ARD und ZDF wollen nicht mehr fürs Kabel zahlen

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35287
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: ARD und ZDF wollen nicht mehr fürs Kabel zahlen

Beitrag von twen-fm »

Schliesse mich an, seit ich den Panasonic Flachmann habe, ist bei mir analog Tabu! :twisted:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Steffen30muc
Kabelfreak
Beiträge: 1032
Registriert: 19.04.2010, 14:43
Wohnort: Würzburg

Re: ARD und ZDF wollen nicht mehr fürs Kabel zahlen

Beitrag von Steffen30muc »

Beatmaster hat geschrieben:
HH-TV-Fan hat geschrieben:Wenn also kein Sender mehr für die analoge Übertragung zahlt, muss diese wohl eingestellt werden ;-)
Das wäre ein Traum :love:
das wird nie passieren bei KDG wie haben sie so schön gesagt und wenn noch einer analog schauen will bekommt er das bei KDG lol
KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D+Samsung UE55JU6850U
Sky komplett Sat + Astra 19˚/28,2˚ / Hotbird 13˚ + Netflix + Amazon Prime Video+ Magine TV Premium mit Fire TV Box 4 K Ultra + Fire TV Stick
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35287
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: ARD und ZDF wollen nicht mehr fürs Kabel zahlen

Beitrag von twen-fm »

Im neuen SLM-Magazin steht auch eine Aussage vom KDG Boss von Hammerstein drin, welcher weiterhin auf eine analoge Einspeisung bei der KDG (wegen der so vielen Kunden und derer Vorlieben zu analogem Fernsehgewohnheiten) verharrt... :roll:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
dbpdw
Kabelexperte
Beiträge: 654
Registriert: 21.11.2010, 01:38
Wohnort: Lüneburg

Re: ARD und ZDF wollen nicht mehr fürs Kabel zahlen

Beitrag von dbpdw »

Ich denke mal, dass sich das Problem mit dem analog schauen eh bald von selbst erledigt, da es keine Röhren-TV's mehr zu kaufen gibt, bzw. sich wohl freiwillig auch niemand mehr einen anschaffen möchte, sobald der alte das zeitliche gesegnet hat.
Hat man dann erst mal einen Flachmann zu Hause, will man ja auch digital schauen. Oder sollte ich hier irren?
Tarif: Internet & Telefon 100; Hardware: Fritz!Box 6360 Cable; OS: Win 10 Pro
Kabel Digital Home HD über Sagemcom RCI88-320 KDG
TV: Panasonic P37X25E Plasma
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: ARD und ZDF wollen nicht mehr fürs Kabel zahlen

Beitrag von kabelhunter »

Das währe doch mal was : " Das ist nur für Sie , danke für die analoge Treue " . Vieleicht noch mit Prämie . 14 Tage elass der Grundgebühr . :naughty:
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
CarstenB
Fortgeschrittener
Beiträge: 390
Registriert: 05.09.2009, 15:03
Wohnort: Goldbach (Bayern)

Re: ARD und ZDF wollen nicht mehr fürs Kabel zahlen

Beitrag von CarstenB »

twen-fm hat geschrieben:Im neuen SLM-Magazin steht auch eine Aussage vom KDG Boss von Hammerstein drin, welcher weiterhin auf eine analoge Einspeisung bei der KDG (wegen der so vielen Kunden und derer Vorlieben zu analogem Fernsehgewohnheiten) verharrt... :roll:
Was will man auch von solchen Leuten wie Hammerstein und Gassen erwarten. Da kommt eh als Aussage nur Müll :wand:
Kabel Komfort Premium HD + Kabel Digital Home HD, Sky E + C +S + B inkl. HD, Sky+ Pro, Sharp LC40-LE830E, Sony BDP-S760
CarstenB
Fortgeschrittener
Beiträge: 390
Registriert: 05.09.2009, 15:03
Wohnort: Goldbach (Bayern)

Re: ARD und ZDF wollen nicht mehr fürs Kabel zahlen

Beitrag von CarstenB »

