Kundenberater rät von CI+Modul ab

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3870
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Kundenberater rät von CI+Modul ab

Beitrag von exkarlibua »

MB-Berlin hat geschrieben:
Tim81 hat geschrieben:
Kabelloser hat geschrieben:Heutzutage ist doch kein externer Receiver mehr notwendig.
Super, welches Modell muss ich kaufen, damit ich weiterhin 4 Tuner (DVB-C in meinem Falle) und den tvtv-EPG habe? Ich habe doch oben gute Gründe genannt, warum ein externer Receiver für manche zurzeit nicht wirklich verzichtbar ist.
Nimm die Aussage von Kabelloser nicht zu ernst.

Persönlich ist mir ein flexibler Receiver auch lieber als ein "All inclusive"-TV-Gerät.
Einen Receiver kann man schneller austauschen, als sich jedes mal ein neues TV-Gerät zuzulegen.

MB-Berlin
Ein Empfangsteil ist bei einem TV genauso schnell ausgetauscht wie ein Receiver.

Wer nur einfach Fernsehen will ohne sonstige Anforderungen, der ist mit dem eingebauten Tuner am besten bedient, so wie es seit eh und je mit den analogen Empfangsteilen bei Fernsehern üblich war.
Wer aufnehmen will oder aus sonst einem Grund Mehrfachtuner will nimmt halt Receiver.
So ist für jeden etwas dabei.

Wenn jetzt KDG noch die elende Grundverschlüsselung kippen würde, könnten rosige Zeiten abrechen.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Kundenberater rät von CI+Modul ab

Beitrag von VBE-Berlin »

exkarlibua hat geschrieben:Wer nur einfach Fernsehen will ohne sonstige Anforderungen,
solche Fernseher gibt es nicht mehr auf dem Markt!!!!

Es gibt verschiedene Lösungen, damit sich jeder seine raussuchen kann.
Und das ist auch gut so.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3870
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Kundenberater rät von CI+Modul ab

Beitrag von exkarlibua »

MB-Berlin hat geschrieben:
exkarlibua hat geschrieben:Wer nur einfach Fernsehen will ohne sonstige Anforderungen,
solche Fernseher gibt es nicht mehr auf dem Markt!!!!
...
Natürlich gibt es die - bergeweise. Soviele, dass sie sogar verkauft werden.
Benutzeravatar
auto555
Newbie
Beiträge: 78
Registriert: 25.11.2010, 11:30

Re: Kundenberater rät von CI+Modul ab

Beitrag von auto555 »

so heute kam das CI+ Modul mit Smartcard

o Problemo - reingesteckt, sofort erkannt und läuft super

Schwiegermutter ist zufrieden :love: ich hoffe es bleibt so :P
joergx66
Fortgeschrittener
Beiträge: 392
Registriert: 16.08.2007, 23:13

Re: Kundenberater rät von CI+Modul ab

Beitrag von joergx66 »

Man darf das Technikverständnis von älteren Leuten tatsächlich nicht überschätzen.
Meine Eltern z.B. sind Mitte 70 und hatten Anfangs auch einen externen Receiver. Fast täglich bekam ich Anrufe, dass der Fernseher nicht richtig funktioniert und immer lag es daran, dass sie nicht mit den 2 Fernbedienungen zurechtkamen, obwohl ich es ihnen immer wieder geradezu gebetsmühlenartig erklärt habe.
Nachdem ich ihnen dann einen LG-TV mit Ci+ besorgt hatte, sind die Anrufe schlagartig zurückgegangen und alle sind glücklich... :grin: