Update 1.5.2.20-690 vom 31.01.2012

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Fr.

Re: Update 1.5.2.20-690 vom 31.01.2012

Beitrag von Fr. »

Hat eigentlich jemand mit der neusten FW Version mal einen Verbrauchsmesser angeschlossen, und geschaut, ob der Verbrauch im StandBy sich verbessert hat oder immernoch so hoch ist?

Ich hab auch das Gefühl, dass der Receiver nun aus dem Stromsparmodus deutlich scheller hochfährt.
Kann das jemand bestätigen?
Uli22
Kabelexperte
Beiträge: 854
Registriert: 18.02.2011, 08:09
Wohnort: Berlin

Re: Update 1.5.2.20-690 vom 31.01.2012

Beitrag von Uli22 »

Das Update wurde nachts um 3 Uhr automatisch mit dem EPG aktualisiert.

Start aus dem ESM bis zum Bild: 1 min 45 sec.
Nach einer weiteren Minute war das EPG aktualisiert.
Hat sich nur unwesentlich verbessert.

Kika sendete gerade 4:3. Das Format wurde richtig in 4:3 über HDMI 1080i zum TV ausgegeben.
MfG
vincecrue72
Kabelexperte
Beiträge: 635
Registriert: 20.06.2010, 16:06

Re: Update 1.5.2.20-690 vom 31.01.2012

Beitrag von vincecrue72 »

Hallo,

kann man jetzt mit der neuen Software alle normalen SD Sender noch breitzoomen oder haben die jetzt mit der neuen Software auch wie die HD Sender fast immer die schwarzen Ränder, meine Frau schaut nur die SD Sender sie will das ganze Bild sehen egal wie das ausschaut, ich selber übrigens auch! Mein Philips LCD hat eine Einstellmöglichkeit dafür aber bei den HD Sendern konnte ich die schwarzen Ränder nicht wegmachen.

Gruss

PS: Weiss noch gar nicht ob das Update bei mir schon verfügbar ist, Raum Bayern?
Zuletzt geändert von vincecrue72 am 01.02.2012, 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
netjay
Kabelfreak
Beiträge: 1105
Registriert: 08.09.2010, 16:36
Wohnort: Berlin

Re: Update 1.5.2.20-690 vom 31.01.2012

Beitrag von netjay »

gelddoedel hat geschrieben:Hallo und Grüsse
Habe gerade festgestelt das was mit der festplatte was nicht stimmen kann hat auf 1x nur noch 17 % freien speicher nach dem Update ?? Weiß da einer was, was da los ist und wie es wieder richtig hinbekomme ??
DANKE
Lesen hilft weiter. Ein paar Posts über dir habe ichs erklärt:
Die Anzeige des freien Speicherplatzes funktioniert jetzt nach Sagemcom-Logik. Lösche ich eine programmierte Aufnahme, erhöht sich der freie Speicherplatz. Angezeigt wird also der Platz für noch zu programmierende Aufnahmen, nicht der wirklich freie Speicher.
Burkhard10
Insider
Beiträge: 2073
Registriert: 11.07.2011, 18:27
Wohnort: Berlin

Re: Update 1.5.2.20-690 vom 31.01.2012

Beitrag von Burkhard10 »

Ja stimmt. Die Anzeige des freien Platzes zum Aufnehmen hat mich auch erst irritiert.
Ja bei Select Video gibt es eine Neue Rubrik. Musik Clips. Mal sehen was da kommt.
Ich hoffe es gibt jetzt keine Probleme mehr mit dem Gerät. Mal sehen.
Benutzeravatar
Peter144
Kabelexperte
Beiträge: 576
Registriert: 02.12.2010, 11:56
Wohnort: Berlin

Re: Update 1.5.2.20-690 vom 31.01.2012

Beitrag von Peter144 »

netjay hat geschrieben:Die Anzeige des freien Speicherplatzes funktioniert jetzt nach Sagemcom-Logik. Lösche ich eine programmierte Aufnahme, erhöht sich der freie Speicherplatz. Angezeigt wird also der Platz für noch zu programmierende Aufnahmen, nicht der wirklich freie Speicher.
Erfreulich ist das für mich nicht aber auch nicht wirklich schlimm. [ externes Bild ]

