Kundenberater rät von CI+Modul ab

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
auto555
Newbie
Beiträge: 78
Registriert: 25.11.2010, 11:30

Re: Kundenberater rät von CI+Modul ab

Beitrag von auto555 »

vielen Dank für die vielen Antworten

also wir haben es bestellt, mal schauen wenn es kommt

wahrscheinlich wollte der Kundenberater wirklich bloß seine Miet-Recorder an den Mann bringen

(Es ist schon eine Frechheit wie die Berater die Rentner über den Tisch ziehen)

die Zusatz Angebote 2 Monate gratis darf man auch nicht vergessen zu kündigen
xerv
Fortgeschrittener
Beiträge: 365
Registriert: 14.06.2010, 12:58

Re: Kundenberater rät von CI+Modul ab

Beitrag von xerv »

also das mit dem Festplatten recoder kann wirklich nur wegen der provision sein.

weil wenn ihr sagt ihr wollt gar nichts aufnehmen, der berater aber das CI+ nicht gut findet(kann ja seine meinug sein),dann hätte er euch den DCI 85 HD anbieten sollen. je nach vertrga gibts den sogar umsonst(wie das Ci+ modul auch) dazu wenn ich mich nicht täusche..

das mit dem 2 monate zwangprobeabo ist allerdings eine KDG geschichte auf die der berater kein einfluss hat. das wird eigentlich von allen seiten nur kritisiert aber kdg hält trotzdem daran fest.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Kundenberater rät von CI+Modul ab

Beitrag von VBE-Berlin »

Hier mal aus Sicht des Beraters:

- CI+ und Samsung macht meist wirklich Ärger. Bei einer 75jährigen Frau würde ich da auch nicht davon ausgehen, dass die Dame die Softwareupdates selbst machen kann. Da ist dann die Frage, wer soll die Updates machen?

- So, wie es klingt, gibt es schon einen analogen Vertrag. Kabel Digital Privat HD mit Endgerät kostet 7,90 Euro/mtl. (CI+ oder Receiver incl.)
Der DVR kostet in solchen Objekten meist nur 8 Euro, hat aber eine bedeutend bessere Ausstattung.

Wir reden hier also von einer Preisdifferenz von 10ct, die dort ein Medienberater "aufschwatzen" wollte.

Nehmen wir mal an, der Medienberater macht die unter dem ersten Punkt genannten Updates für 20 Euro incl. MWST.
Dann sind beide Angebote 13 Jahre lang gleich teuer.

Video Select geht über CI+ auch nicht, dass sollte hier aber evtl. nicht relevant sein (ich kenne die Dame nicht)

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
auto555
Newbie
Beiträge: 78
Registriert: 25.11.2010, 11:30

Re: Kundenberater rät von CI+Modul ab

Beitrag von auto555 »

das Kabel Digital übernimmt die Wohnungsgenossenschaft in den Betriebskosten

also für die Dame 0 Euro monatlich
und einmalig 79,-Euro für das CI+

Privat HD liegt zur Zeit nur SAT1 und Pro7 an da lohnt sich noch kein Geld anzufassen
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Kundenberater rät von CI+Modul ab

Beitrag von VBE-Berlin »

auto555 hat geschrieben:also für die Dame 0 Euro monatlich
und einmalig 79,-Euro für das CI+
Dafür gibt es einen Gutschein.
Abschicken und fertig.
Das ist ein für uns Medienberater völlig supportfreies Produkt.

auto555 hat geschrieben:Privat HD liegt zur Zeit nur SAT1 und Pro7 an da lohnt sich noch kein Geld anzufassen
Das sieht jeder anders.
Das merkt man leicht an den derzeitigen Hotlinewarteschleifen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
auto555
Newbie
Beiträge: 78
Registriert: 25.11.2010, 11:30

Re: Kundenberater rät von CI+Modul ab

Beitrag von auto555 »

was für ein Gutschein?

ich persönliche habe ja das KD Home HD + Privat HD

wenn man es nicht kennt freut man sich und wenn man es hat ärgert man sich ich schalte oft von SAT1 HD zurück auf den SD Variante um das volle Bild zu sehen
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Kundenberater rät von CI+Modul ab

Beitrag von VBE-Berlin »

auto555 hat geschrieben:was für ein Gutschein?
Für diese 0 Euro/mtl.-Produkte erhält die Hausverwaltung im Normalfall Gutscheine.
Diese Produkt ist auch bei jeder Hausverwaltung anders gestrickt.
Die Medienberater oft auch, aber nicht immer.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
auto555
Newbie
Beiträge: 78
Registriert: 25.11.2010, 11:30

Re: Kundenberater rät von CI+Modul ab

Beitrag von auto555 »

naja die Smartkarten werden kostenlos angeboten
Benutzeravatar
HSVMichi
Insider
Beiträge: 2541
Registriert: 06.01.2012, 18:30
Wohnort: Hamburg

Re: Kundenberater rät von CI+Modul ab

Beitrag von HSVMichi »

auto555 hat geschrieben: ich schalte oft von SAT1 HD zurück auf den SD Variante um das volle Bild zu sehen
Wieso das denn? Schaust Du lieber verzerrtes Bild statt gutes Bild? :confused:

Und wenn Du tatsächlich auf verzerrtes Vollbild stehst - wieso änderst Du dann nicht einfach am Fernseher das Bildformat? Siehst zwar immer noch bekloppt aus, ist aber wenigstens von guter Bildqualität. :D
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Benutzeravatar
auto555
Newbie
Beiträge: 78
Registriert: 25.11.2010, 11:30

Re: Kundenberater rät von CI+Modul ab

Beitrag von auto555 »

älter Filme werden in HD oft zusammen gedrückt