WLAN Kabelmodem Hitron CVE 30360

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
BaseJaxx
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 30.12.2011, 18:40

Re: WLAN Kabelmodem Hitron CVE 30360

Beitrag von BaseJaxx »

Hallo zusammen,
sind eigentlich im Lieferumfang Verbindungskabel für Telefon also "RJ11 auf RJ11" Anschlusskabel für mein altes analoges Gigaset-Telefon dabei oder muss man die separat kaufen? Habe für mein Gigaset ja nur "RJ11 auf Amtsstecker"...

Liebe Grüße,
BaseJaxx

[ externes Bild ] EWE 16mbit down 1mbit up. [ externes Bild ] KD... ohne Worte...

SlashRose
Newbie
Beiträge: 57
Registriert: 31.12.2011, 21:08

Re: WLAN Kabelmodem Hitron CVE 30360

Beitrag von SlashRose »

Hi Peter,
bin ja Überrascht dich hier zu Lesen! :grin:
Gruß, SlashRose.
Benutzeravatar
peter der grosse
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 04.01.2012, 14:12

Re: WLAN Kabelmodem Hitron CVE 30360

Beitrag von peter der grosse »

SlashRose hat geschrieben:Hi Peter,
bin ja Überrascht dich hier zu Lesen! :grin:


Hab gedacht hier wird Dir geholfen :)
SlashRose
Newbie
Beiträge: 57
Registriert: 31.12.2011, 21:08

Re: WLAN Kabelmodem Hitron CVE 30360

Beitrag von SlashRose »

Das Beantworte ich dir lieber auf unseren anderem Board!
Gruß, SlashRose.
lookat2012
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 07.01.2012, 00:12

Re: WLAN Kabelmodem Hitron CVE 30360

Beitrag von lookat2012 »

Doppelpost:
koaschten hat geschrieben:
Da viele von uns die hitron box noch nicht in der hand hatten, kann mal wer screenshots vom webinterface posten?
knock yourself out


http://motorberlin.com/private/001.png
...
http://motorberlin.com/private/006.png

geht von 001 bis 006...

liebe Grüße
Lookat
sun2go
Fortgeschrittener
Beiträge: 118
Registriert: 10.07.2009, 12:32

Re: WLAN Kabelmodem Hitron CVE 30360

Beitrag von sun2go »

peter der grosse hat geschrieben:Hallo liebe Gemeinde,

Habe da auch ne Frage zum Modem CVE 30360.
Ich möchte einige Ports im UDP und TCP Bereich freischalten ?
Um Neue Server zu hosten,KD konnte mir da nicht weiterhelfen und bei Hitron ist erst nächste Woche einer da .......blabla
Wäre froh über positive Antworten


gruss peter

Hallo Peter,

wenn damit Port Forwarding gemeint ist, sollte es normal unter Firewall im Reiter Forwarding möglich sein:

http://motorberlin.com/private/005.png


Grüße,
sun2go
Koppers
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 16.01.2012, 13:26

Re: WLAN Kabelmodem Hitron CVE 30360

Beitrag von Koppers »

Hallo zusammen,
seit heute sind wir auch Besitzer des Hitron CVE-30360 und eines 100mbit/s Anschlusses.
über Lan funzt auch alles einwandfrei mit voller Geschwindigkeit, aber über Wlan ists eine Katastrophe.
Laut Windows-Netzwerkcenter zwar mit 144MBit/s verbunden, in gängigen Speedtests wird aber maximal 10 mbit/s erreicht. (wie gesagt über Lan mit dem gleichen PC volle 100).
Am PC kanns also nicht liegen, am Abstand auch nicht, da bis vor Kurzem noch ein D-Link an der gleichen Stelle stand und volle 32Mbit/s möglich waren.

Jetzt hab ich hier was von Zusatzkosten für WLan gelesen, kann mich nicht entsinnen davon bei der Bestellung was gehört zu haben...
Ist es möglich dass das Hitron den WLan Speed künstlich drosselt? und erst gegen diese Gebühr von 2€ im Monat freigibt?

Oder überseh ich nur ein paar relevante Einstellungen? Eingestellt habe ich 11B/G/N Mixed, Channel Mode auto, WMM Mode an und WPA2/AES.

Vielen Dank für eure Tipps

Koppers
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: WLAN Kabelmodem Hitron CVE 30360

Beitrag von Newty »

Koppers hat geschrieben:Channel Mode auto, WMM Mode an und WPA2/AES.
Schau mal mit z.B. inSSIDer, auf welchem Kanal der Hitron liegt und leg dich notfalls manuell dahin, wo am wenigsten Nachbarnetze sind.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Koppers
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 16.01.2012, 13:26

Re: WLAN Kabelmodem Hitron CVE 30360

Beitrag von Koppers »

ok, hab ich gemacht, bin weit und breit der einzige auf Kanal 12, sollte also kein Problem darstellen.
Laut dem Programm liegt die Amplitude konstant bei -50dB, ok?
wobei der Laptop auch schon direkt daneben stand und es war nicht besser, also ich glaub entweder das Ding ist Müll, defekt oder künstlich beschnitten...
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: WLAN Kabelmodem Hitron CVE 30360

Beitrag von Kunterbunter »

Du hast doch selbst geschrieben, dass es 2€ im Monat kostet, um das WLAN zu aktivieren.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2