Fragen zur Umstellung auf Kabel Digital

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
froggie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 20.07.2007, 18:29
Wohnort: Pegnitz

Fragen zur Umstellung auf Kabel Digital

Beitrag von froggie »

Hallo zusammen.

ich weiß nicht allzuwirklich ob ich hier richtig bin , aber das werdet ihr mir dann schon sagen, hoffe ich....

also folgendes:

Soeben hat mich so ne nette Tante von Kabel Deutschland angerufen. Sie fragte mich, bzw teilte mir mit das bei uns das Analoge Kabelfernsehn abgeschafft wird und wir zukünftig so einen reciver brauchen um weiterhin fernseh schauen zu können! hä? versteh ich net!?

könnte mir mal jemand erklären was da sache ist?
brauche ich jetzt unbedingt so einen reciver um ARD/RTL/Pro7 schauen zu können? Bei meiner Mutter was es so, das diese auch neue Dosen bekommen hat, hat aber keinen zusätzlichen Reciver und kann trotzdem alles anschauen.

Weiter meinte Sie das ich dann einen Reciver umsonst bekomme würde und 10 monate irgendwie 36 neue kanäle und Radiosender für rund 11€/Monat bekomme!

Ich blick da nicht so recht durch!
Wir haben auf 2 Stockwerke 3 Fernsehgeräte.
So wie ich des jetzt verstanden habe, brauche ich in Zukunft für jeden TV einen separaten Reciver um in zukunft in die glotze schauen zu können?!

Am Dienstag bekomme ich einen neuen Rückruf von Kabel Deutschland.

Ich hoffe mir kann bis dahin geholfen werden zu verstehen....

besten Dank
froggie
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26660
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Fragen zur Umstellung auf Kabel Digital

Beitrag von Heiner »

froggie hat geschrieben:
Soeben hat mich so ne nette Tante von Kabel Deutschland angerufen. Sie fragte mich, bzw teilte mir mit das bei uns das Analoge Kabelfernsehn abgeschafft wird und wir zukünftig so einen reciver brauchen um weiterhin fernseh schauen zu können! hä? versteh ich net!?
Die labert Mist. Analoges Kabelfernsehen gibt es noch mindestens 3 Jahre, wahrscheinlich noch länger als 5 sogar.
Weiter meinte Sie das ich dann einen Reciver umsonst bekomme würde und 10 monate irgendwie 36 neue kanäle und Radiosender für rund 11€/Monat bekomme!
Das wäre dann Kabel Digital Home...
So wie ich des jetzt verstanden habe, brauche ich in Zukunft für jeden TV einen separaten Reciver um in zukunft in die glotze schauen zu können?!
In einigen Jahren sicher, aber jetzt kannste noch wie bisher weiterschauen. Du bist nicht gezwungen darauf einzugehen.

Sind halt die Drückerkolonnen von KDG, die die Leute mit unfairen Methoden zum Digital-TV bewegen wollen.
Benutzeravatar
EzraFitch
Fortgeschrittener
Beiträge: 174
Registriert: 31.08.2006, 11:10
Wohnort: Region 2

Beitrag von EzraFitch »

diese firmen arbeiten immer noch mit gleichen muster, das sind callcenter die für die kdg arbeiten, keine kdg center. und die bekommen eine fangquote. und das ist nicht korrekt wie die arbeiten. lass dir bitte den namen geben, wer dich da anruft und dir diesen receiver aufschwatzen will. kannst du mir dann bitte diesen namen per pn zukommen lassen, damit dagegen vorgegangen werden kann. namen und wo diese sitzen. und sagste du hast dich bei einen medienberater informiert und du dieses teil nicht brauchst. lass die ruhig auffliegen. mal sehen wie die dann reagieren.
gruß
Benutzeravatar
cartman
Fortgeschrittener
Beiträge: 230
Registriert: 11.07.2007, 18:05
Wohnort: Dresden

Beitrag von cartman »

Nee, dass ist quatsch. Wenn es wirklich um den analogen Kabelanschluss geht, der bleibt gewiss noch ein paar Jahre. Zum einen, wie schon geschrieben, dauert es noch Jahre, bis es mit der Umstellung los geht und zum anderen wird das auch nicht in deiner Ecke beginnen.
Was sein kann, denn das steht am Montag in DD bevor, dass das analoge Antennensignal abgeschaltet wird und du die Sender über Zimmerantenne nur noch digital empfangen kannst. Vielleicht will die KDG in dem Zusammenhang Leute ködern. Lass Dich mal nicht verunsichern. Wenn du bisher übers Kabel schauen konntest, kannst du es auch weiter.
Wenn Du allerdings ne Zimmerantenne hattest, kann es (so ihr auch umgestellt werdet) dunkel auf der mattscheibe werden!
"Ich tret Dir in die Eier!"
Eric Cartman
----------------------------------------------------------------------
KD-Digital, KD-Digital Premium, Privat-HD, Internet 100 000, Kabel-Phone
http://wp.me/ppkst-1CM
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35248
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Ich frage mich warum solche Drückerkolonnen überhaupt noch "legalisiert" und/oder toleriert werden, der KDG sollte es zumindest möglich sein, diesen "externen" Call Centern die Erlaubnis zu entnehmen, ahnungslose Kabelkunden zu belästigen! :evil:
Zuletzt geändert von twen-fm am 23.07.2007, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2642
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Kabelmensch »

twen-fm hat geschrieben:Ich frage mich warum solche Drückerkolonen überhaupt noch "legalisiert" und/oder toleriert werden, der KDG sollte es zumindest möglich sein, diesen "externen" Call Centern die Erlaubnis zu entnehmen, ahnungslose Kabelkunden zu belästigen! :evil:
Die Aussage "Analog wird abgeschaltet, du mußt digital nehmen, sonst Bildschirm schwarz" ist explizit verboten und mit Kündigung des (Arbeits- usw.) Vertrages bedroht.
Den Namen geben lassen bringt (leider) meist nichts, weil, wer mit solchen fiesen Tricks arbeitet, nennt auch gern falsche Namen. Kunden haben berichtet, daß mal eine [Name bitte nur als Beispiel angeführt, keine realen Personen gemeint] daß mal eine Frau Hinterhückl angerufen habe und bei nachfrage etwas später plötzlich Obermayr hieß ...
Man möge sich so ein Teil zusenden lassen und dann retourieren. Nur so läßt sich am Ende feststellen, wer mit so besch**** Drückerkolonnen-Aussagen arbeitet. Damit das CC dann seinen Vertrag verliert!
Das wünsch ich jedem, der Kunden so verarscht.
kabelmensch.de
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35248
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Richtig und Zustimmung! :twisted:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!