Happy 2012 by Sky

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
maniacintosh
Insider
Beiträge: 2057
Registriert: 22.06.2010, 19:27
Wohnort: Bremen

Re: Happy 2012 by Sky

Beitrag von maniacintosh »

Das hast du falsch verstanden, ich wechsel nicht zu Entertain. Entertain kommt nur zusätzlich ins Haus, da ohne Hardware mich Entertain nur 2,10€ im Monat mehr kosten würde und mit der gewünschten Hardware der Preisunterschied bei dem Händler über den ich abgeschlossen habe auf 42 Cent im Monat zusammenschmilzt, wenn ich alle Kosten über die Vertragslaufzeit verteile. Da nehme ich Entertain gerne zum VDSL50 mit, zumal eben mit Entertain auch die auf dem Papier mögliche Drosselung nach 200GB im Monat wegfällt. Und im Grundpaket ist neben den Öffis durchaus ein wenig HDTV versteckt: MTV HD, Viva HD, Nickelodeon HD, Comedy Central HD, Sport 1 HD, Anixe HD und Servus TV HD. RTL, Pro Sieben, Sat.1, VOX und Co. brauche ich ehrlich gesagt gar nicht in HD, so selten wie ich die inzwischen gucke. Eigentlich soll TV aber sowieso Aufgabe des TV-Kabels bleiben, aber durch Entertain ergeben sich eben in Bezug auf mein Sky-Abo neue Perspektiven, denn nur für Bundesliga muss ich nun eben nicht mehr bei Sky bleiben. Aber Kabel werd ich eh nicht ganz los, da ich Analog so oder so über die Nebenkosten zahle.

Bundesliga über Kabel ist letztlich auch nicht viel günstiger: Für einen Einzelanschluss kostet der Spaß auch 52,80€/Monat (18,90€ für Kabel plus 33,90€ für Welt + Bundesliga). Da sind die regulären 54,80€ bei der Telekom gar nicht so schlecht, okay Sky Welt fehlt da, dafür hat man DSL 16.000 und ne Telefon-Flat mit drin.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
bensonian_int
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 28.12.2011, 23:35

Re: Happy 2012 by Sky

Beitrag von bensonian_int »

as stimmt so schon mal nicht mit keinen Film von Paramount hier ist dann mal ne Stellungnahme von Sky


Liebe DeinSkyFilm-Fans,

unsere Nachricht vom Freitag hat für eine intensive Diskussion gesorgt. Daher hier noch ein paar Fakten zur Richtigstellung der Sachlage:

Sky wird auch in Zukunft Paramount Filme zeigen. Der nun nicht verlängerte Vertrag mit Paramount betrifft nur eine kleine Zahl an Titeln. Um ein Gefühl dafür zu vermitteln: In 2011 liefen auf Sky lediglich vier neue Kinofilme von Paramount. Zu den Paramount Produktionen, die auch weiterhin auf Sky zu sehen sein werden, gehören Filme wie „Tim und Struppi“, „Für immer Shrek“ aber auch „The Fighter“, „Cowboys & Aliens“ und „Kung Fu Panda 2“. Dies liegt u.a. darin begründet, dass die TV-Lizenzen eines Films nicht unbedingt von dem Studio vergeben werden, das ihn produziert hat. Ebenso ist es erwähnenswert, dass unser On-Demand Angebot auch weiterhin Titel von Paramount zeigen wird - dies umfasst Titel wie "Transformers 3" und "Captain America". Im Januar 2012 haben u.a. "Super 8" und "Cowboys & Aliens" ihre Sky Select Premiere.

Ganz wichtig: Das Filmangebot von Sky bleibt so vielfältig und umfangreich wie bisher. Die Zahl der TV-Premieren wird auch im nächsten Jahr konstant bleiben. Neben bestehenden Vereinbarungen mit allen weiteren großen Hollywoodstudios hat Sky in den vergangenen Wochen und Monaten unter anderen neue Verträge mit Independents wie Tele München, Senator und Wild Bunch geschlossen, sowie den Deal mit Disney erneuert und erweitert. Dadurch kommen Sky Zuschauer zum Beispiel in den Genuss des aktuellen Oscar-Gewinners „The King’s Speech“ und des „Twilight“-Franchise.

Wir freuen uns, dass so viele engagierte Filmfans zu unseren Abonnenten zählen und nehmen Eure Reaktionen ernst. Wir werden auch in Zukunft das beste Filmangebot in Deutschland für Euch im Angebot haben!

Mit herzlichen Grüßen
Euer DeinSkyFilm-Team
Bedeutet das jetzt, dass Filme wie Tim und Struppi oder The Fighter bei Sky Cinema o.ä. zu sehen sind oder nur über sky select?
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13449
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Happy 2012 by Sky

Beitrag von spooky »

das heißt das, weil die Lizenz von einem anderen Verleiher kommt
als Verleiher wären z.b. constantin Film, Senator...
Florian-Enders
Fortgeschrittener
Beiträge: 156
Registriert: 05.02.2008, 13:30

Re: Happy 2012 by Sky

Beitrag von Florian-Enders »

bensonian_int hat geschrieben: Bedeutet das jetzt, dass Filme wie Tim und Struppi oder The Fighter bei Sky Cinema o.ä. zu sehen sind oder nur über sky select?
Nur auf Sky Select (HD). Die Lizenzen für VOD-Dienste sind unabhängig von denen der Pay-TV-Sender.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13449
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Happy 2012 by Sky

Beitrag von spooky »

Florian-Enders hat geschrieben:
bensonian_int hat geschrieben: Bedeutet das jetzt, dass Filme wie Tim und Struppi oder The Fighter bei Sky Cinema o.ä. zu sehen sind oder nur über sky select?
Nur auf Sky Select (HD). Die Lizenzen für VOD-Dienste sind unabhängig von denen der Pay-TV-Sender.
Theoretisch auch auf SKY Film, da ja nicht bei allen Filmen Paramount auch der Verleiher ist in D

Siehe hier:
http://www.digitalfernsehen.de/Sky-Weit ... 571.0.html
Benutzeravatar
prodigital2
Fortgeschrittener
Beiträge: 389
Registriert: 25.11.2007, 23:47
Wohnort: Coburg

Re: Happy 2012 by Sky

Beitrag von prodigital2 »

Hier mal eine Auflistung welche Filme von Paramount auf Sky FILM im Jahr 2011 liefen:

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... st194.html

Angeblich wären nur 4 direkt von Paramonut eingekauft worden, die dann ab 01.01.2012 nicht mehr kommen werden.
Alle anderen Filme wurden -- laut Sky -- über Senator oder Universal mit eingekauft!

Wenn es wirklich nur 4 Filme (u.a. "Zuhause ist der Zauber los") sind, ist der Verlust ja verschmerzbar. Sind es alle 17 Filme (siehe Link) von Paramount können die Film-Fans das FILM-Abo komplett abhaken!
Zuletzt geändert von prodigital2 am 01.01.2012, 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
Kabel Digital HD
SKY Welt + BuLi + HD
Benutzeravatar
prodigital2
Fortgeschrittener
Beiträge: 389
Registriert: 25.11.2007, 23:47
Wohnort: Coburg

Re: Happy 2012 by Sky

Beitrag von prodigital2 »

prodigital2 hat geschrieben:Hier mal eine Auflistung welche Filme von Paramount auf Sky FILM im Jahr 2011 liefen:

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... st194.html

Angeblich wären nur 4 direkt von Paramonut eingekauft worden, die dann ab 01.01.2012 nicht mehr kommen werden.
Alle anderen Filme wurden -- laut Sky -- über Senator oder Universal mit eingekauft!

Wenn es wirklich nur 4 Filme (u.a. "Zuhause ist der Zauber los") sind, ist der Verlust ja verschmerzbar. Sind es alle 17 Filme (siehe Link) von Paramount können die Film-Fans das FILM-Abo komplett abhaken!
Kabel Digital HD
SKY Welt + BuLi + HD
Felipe
Newbie
Beiträge: 66
Registriert: 02.01.2011, 13:14

Re: Happy 2012 by Sky

Beitrag von Felipe »

Ich habe mittlerweile so viele leere programmplätze, bestimmt so 5-6. Wird da was kommen,von Sky oder KD? Ist da igendwas in planung?

Und bekommt irgendwo heraus, wo die sender, die sie weggenommen haben jetzt sind. Es steht nur da, dass dieser sender nicht mehr bestandteil von... ist. Da war aber einer dabei, den mein Sohn jetzt sehr vermisst. :lol:

Danke
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Happy 2012 by Sky

Beitrag von 2rangerfan0 »

Falscher thread... Sky hat keins Sender aus dem Programm genommen!

Welche vermisst du?
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Benutzeravatar
Mark3Dfx
Kabelexperte
Beiträge: 608
Registriert: 20.08.2010, 21:17
Wohnort: An der Sonne
Bundesland: Thüringen

Re: Happy 2012 by Sky

Beitrag von Mark3Dfx »

Es sieht sehr danach aus dass Sky ab 2012 KEINE F1 mehr im Programm hat.
Bis heute gibt es keinen neuen Vertrag, der alte endete am 31.12.2011.
Daneben machen erste Berichte die Runde, dass Tanja Bauer, die Aussenreporterin, wieder stärker beim ORF eingebunden wird und Marc Surer, der Co, mit dem Schweizer Fernsehen über einen Job verhandeln soll.
Er selber hat noch vor kurzem klargestellt, dass er arbeitslos sei, also kein neuer Vertrag mit Sky, logisch, wenn sie keine F1 haben brauchen sie keine Kommentatoren.

Also wer dieser Tage seinen Vertrag verlängern muss und auf F1 scharf ist, sollte sich das zweimal überlegen.
In der Programmvorschau bei Sky steht Mitte März auch keine F1 Übertragung bei Sky Sport.
Bild: LG OLED65C17LB
Ton: Sonos Arc + Sonos Sub (Gen. 3)
ISP: GigaZuhause 500 Kabel
LAN: FRITZ!Box 6490 Cable (Retail) FRITZ!OS 7.57
Streaming: Amazon Fire TV Stick 4K Max
Abos: waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD, Amazon Prime, WOW Sport