ARD und ZDF wollen nicht mehr fürs Kabel zahlen

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
faint
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 01.09.2009, 13:03
Wohnort: Basche..!

Re: ARD und ZDF wollen nicht mehr fürs Kabel zahlen

Beitrag von faint »

Wie man sieht, stört sich nicht nur die böse KDG an dem Ganzen.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26681
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: ARD und ZDF wollen nicht mehr fürs Kabel zahlen

Beitrag von Heiner »

Naja, würde ich als Kabelanbieter oder als Verbund von Kabelanbietern auch wenn ich meine Einnahmen wegfallen seh. ;)

Dass gerade KDG von Missbrauch der Marktmacht redet find ich wiederum witzig. :lol: So als der große Kabelnetzmonopolist außerhalb NRW/Hessen/BW.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: ARD und ZDF wollen nicht mehr fürs Kabel zahlen

Beitrag von VBE-Berlin »

Heiner hat geschrieben:Dass gerade KDG von Missbrauch der Marktmacht redet find ich wiederum witzig. :lol:
Dass die KDG keinen Marktmissbrauch betreibt, kontrolliert eine riesengroße Institution! (oder etwa nicht?)

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26681
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: ARD und ZDF wollen nicht mehr fürs Kabel zahlen

Beitrag von Heiner »

Teils teils. Manchmal ist man sich bei dieser Institution nicht sicher ob sie weiß was sie da tut... jetzt aber nicht unbedingt speziell auf KDG bezogen.

Ich empfinde es jedenfalls nicht als Wettbewerb wenn man nur einen Kabelnetzbetreiber wählen kann. In allen möglichen anderen Bereichen gehts doch auch...
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35287
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: ARD und ZDF wollen nicht mehr fürs Kabel zahlen

Beitrag von twen-fm »

In der Tat, mich wundert sehr das es hier in Berlin keinen "City Carrier" ähnlich Willy Tel/Wilhelm Tel, NetCologne, AN! usw. gibt...da ist wohl die "Markt-Macht (?)" der KDG einfach zu gross, trotz der verstreuten Netze von Tele Columbus oder Primacom, die in Berlin im Gegensatz zur KDG nur eine "minimale" oder "marginale" Marktversorgung haben und vorrangig im Ostteil (hier wiederum bei den grossen WBGs) zu finden ist (im Westteil sind diese eher als Signalweiterleiter der KDG bemerkbar und zwar im Rahmen der NE4).
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11088
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: ARD und ZDF wollen nicht mehr fürs Kabel zahlen

Beitrag von Knidel »

http://www.digitalfernsehen.de/Kabel-De ... 952.0.html
Kabel Deutschland: "ARD und ZDF diskriminieren das Kabel"

Eine Runde Mitleid für Kabel Deutschland. :cry:
Darüber hinaus sei lediglich das Kabel in der Lage, die regionalen Angebotsstrukturen der ARD abzubilden.
Aha, deswegen kann man über DVB-S alle Dritten inkl. aller Regionalversionen empfangen, während in Bremen und im Saarland lange Zeit das jeweilige Dritte nicht mal digital von Kabel Deutschland eingespeist wurde. :roll:
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3867
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: ARD und ZDF wollen nicht mehr fürs Kabel zahlen

Beitrag von exkarlibua »

Knidel hat geschrieben:http://www.digitalfernsehen.de/Kabel-De ... 952.0.html
Kabel Deutschland: "ARD und ZDF diskriminieren das Kabel"

Eine Runde Mitleid für Kabel Deutschland. :cry:
...
Das ausgerechnet derjenige, der für das hundsmiserable Erscheinungsbild von KDG in der Öffentlichkeit die Verantwortung trägt (neben dem Gesamtvorstand), weil die Informationspolitik einen Hund jammert, die Goschn so weit aufreißt, ist auch ein Stück weit bezeichnend.

Allerdings ein interessanter Satz steht da:
Hinzu komme, dass ausschließlich die Kabelnetzbetreiber finanziell zusätzlich in die Pflicht genommen würden, Urheberrechtsentgelte an ARD und ZDF abzuführen.
Davon war in den ganzen Diskussionen bisher noch nie die Rede. Wäre allerdings mal interessant zu erfahren wieviel das so ausmacht.

Ansonsten ist das alles nicht ernstzunehmen, sondern das übliche Säbelrasseln vor Gesprächen, an deren Ende man sich doch wieder einigt.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: ARD und ZDF wollen nicht mehr fürs Kabel zahlen

Beitrag von VBE-Berlin »

exkarlibua hat geschrieben:Davon war in den ganzen Diskussionen bisher noch nie die Rede. Wäre allerdings mal interessant zu erfahren wieviel das so ausmacht.
Diese Abgaben darf die KDG an fast alle Sender zahlen.
Wenn die entfallen und die Einspeiseentgelte entfallen, könnte es sich wieder rechnen.
Dann belibt nur noch SKY ein Sonderfall. Die wollen Geld damit verdienen und deshalb eingespeist werden.
Da gehören Einspeiseentgelte auf jeden Fall hin.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied
Beiträge: 1667
Registriert: 23.06.2006, 23:43
Wohnort: Hamburg

Re: ARD und ZDF wollen nicht mehr fürs Kabel zahlen

Beitrag von HH-TV-Fan »

Ich meine mal gelesen zu haben, dass es um die Einspeisegebühren für die analoge Verbreitung geht, die eingestellt werden soll. Das wäre doch eine gute Idee, wenn da alle Sender mitmachen. Denn es ist ja wohl so, dass die KDG Einspeisegebühren nehmen muss, wenn die Sender im Kabelnetz verbreitet werden.

Wenn also kein Sender mehr für die analoge Übertragung zahlt, muss diese wohl eingestellt werden ;-)
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17512
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: ARD und ZDF wollen nicht mehr fürs Kabel zahlen

Beitrag von Beatmaster »

HH-TV-Fan hat geschrieben:Wenn also kein Sender mehr für die analoge Übertragung zahlt, muss diese wohl eingestellt werden ;-)
Das wäre ein Traum :love:
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total