, die wired auch erreicht werden). Ich möchte dringend meinen dlink 635 hinter das Modem klemmen, und hoffe ebenfalls, dass KD mir eintweder ein reines Modem zuschickt...

lg
TheJoker87
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 01.04.2012, 19:44

Re: WLAN Kabelmodem Hitron CVE 30360

Beitrag von TheJoker87 »

Hallo hab ein kleines Problem mit dem genannten Kabelmodem, und zwar :

Ich habe keinen Forwarding also Weiterleitungsbutton... bei mir steht nur oben in den Reitern unter FIREWALL:

OPTIONS | MAC FILTERUNG | IP FILTERUNG | HOST PORT

Wäre nett wenn mir einer Erklärung könnte wie ich die Portweiterleitung aktiviere , es scheint standardmäßig ausgeblendet zu werden


Danke!
figurehead
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 04.04.2012, 11:28

Re: WLAN Kabelmodem Hitron CVE 30360

Beitrag von figurehead »

Werde jetzt auch einen Internet Anschluß beantragen. Ist dieses Modem für normales schnelles Surfen (kein Telefon; keine weiteren PC's; zocke nicht) ausreichend?
CableFromHell
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 09.01.2012, 13:22

Re: WLAN Kabelmodem Hitron CVE 30360

Beitrag von CableFromHell »

figurehead hat geschrieben:Ist dieses Modem für normales schnelles Surfen (kein Telefon; keine weiteren PC's; zocke nicht) ausreichend?
Bei mir definitiv schneller als man für normales surfen bräuchte.
TheJoker87
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 01.04.2012, 19:44

Re: WLAN Kabelmodem Hitron CVE 30360

Beitrag von TheJoker87 »

Sorry doch hatte jemand schonmal mein Problem ? bitte echt um hilfe
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: WLAN Kabelmodem Hitron CVE 30360

Beitrag von VBE-Berlin »

TheJoker87 hat geschrieben:Sorry doch hatte jemand schonmal mein Problem ? bitte echt um hilfe

was steht denn unter "Host/Port"?

Das sollte es laut Handbuch gar nicht geben..n

http://www.kabeldeutschland.de/psources ... lmodem.pdf

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
PSI
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 09.04.2012, 15:41

Re: WLAN Kabelmodem Hitron CVE 30360

Beitrag von PSI »

Hallo..die erweiterten firewall einstellungen sind bei mir auch ausgeblendet(port forwarding). DS-lite aktiviert.
besteht eine möglichkeit das iwie zu deaktivieren?
Maxgod75
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 27.03.2012, 22:31

Re: WLAN Kabelmodem Hitron CVE 30360

Beitrag von Maxgod75 »

Ist bei mir auch so - kein "erweitertes Optionsmenü" - sehe auch nur die vier erwähnten Möglichkeiten:

Optionen - MAC Filter - IP Filter - Host Port
PSI
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 09.04.2012, 15:41

Re: WLAN Kabelmodem Hitron CVE 30360

Beitrag von PSI »

naja dann werde ich wohl die Zusatzoption wlan kündigen. und mir den Testsieger w lan router von Dlink holen...
Benutzeravatar
andy040
Newbie
Beiträge: 51
Registriert: 10.08.2011, 10:07

Re: WLAN Kabelmodem Hitron CVE 30360

Beitrag von andy040 »

PSI hat geschrieben:naja dann werde ich wohl die Zusatzoption wlan kündigen. und mir den Testsieger w lan router von Dlink holen...
kann man die option so einfach kündigen, oder läuft die auch mind. 24 Monate?
[ externes Bild ]
Kabel digital + Privat HD
Humax iCord Cable + D08
Internet/Telefon 100 + Hitron W-Lan (Bridge Modus) + Apple Airport Extreme (5th Gen.)