Verhandlung mit der Kunden-Rückgewinnungs-Hotline (Internet)

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
guenter24
Insider
Beiträge: 2245
Registriert: 09.04.2011, 13:50

Re: Verhandlung mit der Kunden-Rückgewinnungs-Hotline (Inter

Beitrag von guenter24 »

andy01090 hat geschrieben:
guenter24 hat geschrieben:
andy01090 hat geschrieben:was wird denn für die Vertragsverlängerung der 100er Leitung geboten? Mein Vertrag ist gekündigt und läuft im Juli aus. Ich hätte kein Problem mit einen 24 Monate Vertrag.
Wurde Dir in der Kündigungsbestätigung keine Rückruf-Telefonnummer mitgeteilt?
Falls ja, hast Du da schon mal angerufen?
Mein Vertrag ist auch gekündigt und endet im Mai.
Ich habe diese Nummer angerufen und mir wurde auch ein, wie ich meine, günstiges Angebot zur Vertragsforführung gemacht.
Allerdings sind wir so verblieben, daß ich wenige Tage vor dem ordentlichen Vertragsende nochmals anrufe,auf dieses Angebot verweise und dann meinen Vertrag um weitere 12 Monate verlängere.
Das wäre auch sofort möglich gewesen, aber dann hätte ich schon ab jetzt den ausgehandelten Betrag bezahlen müssen und der ist halt doch etwas höhher als die derzeitigen 19,90€/Monat für Internet&Telefon 100.
Doch, wurde mir genannt, habe aber wegen der noch langen Laufzeit noch nicht angerufen.

Was hast Du denn geboten bekommen?
Habe ich bewußt nicht geschrieben und verrate es auch nicht. :flöt:
Verhandeln muß Du schon selber! :fahne:
jne
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 04.10.2011, 15:48
Wohnort: Leipzig

Re: Verhandlung mit der Kunden-Rückgewinnungs-Hotline (Inter

Beitrag von jne »

guenter24 hat geschrieben: Habe ich bewußt nicht geschrieben und verrate es auch nicht. :flöt:
Verhandeln muß Du schon selber! :fahne:
Das ist das bescheuerteste was ich seit langem hier gelesen habe!
Kabelnetz:Vodafone Kabel Leipzig
Receiver: VU Solo 4k SE
Smartcard 1: 2x G02 Sky komplett + Basis HD
Internet & Telefon 400: Fritz!Box 6490
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Verhandlung mit der Kunden-Rückgewinnungs-Hotline (Inter

Beitrag von koaschten »

So lange kann das ja noch nicht sein... :kaffee:
guenter24
Insider
Beiträge: 2245
Registriert: 09.04.2011, 13:50

Re: Verhandlung mit der Kunden-Rückgewinnungs-Hotline (Inter

Beitrag von guenter24 »

jne hat geschrieben:
guenter24 hat geschrieben: Habe ich bewußt nicht geschrieben und verrate es auch nicht. :flöt:
Verhandeln muß Du schon selber! :fahne:
Das ist das bescheuerteste was ich seit langem hier gelesen habe!
Was Du meinst gelesen zu haben ist dein Problem!
Ich bin der Meinung, daß das "Breittreten" von Verhandlungsergebnissen bei Rückholangeboten letztlich der Sache nicht dienlich sein kann, weil es
in jedem Fall immer sehr individuell ist.
Es ist Dir unbenommen, anderer Ansicht zu sein.
Allerdings steht es Dir nicht zu, dich über meine Meinung in beleidigender Weise zu äußern. :evil:
chefffe
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 30.05.2011, 14:19

Re: Verhandlung mit der Kunden-Rückgewinnungs-Hotline (Inter

Beitrag von chefffe »

Thrion hat geschrieben:
chefffe hat geschrieben:@kronner
.............. Eine Verdopplung zum Neukundenpreis möchte ich auch nicht einfach hinnehmen. Ich kann dich somit voll verstehen und wollte auch mal fragen welche Angebote hier 100Mbit Usern gemacht wurden.
Ich verstehe ja, dass man sparen möchte, aber wenn ich solche Sätze lese, wird mir übel. Hast Du bei Vertragsabschluss nicht gewußt, dass sich der Preis verdoppelt? :wand:

Gruß
Thrion
ja dann würg dich mal kräftig aus und wenn du fertig bist verhalte dich einfach ruhig wenn du nichts zur Frage beitragen kannst :roll:
Logisch habe ich das bei Vertragsabschluss gewusst und natürlich mir da schon Gedanken gemacht wie ich es dann weiter handhabe :wink:
Der Zeitpunkt rückt nun halt bald nahe und darum habe ich schonmal proforma gekündigt. Ich muss zugeben das die ca. 8€/Monat die ich bisher gezahlt habe (mit 150€ Quipu Auszahlung :naughty: ) schon etwas heftig niedrig sind für die Leistung. Klar bin auch einigermassen vernünftig und weiss das ich den Preis nicht ins uferlose drücken kann. Ich würde halt so mit einem Beitrag von 25-30€/Monat rechnen und vermutlich zustimmen.
Rolle85
Newbie
Beiträge: 58
Registriert: 17.02.2010, 21:47

