WLAN Kabelmodem Hitron CVE 30360

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: WLAN Kabelmodem Hitron CVE 30360

Beitrag von Kunterbunter »

Was sollte da deiner Meinung nach nicht stimmen? Natürlich meine ich es ernst. Es gibt keinen Grund, den WLAN-Router von KD für 2 € im Monat zu mieten, wenn man einen eigenen WLAN-Router hat.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Benutzeravatar
Bin Downladen
Fortgeschrittener
Beiträge: 111
Registriert: 08.02.2012, 16:35

Re: WLAN Kabelmodem Hitron CVE 30360

Beitrag von Bin Downladen »

Stimmt, aber das kam im vorherigen Beitrag anders rüber. Nämlich so, dass man WLAN sowieso nicht nutzt, wenn man nicht das Wlan Modem von KDG mietet.
„Die glücklichsten Menschen der Welt haben keine geteerten Straßen.“ Richard David Precht
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: WLAN Kabelmodem Hitron CVE 30360

Beitrag von Thyrael »

Ihr seid aber auch mimosenhaft heute... :P
Benutzeravatar
Bin Downladen
Fortgeschrittener
Beiträge: 111
Registriert: 08.02.2012, 16:35

Re: WLAN Kabelmodem Hitron CVE 30360

Beitrag von Bin Downladen »

Ich weiß jetzt, wo der Mimosenfehler liegt.
Kunterbunter hat geschrieben:Da hast du Recht, wenn man sich einen eigenen Router kauft und nicht die 2€ zahlt, dann ist es egal, ob das Gerät ein langsames WLAN hat oder gar keins. Man nutzt es dann ja eh nicht mit diesem Gerät. :)
mit "das Gerät" meinte Kunterbunter das Modem, was man bei KDG sowieso dazu bekommt. Ich dachte aber, es bezieht sich auf den vorherigen Satz, nämlich auf "eigenen Router"

:jagd:
„Die glücklichsten Menschen der Welt haben keine geteerten Straßen.“ Richard David Precht
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: WLAN Kabelmodem Hitron CVE 30360

Beitrag von Kunterbunter »

Du weißt offenbar nicht mal mehr, was du selbst geschrieben hast. :augendreh:
Bin Downladen hat geschrieben:Ich verstehe nicht die Diskussion, dass das Gerät ein langsames Wlan haben kann, wenn man sich einen eigenen Router kauft
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: WLAN Kabelmodem Hitron CVE 30360

Beitrag von Thyrael »

Heisst das nicht der Gerät? :D
Benutzeravatar
Bin Downladen
Fortgeschrittener
Beiträge: 111
Registriert: 08.02.2012, 16:35

Re: WLAN Kabelmodem Hitron CVE 30360

Beitrag von Bin Downladen »

Zuerst schrieb jemand:
Besserwisser hat geschrieben: Irgendwie war mir aber so, als müßte man die WLAN-Funktion bei Bedarf gegen eine Gebühr dazu buchen.
Sonst wird sie von KD deaktiviert.

:roll:
Und dann schrieb ein anderer:
Koppers hat geschrieben: Jetzt hab ich hier was von Zusatzkosten für WLan gelesen, kann mich nicht entsinnen davon bei der Bestellung was gehört zu haben...
Ist es möglich dass das Hitron den WLan Speed künstlich drosselt? und erst gegen diese Gebühr von 2€ im Monat freigibt?
Und weil letztere "Annahme" nicht kommentiert wurde, schrieb ich
Bin Downladen hat geschrieben:Ich verstehe nicht die Diskussion, dass das Gerät ein langsames Wlan haben kann, wenn man sich einen eigenen Router kauft
Womit ich meinte, dass KDG nicht das WLAN sperren kann, da es nichts mit dem Kabelnetz zu tun hat.
„Die glücklichsten Menschen der Welt haben keine geteerten Straßen.“ Richard David Precht
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: WLAN Kabelmodem Hitron CVE 30360

Beitrag von koaschten »

Beim Hitron Wlan Modem können Sie das sehr wohl. Genauso wie sie verhindern können das du in der 6360 eigene Sip Konten eintragen kannst.
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: WLAN Kabelmodem Hitron CVE 30360

Beitrag von Kunterbunter »

Bin Downladen hat geschrieben:
Koppers hat geschrieben: Jetzt hab ich hier was von Zusatzkosten für WLan gelesen, kann mich nicht entsinnen davon bei der Bestellung was gehört zu haben...
Ist es möglich dass das Hitron den WLan Speed künstlich drosselt? und erst gegen diese Gebühr von 2€ im Monat freigibt?
Und weil letztere "Annahme" nicht kommentiert wurde
Letztere "Annahme" habe ich sehr wohl kommentiert.
Kunterbunter hat geschrieben:Du hast doch selbst geschrieben, dass es 2€ im Monat kostet, um das WLAN zu aktivieren.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Benutzeravatar
Bin Downladen
Fortgeschrittener
Beiträge: 111
Registriert: 08.02.2012, 16:35

Re: WLAN Kabelmodem Hitron CVE 30360

Beitrag von Bin Downladen »

Ja, aber das klingt so, als wenn man die 2 € generell zahlen muss, wenn man WLAN (egal mit welchem Gerät) nutzen will.
„Die glücklichsten Menschen der Welt haben keine geteerten Straßen.“ Richard David Precht