Verhandlung mit der Kunden-Rückgewinnungs-Hotline (Internet)

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
icke
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 07.09.2010, 00:59

Re: Verhandlung mit der Kunden-Rückgewinnungs-Hotline (Inter

Beitrag von icke »

Mir wurde soeben I&P 20 zu Neukundenkonditionen angeboten (2 Jahre 19,90€, danach 29,90€) und habe angenommen.
Vorher hatte ich I&P 8 für 19,90€.

Der Verlauf des Gesprächs war sinngemäß etwa so:

Ich: Was können Sie mir anbieten?
Antwort:
1. I&P 16, 1 Jahr 17,90€ danach 24,90€, Mindestlaufzeit 2 Jahre
2. I&P 16, 24,90€, 2 Freimonate, Mindestlaufzeit 1 Jahr

Ich: Gibt es nicht inzwischen I&P 20 stattdessen?
Antwort: Kann ich Ihnen auch anbieten:
1. I&P 20, 1 Jahr 19,90€, danach 29,90€, Mindestlaufzeit 2 Jahre
2. I&P 20, 29,90€, 2 Freimonate, Mindestlaufzeit 1 Jahr

Ich: Kann man das nicht zu den Neukundenkonditionen bekommen, also 2 Jahre lang 19,90€?
Antwort: Muss ich nachschauen... Kann ich Ihnen sogar auch anbieten.

Ich: Nehm ich.

Außerdem habe ich noch den Kabelanschluss Komfort HD für 17,90€, da konnte Sie mir aber keine weitere Vergünstigung anbieten.
Benutzeravatar
Scraby
Insider
Beiträge: 2271
Registriert: 17.02.2010, 00:39

Re: Verhandlung mit der Kunden-Rückgewinnungs-Hotline (Inter

Beitrag von Scraby »

icke hat geschrieben:1. I&P 20, 1 Jahr 19,90€, danach 29,90€, Mindestlaufzeit 2 Jahre
Dieses Angebot gibt es nicht, weil es auch keinen Sinn macht. Das sind die Konditionen für Internet & Telefon 32 mit Neukundenrabatt. Aus diesem Grund hast du den Vertrag dann zwei Jahre für 19,90 Euro erhalten, da es den nur so gibt.
groove
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 28.08.2008, 12:32
Wohnort: Mehring

Re: Verhandlung mit der Kunden-Rückgewinnungs-Hotline (Inter

Beitrag von groove »

Hi...
Mein Vertrag läuft schon seit 2005 (Kabelanschluss+Internet/Phone) und wurde einmalig 2006 wegen Umzug und Kabel Digitaleinführung umgestellt.Aktuell habe ich die 32/2 Leitung +Phone und Kabelanschluss Paket Komfort HD/Privat HD Festplattenreceiver Sagemcom.Desweiteren noch eine alte Smartcard mit einem alten Thomson Receiver aus 2006 der im Kinderzimmer steht.(Kabel Digital Free).
Momentan bezahlen wir 29,90 EUR für I-net/Phone, 16,60 EUR für den Kabelanschluss und zusätzliche 6 EUR für das Paket Komfort/Privat HD. Für die zweite Smartcard (Digitaler Empfang) bezahle ich seit ca drei Monaten nichts mehr, vorher waren es 2,90 EUR.
Nun würden beide Verträge am 22.11.13 auslaufen und ich habe vorsorglich letzte Woche fristgerecht gekündigt. Da wir auf Satellit problemlos umstellen können. Dsl würde sich schon ein geeigneter Anbieter finden, hier ist fast alles möglich.
Gestern bekamm ich einen Anruf von der sogenannten Rückgewinnungshotline und machte mir folgendes Angebot:
Inet/Phone 100 Mbit für 32,90 EUR 12 Monate Mvlz danach 39,90 EUR pro Monat
Modemtausch 29,90 einmalig
Kabelanschluss für 11,90 EUR/Monat
Paket Komfort/Privat HD bleibt bei 6 EUR/Monat (Wohnzimmer)
Zusätzlicher Festplattenreceiver Samsung mit Paket Komfort/Privat HD und neuer Smartcard für 9,90 EUR/Monat, 12 Monate Mvlz (Schlafzimmer)
Die dritte Samartcard soll ausgetauscht werden wegen K09 und dürfte nicht mehr im Einsatz sein, aber dann brauche ich noch einen passenden Receiver!Dazu konnte er mir noch kein Angebot machen. Das Gerät ist mein Eigentum und wurde 2006 bei Kabel Deutschland gekauft!
Gerätekosten einmalig 49,90 EUR.