Was mich wieder aufrecht das der Sagemcom Optionen hat die einfach nur verarsche sind. Bei mir steht Update auf „Manuel“ und das Update ist trotzdem drauf. [ externes Bild ]
Die 1.0.5.21-604 hatte ich abgewehrt indem ich mit’ner Zeitschaltuhr um 2:30 Uhr ausgeschaltet habe. Das hat glücklicherweise gut funktioniert.
Hoffentlich ist die Softwareversion diesmal nutzbar. [ externes Bild ]

Gruß Peter
Zwangs verkabelt im Mietvertrag.
Benutzeravatar
HSVMichi
Insider
Beiträge: 2541
Registriert: 06.01.2012, 18:30
Wohnort: Hamburg

Re: Update 1.5.2.20-690 vom 31.01.2012

Beitrag von HSVMichi »

netjay hat geschrieben:
HSVMichi hat geschrieben:Ich nehme immer "Wer wird Millionär" auf und spule ausschließlich mit 30-fach durch die Werbung. Kein Standbild. Was mir lediglich immer aufgefallen ist, dass ein Ausschnitt der Sendung immer wieder kurz zwischndurch auftaucht, was natürlich auch irritieren kann.
Na ja Standbild war ein wenig überspitzt formuliert.
Ja, habe ich mir gestern abend auch schon so gedacht. :) Wahrscheinlich habe ich das mot den "Standbildern" zu genau interpretiert.

Wenn man 30-fach spult, heißt es ja nichts anderes, als dass man 30 Sekunden Filmmaterial innerhalb einer einzigen Sekunde angezeigt bekommt.

Was ich eigentlich nur sagen wollte: Standbild hin oder her; bisher habe ich die Stellen, die ich ansteuern wollte, beim Spulen gefunden.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
netjay
Kabelfreak
Beiträge: 1105
Registriert: 08.09.2010, 16:36
Wohnort: Berlin

Re: Update 1.5.2.20-690 vom 31.01.2012

Beitrag von netjay »

vincecrue72 hat geschrieben:kann man jetzt mit der neuen Software alle normalen SD Sender noch breitzoomen oder haben die jetzt mit der neuen Software auch wie die HD Sender fast immer die schwarzen Ränder, meine Frau schaut nur die SD Sender sie will das ganze Bild sehen egal wie das ausschaut, ich selber übrigens auch! Mein Philips LCD hat eine Einstellmöglichkeit dafür aber bei den HD Sendern konnte ich die schwarzen Ränder nicht wegmachen.
Verstehe ich das richtig? Ihr guckt SD statt HD, nur um das Display mit einem falsch dargestellten verzerrten Bild zu füllen? Ich bin sprachlos.
Ich habe schon früher befürchtet, dass jetzt die Hotline bombardiert wird mit Beschwerden dieser Art.
Hoffentlich führt das nicht dazu, dass im nächsten Update der Bug zurück kommt. :wand:

@vince: Ob das Update bei dir schon verfügbar ist, kannst du doch selbst prüfen. Menu, Update - wenn nicht verfügbar, sagt er dir das dann.
netjay
Kabelfreak
Beiträge: 1105
Registriert: 08.09.2010, 16:36
Wohnort: Berlin

Re: Update 1.5.2.20-690 vom 31.01.2012

Beitrag von netjay »

HSVMichi hat geschrieben:Was ich eigentlich nur sagen wollte: Standbild hin oder her; bisher habe ich die Stellen, die ich ansteuern wollte, beim Spulen gefunden.
Das geht nun erheblich besser.
Und noch wichtiger. Es besteht nicht mehr das Problem mit dem Ton nach dem Spulen. Der ist jetzt immer und sofort synchron und ohne Haker.
Sag jetzt bitte nicht, dass du das Problem auch nicht kennst. :grin:
netjay
Kabelfreak
Beiträge: 1105
Registriert: 08.09.2010, 16:36
Wohnort: Berlin

Re: Update 1.5.2.20-690 vom 31.01.2012

Beitrag von netjay »

Peter144 hat geschrieben:Menü „Suche“ hat keine Funktion mehr! ???????
Entwarnung für alle. Die Suche funktioniert wie bisher.