WORKAROUND: FritzApp (Android) & FB 6360 mit FW ab 85.05.07

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
heinzgruber
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 10.09.2011, 16:19

Re: WORKAROUND: FritzApp (Android) & FB 6360 mit FW ab 85.05

Beitrag von heinzgruber »

immerhin. aber das Prozedere wird sich dann mit kdg im Verbund elendig lang hinziehen :(
Benutzeravatar
skdubg
Kabelexperte
Beiträge: 635
Registriert: 20.10.2010, 09:45
Wohnort: Thüringen

Re: WORKAROUND: FritzApp (Android) & FB 6360 mit FW ab 85.05

Beitrag von skdubg »

heinzgruber hat geschrieben:liegt der Fehler eigentlich auf kdg-seite oder ist avm an der reihe die app anzupassen?
die Firmware der Box hat ne Macke, nicht das App
Modem: Compal CH6640E
Router 1: Asus RT-AC56U |Router 2: FritzBox 7270v3
Phone 1: Nokia Lumia 930 |Phone 2: Xiaomi MiPad
heinzgruber
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 10.09.2011, 16:19

Re: WORKAROUND: FritzApp (Android) & FB 6360 mit FW ab 85.05

Beitrag von heinzgruber »

seltsam. habe nun ein iphone 4s hier und die neueste laborversion der app installiert. nachdem ich die box nicht mit fritz.box sondern der ip direkt anspreche werden beide icons gleich grün und es geht soweit. nur scheint die app auf Dauer nicht stabil zu laufen, denn nach einiger zeit machte ich einen testanruf und es tutete, nur gab das iphone keinen ton von sich. dies ist jetzt schon öfters vorgekommen. wenn es dann aber mal geht und das iphone gerade in stand by ist, klingelt es nur 10 Sekunden, danach kommt keine signalisierung mehr, obwohl der Anruf immer noch anliegt. wenn ich aber rangehe bzw. mit dem iphone über die fritz box telefonieren, verlaufen die Gespräche ohne Störung.
also leider nicht ganz perfekt. schade, dass die das nicht fehlerfrei auf die reihe kriegen.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13448
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: WORKAROUND: FritzApp (Android) & FB 6360 mit FW ab 85.05

Beitrag von spooky »

Steht sogar in der FritzLabor App mit drin, dass z.Zt bei 6360 mit 85.05.07 und 85.05.09 es nicht funktioniert.. genau 30 s konnte ich immer telefonieren, dann hat es abgebrochen
heinzgruber
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 10.09.2011, 16:19

Re: WORKAROUND: FritzApp (Android) & FB 6360 mit FW ab 85.05

Beitrag von heinzgruber »

telefonieren kann ich ohne Probleme. habe andere Probleme, die ich oben beschrieben habe ^^
klerol
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 18.11.2011, 14:55

Re: WORKAROUND: FritzApp (Android) & FB 6360 mit FW ab 85.05

Beitrag von klerol »

Gestern habe ich die neue Fritz-Fon APP installiert und seitdem fuktioniert diese.... wenigstens.

Aber nochmal zum Service von KD:
Da schickt man KD eine erneute Email mit Erklärung der Probleme, da man auf Hotline mit 10 Minuten Warteschleife keine Lust hat.
Immer das selbe Problem erklären... immer die selben Fragen und Antworten... und immer die Erkentniss: Klappt immer noch nicht!

Aber bevor sich der KD-Service nach 2!!! Wochen auf deine Email meldet kommt erstmal eine automatische Antwort auf die Mail:
"Sehr geehrte(r) Kunde/in,

wir haben Ihre Nachricht erhalten - vielen Dank! Aktuell interessieren sich sehr viele Kunden für unsere neuen HD-Produkte. Deshalb benötigen wir etwas mehr Zeit, um Ihre Anfrage zu beantworten.
Wir antworten Ihnen natürlich so schnell wie möglich - derzeit in der Regel innerhalb von vier bis fünf Tagen."



Bedeutet im Klartext:
Bestandskunden haben die A....Karte, da das Neukundengeschäft vorrang hat.

Diese Aussage an den Kunden bzw. Email von KD finde ich alleine gesehen schon einen ziemlichen Hammer.
Das zeigt den Stellenwert von Bestandskunden bei KD.

Ausserdem: Für welche neuen HD Produkte interessieren sich so viele Kunden?? Etwa für das Wahnsinns-Angebot mit Sat1 und Pro7?
Oder der Mediathek, die nur in einigen Großstädten verfügbar ist? Lächerlich....
Benutzeravatar
skdubg
Kabelexperte
Beiträge: 635
Registriert: 20.10.2010, 09:45
Wohnort: Thüringen

Re: WORKAROUND: FritzApp (Android) & FB 6360 mit FW ab 85.05

Beitrag von skdubg »

die vorgehensweise die immer gemacht wird, ist verkehrt herum.

wenn es Probleme mit der Firmware gibt, was nachweislich der Fall ist, dann an AVM wenden, die blocken zwar zunächst ab, da eben der Kabelanbieter der Ansprechpartner ist.
Der Kabelanbieter kann hier mla garnichts machen, da er a) keine Ahnung hat und b) keine Testszenarien wie AVM
aber AVM macht nunmal die Firmware und dafür haben sie gerade zu stehen.

Sie haben es ja eingesehen dass das IP Telefonie-Problem an der Firmware liegt. und sie werden es beheben, dauert zwar, aber sie tun es.

Solange greift der Workaround. wenigstens etwas...
Modem: Compal CH6640E
Router 1: Asus RT-AC56U |Router 2: FritzBox 7270v3
Phone 1: Nokia Lumia 930 |Phone 2: Xiaomi MiPad
austin!
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 05.05.2012, 12:37

Re: WORKAROUND: FritzApp (Android) & FB 6360 mit FW ab 85.05

Beitrag von austin! »

so ein Mist - ich habe auch den Werkreset 2 Mal gemacht und nun geht Fritz app nicht mehr !!!

GIBT ES DEBB GAR KEINE 2 te CHANCE ??????????


DANKE EUCH !!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
skdubg
Kabelexperte
Beiträge: 635
Registriert: 20.10.2010, 09:45
Wohnort: Thüringen

Re: WORKAROUND: FritzApp (Android) & FB 6360 mit FW ab 85.05

Beitrag von skdubg »

solange probieren bis es geht...
welchen Fehler bringt das FritzApp?

und KDG stressen für die 05.21
Modem: Compal CH6640E
Router 1: Asus RT-AC56U |Router 2: FritzBox 7270v3
Phone 1: Nokia Lumia 930 |Phone 2: Xiaomi MiPad
soul4ever
Kabelexperte
Beiträge: 507
Registriert: 31.10.2010, 23:51

Re: WORKAROUND: FritzApp (Android) & FB 6360 mit FW ab 85.05

Beitrag von soul4ever »

Also liegt das Problem mir an der Fritze 6360 wegen der KDG Software?

Weil ich find die Fritz fon App echt gut, mein Problem ist aber, dass Android sie ständig abschiesst. D.h. entweder wird sie aus dem Speicher geschoben sodass ich sie in der actionbar nicht mal mehr sehe. Oder ich sehe sie in der Actionbar, es besteht ne Verbindung zur Fritzbox, aber telefonie ist nicht aktiviert.

Wenn ich dann das app neu starte, verbindet er sich aber korrekt wie es sein soll. ka wie lange es dann geht, ein paar Stunden schätze ich.

Hört sich eher so an als liegt es an Android?

Hab auch vers. 1.65