Re: Verhandlung mit der Kunden-Rückgewinnungs-Hotline (Inter

Beitrag von Rolle85 »

Braucht Kabel Deutschland keine Kunden mehr???
Hatte vor einem Jahr einen Kumpel geworben, gleicgh wiededr Gekündigt da ich Ihm sagte, die rufen dich kurzfristig zurück zwecks Kundengewinnung. Heute wurde bei meinedm Kumpel alles lahm gelegt da Vertragsende ist und keiner Anrief zwecks Kundenrückgewinnung!!!
Wie soll sich mein Kumpel jetzt richtig verhalten???
Wie soll ich mich verhalten, mein Vertrag läuft bis zum 27.04.2012,schon Gekündigt, mich rief auch noch keiner an, was soll ich tun???

Danke für Hilfreiche Tipps!!!

MFG Rolle85
seit 2004 KDG Kunde :fahne: :confused: :confused: :confused:
guenter24
Insider
Beiträge: 2245
Registriert: 09.04.2011, 13:50

Re: Verhandlung mit der Kunden-Rückgewinnungs-Hotline (Inter

Beitrag von guenter24 »

Rolle85 hat geschrieben:Braucht Kabel Deutschland keine Kunden mehr???
Hatte vor einem Jahr einen Kumpel geworben, gleicgh wiededr Gekündigt da ich Ihm sagte, die rufen dich kurzfristig zurück zwecks Kundengewinnung. Heute wurde bei meinedm Kumpel alles lahm gelegt da Vertragsende ist und keiner Anrief zwecks Kundenrückgewinnung!!!
Wie soll sich mein Kumpel jetzt richtig verhalten???
Wie soll ich mich verhalten, mein Vertrag läuft bis zum 27.04.2012,schon Gekündigt, mich rief auch noch keiner an, was soll ich tun???

Danke für Hilfreiche Tipps!!!

MFG Rolle85
seit 2004 KDG Kunde :fahne: :confused: :confused: :confused:
Kommt vllt. auf den Text an, wie gekündigt wird.
Ich habe das im Kundencenter per Online-Formular gemacht, und dazu geschrieben, daß wir das zu teuer wird.
Allerdings wäre ich zur Rücknahme bereit, wenn man mir annehmbare Alternativen anbieten kann.
Daraufhin kam ein Brief mit einer Rückrufnummer und wir wurden uns schnell einig.
Siehe weiter oben!
Hast Du schon mal bei der Servicehotline angerufen und über Alternativen bei einer Kündigungsrücknahme angefragt?
Benutzeravatar
Scraby
Insider
Beiträge: 2271
Registriert: 17.02.2010, 00:39

Re: Verhandlung mit der Kunden-Rückgewinnungs-Hotline (Inter

Beitrag von Scraby »

@Rolle85

Es wird nicht ewig probiert, Kunden die gekündigt haben, zu erreichen. Ggf. war dein Bekannter telefonisch auch einfach nicht zu erreichen. Deshalb steht in den Kündigungsbestätigungen eine Telefonnummer an die man sich selbst wenden kann, wenn man Interesse hat, den Vertrag fortzuführen.

Für deinen Bekannten gilt: Neuabschluss eines Vertrages - der schnellste Weg wäre hierbei die Kundenhotline unter 0800 27 87 000
Er sollte dann einen Neuvertrag zu den aktuellen Konditionen bekommen. Er soll mitteilen, dass kein Techniker mehr vor Ort muss und das Kabelmodem gleich wieder provisioniert werden kann (Wichtig: das Modem muss angeschlossen sein). Das Bereitstellungsentgelt 29,90 Euro wird er aber wieder zahlen müssen.

Für dich gilt: Die Telefonnummer auf der Kündigungsbestätigung anrufen und dort nachfragen, was man dir anbieten kann.
Harris
Fortgeschrittener
Beiträge: 267
Registriert: 02.08.2007, 09:55

Re: Verhandlung mit der Kunden-Rückgewinnungs-Hotline (Inter

Beitrag von Harris »

Mir wurden heute

bei 32er: 23€ (12 Monate VLZ)
bei 100er: Neukundentarif mit 24 Monate oder alternativ 32€/Monat bei 12 Monaten MVLZ angeboten. 6360 würde aber auf jeden Fall extra kosten ...
chefffe
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 30.05.2011, 14:19

Re: Verhandlung mit der Kunden-Rückgewinnungs-Hotline (Inter

Beitrag von chefffe »

Harris hat geschrieben:Mir wurden heute

bei 32er: 23€ (12 Monate VLZ)
bei 100er: Neukundentarif mit 24 Monate oder alternativ 32€/Monat bei 12 Monaten MVLZ angeboten. 6360 würde aber auf jeden Fall extra kosten ...
Vielen Dank für die Info!! Das ist endlich mal ein gut verwertbarer Beitrag!! :anbet: