KD bremst Usenet zw 18Uhr-24Uhr aus !!!

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Winchester
Kabelexperte
Beiträge: 663
Registriert: 13.02.2011, 20:43
Wohnort: Wittingen
Bundesland: Niedersachsen

Re: KD bremst Usenet zw 18Uhr-24Uhr aus !!!

Beitrag von Winchester »

Das Problem ist das die Gegenstelle auf diesem Port die Daten auch verarbeiten können muss. Sprich dein Usenet Provider muss z.B. auf den Ports 5060 den Dienst anbieten. Aber das VoIP über UDP gemacht wird und Usenet über TCP ist das schon wieder leicht durchschaubar. Und Wenn KD die Drosselung Zielhost basiert ausführt, dann nützt dir das aber auch nix.

Ich bin online mit IPv6 über Vodafone Dual-Stack-Lite, Router Vodafone Fritz!Box 6660, SamKnows Internet Monitoring

ViRAT
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 06.12.2011, 16:27
Wohnort: Nordhorn (Niedersachsen)

Re: KD bremst Usenet zw 18Uhr-24Uhr aus !!!

Beitrag von ViRAT »

joster84 hat geschrieben:Hallo zusammen,

könnte man denn nicht den Usentstream geschickt "tarnen" um der Drossel zu entgehen. Z.B. dürfte ja ein SSL-verschlüsselter Usenetstream auf VOIP-Ports kaum gedrosselt werden können ...

Das wäre mal interessant auszuprobieren, wo solch eine "Port-Tarnung" tatsächlich funktioniert. Habt ihr da Erfahrungen mit bestimmten SSL-Ports?
Astraweb ist schon SSL verschlüsselt. Die Drosselung erfolgt definitiv Hostbasiert.
cybersteve
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 17.06.2012, 12:40

Re: KD bremst Usenet zw 18Uhr-24Uhr aus !!!

Beitrag von cybersteve »

Juhuuuuu, in 1 1/2 Monaten bin ich raus aus diesem drecks Vertrag :fahne:
gsxr1000
Newbie
Beiträge: 60
Registriert: 11.07.2011, 14:01

Re: KD bremst Usenet zw 18Uhr-24Uhr aus !!!

Beitrag von gsxr1000 »

Also Leute was ich hier lese das ist doch echt Müll.
Wenn ich hier lesee das einige Leute nur 200KB erreichen und das
Astraweb offensichtlich am meisten davon betroffen ist, dann ist das doch wohl ein
Problem des Newshosters.
Ich komme laut Newsbin Statuszeile immer auf 50 Mbit meist 80-90.
Man kann doch nicht ernsthaft werwarten dass Newsserver in NewYork oder Amsterdam immer volle 100
Mbit über den Teich schaufeln.
Und das Ganze hat aber auch gar nichts mit einer Drosselung von KD zu tun sondern
vielmehr damit, das der Hoster halt Scheisse ist.
Disputo ist nach meinen Erfahrungen einer der schnellesten und hat sehr gute Vollständigkeiten und
gute Vorhaltezeiten.
Einfach mal ausprobieren
Taucheranzug
Fortgeschrittener
Beiträge: 111
Registriert: 19.10.2009, 15:33
Wohnort: Ronnenberg bei Hannover

Re: KD bremst Usenet zw 18Uhr-24Uhr aus !!!

Beitrag von Taucheranzug »

Sorry, aber derjenige, der gerade Müll schreibt, bist du.

Anscheinend hast du diesen Thread bestenfalls überflogen (kann ich dir bei 27 Seiten auch nicht weiter übelnehmen), aber Fakt ist, dass das ganze hier nichts, aber auch gar nichts mit Astraweb oder anderen Usenet-Providern zu tun hat. Was hier stattfindet, ist eine echte, regelmäßige Drosselung seitens KD, und zwar genau, wie's im Betreff steht - wochentags ab 18 Uhr, am Wochenende sogar durchgehend. Dass einige in diesem Thread bei Astraweb sind, kann ja sein; ich bin's zum Beipiel nicht und habe dasselbe Problem, und auch zu exakt denselben Uhrzeiten.

Glaub es mir, ich bin bzw. war davon betroffen seit Oktober 2011 und hab es seitdem beobachtet.

Taucher
hc_blacki
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 05.06.2012, 16:33

Re: KD bremst Usenet zw 18Uhr-24Uhr aus !!!

Beitrag von hc_blacki »

Ich bin bei der Telekom mit VDSL 50 seit mehr als 3 Jahren und habe IMMER Fullspeed auf allen Astraweb Servern.
Also an Astraweb liegts definitiv nicht, die machen einen guten Job.
Ich bin hier unterwegs weil ich zu KD wechseln wollte, was ich aber zum Glück nicht gemacht habe. :anbet:
Taucheranzug
Fortgeschrittener
Beiträge: 111
Registriert: 19.10.2009, 15:33
Wohnort: Ronnenberg bei Hannover

Re: KD bremst Usenet zw 18Uhr-24Uhr aus !!!

Beitrag von Taucheranzug »

Moin,

bei mir als Betroffenem ist seit gestern Abend wieder alles so, wie es vor Oktober 2011 mal war, siehe hier:

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 00#p340846

Keine Usenet-Drossel mehr nach 18 Uhr und auch keine Speedbegrenzung nach 1 Minute!

Kaum zu glauben - nach ziemlich genau einem Dreivierteljahr alles back to normal, jedenfalls für den Moment.

Werde berichten, falls sich das wieder ändert (was ich nach diesem Dreivierteljahr absolut befürchte).

Grüße,

Taucher
Olliberlin
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 04.07.2012, 16:46

Re: KD bremst Usenet zw 18Uhr-24Uhr aus !!!

Beitrag von Olliberlin »

Hi,

nehmt es doch einfach beim Antrag mit auf, dass ihr keinerlei Speeddrosselung akzeptiert und wenn sie dann den Vertrag schalten, müssen sie sich daran ja halten.

MfG
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: KD bremst Usenet zw 18Uhr-24Uhr aus !!!

Beitrag von VBE-Berlin »

Olliberlin hat geschrieben:Hi,

nehmt es doch einfach beim Antrag mit auf, dass ihr keinerlei Speeddrosselung akzeptiert und wenn sie dann den Vertrag schalten, müssen sie sich daran ja halten.

MfG
wie soll man das machen?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)