dbpdw hat geschrieben:Ich denke mal, dass sich das Problem mit dem analog schauen eh bald von selbst erledigt, da es keine Röhren-TV's mehr zu kaufen gibt, bzw. sich wohl freiwillig auch niemand mehr einen anschaffen möchte, sobald der alte das zeitliche gesegnet hat.
Hat man dann erst mal einen Flachmann zu Hause, will man ja auch digital schauen. Oder sollte ich hier irren?
Das stimmt, aber Du weißt auch, dass ein guter Röhrenfernseher locker 10 bis 15 Jahren (wenn nicht mehr) hält! Ich habe mir 2006 meinen ersten LCD gekauft, aber nicht weil mein Röhrenfernseher nach knapp 14 Jahren kaputt gegangen wäre, sondern weil ich "geil" auf die WM in HD war und ich deshalb unbedingt einen LCD-TV haben musste! Ansonsten würde vielleicht mein guter Grundig Röhrenfernseher jetzt noch bei mir im Wohnzimmer stehen! Allerdings muss ich auch sagen, dass mein Umstieg von Analog zu Digital damals schon mit Einführung von Premiere Digital kam. Aber auch damals war der Anreiz das Programm, sprich ich wolte unbedingt die Premier League sehen :fahne: .
Auch wenn das Ganze von mir jetzt etwas Richtung OT abschweift aber ich denke das einer der Hauptprobleme ist, dass Digitalfernsehen viel zu wenig gepusht wird. Viele Leute wissen gar nicht, was Sie digital alles sehen könnten (sowohl inhaltlich als auch was die Bildqualität angeht) und bleiben deshalb bei ihrem analogen Anschluss.
Kabel Komfort Premium HD + Kabel Digital Home HD, Sky E + C +S + B inkl. HD, Sky+ Pro, Sharp LC40-LE830E, Sony BDP-S760
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11088
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: ARD und ZDF wollen nicht mehr fürs Kabel zahlen

Beitrag von Knidel »

Nun äußert sich auch Wilhelm.tel

Einspeisegebühr benachteiligt kleine Kabelanbieter
http://www.digitalfernsehen.de/Wilhelm- ... 004.0.html
Der regionale Kabelnetzbetreiber Wilhelm.tel hat kritisiert, dass ARD und ZDF ihre Einspeiseentgelte lediglich an größere Konkurrenten wie Kabel Deutschland und Unitymedia abführen. Die von den öffentlich-rechtlichen Sendern geplante Einstellung der Zahlungen ab 2013 begrüßte ein Unternehmensvertreter deshalb als Schritt zu mehr Gerechtigkeit.
CarstenB
Fortgeschrittener
Beiträge: 390
Registriert: 05.09.2009, 15:03
Wohnort: Goldbach (Bayern)

Re: ARD und ZDF wollen nicht mehr fürs Kabel zahlen

Beitrag von CarstenB »

Knidel hat geschrieben:Nun äußert sich auch Wilhelm.tel

Einspeisegebühr benachteiligt kleine Kabelanbieter
http://www.digitalfernsehen.de/Wilhelm- ... 004.0.html
Der regionale Kabelnetzbetreiber Wilhelm.tel hat kritisiert, dass ARD und ZDF ihre Einspeiseentgelte lediglich an größere Konkurrenten wie Kabel Deutschland und Unitymedia abführen. Die von den öffentlich-rechtlichen Sendern geplante Einstellung der Zahlungen ab 2013 begrüßte ein Unternehmensvertreter deshalb als Schritt zu mehr Gerechtigkeit.
Sehr interssant! Bisher bin ich davon ausgegangen, dass die Sender überall Einspeisegebühr bezahlen müssen...
Kabel Komfort Premium HD + Kabel Digital Home HD, Sky E + C +S + B inkl. HD, Sky+ Pro, Sharp LC40-LE830E, Sony BDP-S760
guenter24
Insider
Beiträge: 2245
Registriert: 09.04.2011, 13:50

Re: ARD und ZDF wollen nicht mehr fürs Kabel zahlen

Beitrag von guenter24 »

CarstenB hat geschrieben:
Knidel hat geschrieben:Nun äußert sich auch Wilhelm.tel

Einspeisegebühr benachteiligt kleine Kabelanbieter
http://www.digitalfernsehen.de/Wilhelm- ... 004.0.html
Der regionale Kabelnetzbetreiber Wilhelm.tel hat kritisiert, dass ARD und ZDF ihre Einspeiseentgelte lediglich an größere Konkurrenten wie Kabel Deutschland und Unitymedia abführen. Die von den öffentlich-rechtlichen Sendern geplante Einstellung der Zahlungen ab 2013 begrüßte ein Unternehmensvertreter deshalb als Schritt zu mehr Gerechtigkeit.
Sehr interssant! Bisher bin ich davon ausgegangen, dass die Sender überall Einspeisegebühr bezahlen müssen...
Das könnte noch spannend werden, denn m.W. besteht ja ein Grundrecht auf Empfang der Ö.R.-Sender.
Wenn nun eine Wohnanlage Kabel-TV hat, konnte bisher die Anbringung eigener Empfangsantennen verboten werden, da die Grundversorgung ja über den Kabelanschluß gewährleistet ist.
Wenn ARD und ZDF aber auf diesem Wege (Kabel) nicht mehr zu empfangen sind, kann eigentlich auch die Anbringung eigener Antennen nicht mehr verboten werden.