Das Angebot wird mir nun auch schriftlich zugesendet da ich mir noch unschlüssig bin....
Wie findet Ihr das Angebot?
Lg Sven
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Verhandlung mit der Kunden-Rückgewinnungs-Hotline (Inter

Beitrag von VBE-Berlin »

groove hat geschrieben:Inet/Phone 100 Mbit für 32,90 EUR 12 Monate Mvlz danach 39,90 EUR pro Monat
Modemtausch 29,90 einmalig
Teurer, als jetzt, aber auch mehr Leistung.
Für Bestandskunden auch bei Wechsel eon sonderpreis.
groove hat geschrieben:Kabelanschluss für 11,90 EUR/Monat
Paket Komfort/Privat HD bleibt bei 6 EUR/Monat (Wohnzimmer)
= 17,90 euro -> ganz normales Angebot, wenn man Internetkunde bei der KDG ist
groove hat geschrieben:Zusätzlicher Festplattenreceiver Samsung mit Paket Komfort/Privat HD und neuer Smartcard für 9,90 EUR/Monat, 12 Monate Mvlz (Schlafzimmer)
auch ein ganz normales Angebot. Steht so sogar auf der Homepage der KDG.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
Scraby
Insider
Beiträge: 2271
Registriert: 17.02.2010, 00:39

Re: Verhandlung mit der Kunden-Rückgewinnungs-Hotline (Inter

Beitrag von Scraby »

Bei ersten und dritten Angebot hast du recht, beim zweiten nicht :wink2:
MB-Berlin hat geschrieben:
groove hat geschrieben:Kabelanschluss für 11,90 EUR/Monat
Paket Komfort/Privat HD bleibt bei 6 EUR/Monat (Wohnzimmer)
= 17,90 euro -> ganz normales Angebot, wenn man Internetkunde bei der KDG ist
Kabelanschluss HD für 11,90 Euro = Leihgerät HD-Receiver oder CI+ Modul
Kabel Komfort HD für 6 Euro = Leihgerät HD-DVR

Beim Kabelanschluss Komfort HD für 17,90 Euro würde er nur den HD-DVR erhalten und hätte nur eine Smartcard. Er müsste sich dann für eine zusätzliche Smartcard ein Gerät kaufen oder mieten. Durch dieses Angebot spart er also den Kaufpreis oder die Miete sowie das Freischaltentgelt.
groove hat geschrieben:Wie findet Ihr das Angebot?
Bei deinem Angebot bin ich verwirrt, da du dann 4 Karten hättst :confused:

Kabelanschluss HD für 11,90 Euro = Leihgerät HD-Receiver oder CI+ Modul + Smartcard
Kabel Komfort HD für 6,- Euro = Leihgerät HD-DVR + Smartcard
Kabel Komfort HD für 9,90 Euro = Leihgerät HD-DVR + Smartcard

Nun willst du noch die K09-Smartcard gegen eine neue mit einem SD-Receiver austauschen.

Der Tausch der K09 sowie der Kauf eines SD-Receivers sind also unnötig, da dir für den Kabelanschluss HD ein Leihgerät mit Smartcard zusteht.


Falls du unbedingt 2 Festplattenrecorder willst, denn empfehle ich dir noch einmal anzurufen und nach folgendem zu fragen:

1) Kabelanschluss HD 11,90 Euro --> Kabelanschluss Komfort HD --> HD-DVR + Smartcard
2) Vertrag Kabel Komfort HD für 6,- Euro bleibt so --> HD-DVR + Smartcard
3) Zusätzliche Smartcard ohne monatliche Kosten --> bisheriger SD-Receiver und neue Smartcard

Nur weil die K09 ausgetauscht wird, brauchst du nicht gleich einen neuen Receiver. Diese wird gegen eine D09 ausgetauscht, die du weiterhin im bisherigen SD-Receiver nutzen kannst.
Zuletzt geändert von Scraby am 23.08.2013, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Verhandlung mit der Kunden-Rückgewinnungs-Hotline (Inter

Beitrag von VBE-Berlin »

Scraby hat geschrieben:Bei deinem Angebot bin ich verwirrt, da du dann 4 Karten hättst :confused:
Genau deshalb meine Auslegung.

Nach dem geschriebenen wären es nur 2 Smartkarten. Angebot für das 3. würde noch kommen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
groove
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 28.08.2008, 12:32
Wohnort: Mehring

Re: Verhandlung mit der Kunden-Rückgewinnungs-Hotline (Inter

Beitrag von groove »

Hi, danke für Eure zahlreichen Antworten.
Also bis jetzt habe ich nur zwei Smartcards für 6 EUR mit Festplattenreceiver (Wohnzimmer Paket Komfort HD und Kinderzimmer Digital Free mit der G9 Karte die ausgetauscht werden soll)
Nun soll ich ja den zusätzliche Receiver von Samsung bekommen mit einer eigen Smartcard fürs Schlafzimmer bzw Gästezimmer für 9,90 EUR. Wie Ihr ja schon geschrieben hattet ein ganz normales Angebot....
Gut finde ich nur das der Kabelanschluss um 5 EUR billiger geworden ist. Die 100 Mbit intressieren mich nicht wirklich, eher den Upload von 6 Mbit.
Also soll ich besser neu Verhandeln oder die Kündigung so laufen lassen....
Man bedenke das ich noch ca. 800 EUR in eine gute Sat -Anlage stecken müsste, Kabel liegen zwar alle schon in den Dosen aber trotzdem.
Desweitern bietet mir die T-com VDSl 100 Mbit für 39,95 an (ist ein Wechselangebot) dazu noch die Sat Anlage und ich hätte die Kosten in zwei Jahren wieder raus.

Hmm, ich denke mal ich ruf da nochmal an und verhandle neu...
Lg Sven