Verhandlung mit der Kunden-Rückgewinnungs-Hotline (Internet)

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
kronner
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 01.02.2012, 12:02

Re: Verhandlung mit der Kunden-Rückgewinnungs-Hotline (Inter

Beitrag von kronner »

Du hast doch mit der Hotline verhandelt, so wie ich deinen ersten Post verstehe hast du ihnen gesagt das dir das Angebot nicht ausriecht und Vorschläge gemacht was dir genügen würde. Das konnte der Berater dir aber nicht erfüllen also bleiben immernoch die beiden Möglichkeiten, die Kündigung durchzuziehen oder nochmal versuchen mit einer Fristsetzung das Problem beheben zu lassen..
Okay. Aber wo bitte ist das Problem mit Alternative 3: Leute finden, denen günstigere Konditionen gemacht wurden und mit diese Argumentationshilfe die Hotline erneut bemühen?
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Verhandlung mit der Kunden-Rückgewinnungs-Hotline (Inter

Beitrag von Thyrael »

Ich denke die Konditionen werden sich bei jedem Kunden in dem gleichen Rahmen bewegen wie bei dir. Ob ein Berater nun auf etwas eingeht was "irgendein anderer Kunde" mal gesagt bekommen haben will, kann ich mir nur schwerlich vorstellen.
kronner
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 01.02.2012, 12:02

Re: Verhandlung mit der Kunden-Rückgewinnungs-Hotline (Inter

Beitrag von kronner »

Ich denke die Konditionen werden sich bei jedem Kunden in dem gleichen Rahmen bewegen wie bei dir. Ob ein Berater nun auf etwas eingeht was "irgendein anderer Kunde" mal gesagt bekommen haben will, kann ich mir nur schwerlich vorstellen.
Im Idealfall haben die halt Leitlinien. Berater 2 hat zum Beispiel die 22,90 EUR erst auf Nachfragen rausgerückt. Wenn man weiß, wonach man fragen muss, geht da evtl. noch mehr... so die Überlegung.
chefffe
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 30.05.2011, 14:19

Re: Verhandlung mit der Kunden-Rückgewinnungs-Hotline (Inter

Beitrag von chefffe »

@kronner
ich befinde mich derzeit in der gleichen Situation nur mit einem 100mbit Anschluss und bisher keinen nennenswerten Problemen. Bei mir würde der Preis von 19,90/M auf 39,90/M steigen wenn ich nicht kündigen würde. Eine Verdopplung zum Neukundenpreis möchte ich auch nicht einfach hinnehmen. Ich kann dich somit voll verstehen und wollte auch mal fragen welche Angebote hier 100Mbit Usern gemacht wurden.
Benutzeravatar
Scraby
Insider
Beiträge: 2271
Registriert: 17.02.2010, 00:39

Re: Verhandlung mit der Kunden-Rückgewinnungs-Hotline (Inter

Beitrag von Scraby »

Das Problem wird sein, dass du noch ein Jahr Vertragslaufzeit hast und somit keinen "großen Druck" ausüben kannst. Selbst wenn du jetzt kündigst, würde aus meiner Sicht keine Eile bestehen, deinen Vertrag irgendwie umzustellen oder dir ein Angebot zu machen.

Allem Anschein nach, scheint die Kunden-Rückgewinnungs-Hotline die Möglichkeit zu haben, dir nochmals den Neukundenpreis zu gewähren mit neuer Vertragslaufzeit von 24 Monaten. Das macht aber in der momentanen Situation keinen großen Sinn, denn wer sagt, dass du in 12 Monaten dann nicht wieder kündigst?

Lassen Sie deinen Vertrag aber so weiterlaufen und du zahlst die 39,90 Euro monatlich für die nächsten 12 Monate, dann hat Kabel Deutschland in der Summe die Entgelte eingenommen, die sie an dir verdienen würden, wenn du die nächsten 2 Jahre nach Ablauf der Promo kündigst, um nochmals die Neukundenkonditionen zu erhalten.

Für sowas haben sie halt ne Vetragslaufzeit von 24 Monaten eingerichtet :wink:

Mal abgesehen davon, kannst du beim Tarif Internet & Telefon 100 nach Ablauf der ersten 12 Monate in einen anderen Bestands-Tarif deiner Wahl wechseln. Sollte dir der Preis von 39,90 Euro also zu teuer werden, dann wechsel doch einfach in Internet & Telefon 32 für 29,90 Euro.
Thrion
Fortgeschrittener
Beiträge: 147
Registriert: 13.12.2009, 21:35
Wohnort: Lübeck

Re: Verhandlung mit der Kunden-Rückgewinnungs-Hotline (Inter

Beitrag von Thrion »

chefffe hat geschrieben:@kronner
.............. Eine Verdopplung zum Neukundenpreis möchte ich auch nicht einfach hinnehmen. Ich kann dich somit voll verstehen und wollte auch mal fragen welche Angebote hier 100Mbit Usern gemacht wurden.
Ich verstehe ja, dass man sparen möchte, aber wenn ich solche Sätze lese, wird mir übel. Hast Du bei Vertragsabschluss nicht gewußt, dass sich der Preis verdoppelt? :wand:

Gruß
Thrion
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Verhandlung mit der Kunden-Rückgewinnungs-Hotline (Inter

Beitrag von VBE-Berlin »

Thrion hat geschrieben:Hast Du bei Vertragsabschluss nicht gewußt, dass sich der Preis verdoppelt? :wand:
eigentlich ist es auch anders herum:

Der Normalpreis beträgt 39,90 Euro.
Im ersten Jahr wird er für Neukunden auf 19,90 Euro gesenkt (warum auch immer, eigentlich hat man im ersten Jahr die meisten Kosten mit dem neuen Kunden)

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26683
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Verhandlung mit der Kunden-Rückgewinnungs-Hotline (Inter

Beitrag von Heiner »

MB-Berlin hat geschrieben: Der Normalpreis beträgt 39,90 Euro.
Im ersten Jahr wird er für Neukunden auf 19,90 Euro gesenkt (warum auch immer, eigentlich hat man im ersten Jahr die meisten Kosten mit dem neuen Kunden)

MB-Berlin
Das ist Marketing. ;)
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Verhandlung mit der Kunden-Rückgewinnungs-Hotline (Inter

Beitrag von VBE-Berlin »

Heiner hat geschrieben:Das ist Marketing. ;)
Meiner Meinung nach ist das nicht Marketing, sondern "Sinnlosigkeit"

Vernünftig wäre:
Anschlusspreis: 150 Euro

Monatlicher Preis: 24,90 für die 32er Leitung
Dauerkundenrabatt 5% nach 2 Jahren,10% nach 5 Jahren ....

Da würde sich "dabeibleiben" bezahlt machen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Verhandlung mit der Kunden-Rückgewinnungs-Hotline (Inter

Beitrag von koaschten »

Und dann geht wieder das Gemecker los... DA HAB ICH JA ERST NACH 8 Jahren 6 Monaten und nen paar Tagen die Anschlussgebühr wieder raus !!! :naughty: :brüll: