Telefonie

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
leo123
Fortgeschrittener
Beiträge: 101
Registriert: 31.12.2011, 15:04

Telefonie

Beitrag von leo123 »

Hallo,
ich habe einen KD Anschluss ohne Homebox. Somit am Modem 2 analoge Telefonanschlüsse. Diese speise ich in einen Stollmann Adapter, um ein pseudo isdn für die nachgeschaltete Fritzbox 7270 zu bekommen. An der Fritzbox hängen dann per Dect 2 Fritz Fon MT-F. Soweit funktioniert das auch halbwegs, aber die Dect Reichweite der Fritzbox ist sehr schlecht. Ein Repeater in Form einer 2. Fritzbox bringt etwas Besserung. Aber Trotzdem habe ich oft Verbindungsabbrüche, oder die Teilnehmer beschweren sich über starke Störgeräusche. Ich habe nun vor, mich von den Fritzboxen zu trennen, aber was dann? Billigste Variante wäre 2 analoge Dect Telefone zu kaufen, und direkt an das Modem zu stecken. Aber da gibt es einige Nachteile, wie keine kostenlosen internen Gespräche, kein zentrales Telefonbuch, kein Tapi auf dem PC, und somit kein Fax.
Was ich also bräuchte, wäre eine Telefonanlage mit 2 mal ab extern, Dect Modul, und Netzwerkanschluss für Tapi und capi. Gibt es denn sowas überhaupt? Die Fritzbox im Netzwerk ist ja einfach mit einem normalem Wlan Router zu ersetzen, also kein Problem! Aber die Telefonie... :roll:
leo123
Fortgeschrittener
Beiträge: 101
Registriert: 31.12.2011, 15:04

Re: Telefonie

Beitrag von leo123 »

gibt es da nix? :kaffee:
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Telefonie

Beitrag von Newty »

leo123 hat geschrieben:wie keine kostenlosen internen Gespräche,
Extern wäre dann aber auch kostenlos, falls ein Tarif mit Flat gebucht ist.
Was ich also bräuchte, wäre eine Telefonanlage mit 2 mal ab extern, Dect Modul, und Netzwerkanschluss für Tapi und capi. Gibt es denn sowas überhaupt? Die Fritzbox im Netzwerk ist ja einfach mit einem normalem Wlan Router zu ersetzen, also kein Problem! Aber die Telefonie... :roll:
Insbesondere die proprietären Funktionen wie Telefonbuch und CAPI over TCP sind hier Bremse, dort ist mir kein bezahlbares Konkurrenzprodukt bekannt. Ich würde erst einmal prüfen, wo genau nun der Fehler mit den Verbindungsabbrüchen liegt.

Dazu wäre es am einfachsten, ein günstiges analoges DECT-Telefon mit eigener Basis und TAE Stecker zu besorgen und einfach mal zu testen, sowohl am Modem als auch als analoge Nebenstelle an der Fritte. Die Komfortfunktionen sind dann natürlich eingeschränkt.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Telefonie

Beitrag von VBE-Berlin »

Warum nimmst Du nicht so etwas an den Stollman:

http://www.amazon.de/dp/B001ECG6QU/ref= ... B001ECG6QU

Weiterhin alle Nummern an einem telefon und kostenlose interne Gespräche.
(Link nur als Vorschlag für eine Gerätefamilie!)

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
leo123
Fortgeschrittener
Beiträge: 101
Registriert: 31.12.2011, 15:04

Re: Telefonie

Beitrag von leo123 »

äh, und was soll ich damit? Am Kabelmodem habe ich 2 analoge Anschlüsse, wo soll ich das das ISDN Teil anschließen? :D
guenter24
Insider
Beiträge: 2245
Registriert: 09.04.2011, 13:50

Re: Telefonie

Beitrag von guenter24 »

leo123 hat geschrieben:äh, und was soll ich damit? Am Kabelmodem habe ich 2 analoge Anschlüsse, wo soll ich das das ISDN Teil anschließen? :D
Stollmann :fahne:
leo123
Fortgeschrittener
Beiträge: 101
Registriert: 31.12.2011, 15:04

Re: Telefonie

Beitrag von leo123 »

ne, den will ich auch gleich mit entsorgen, der legt manchmal nicht auf, und blockiert dann die Leitung. :wand:
guenter24
Insider
Beiträge: 2245
Registriert: 09.04.2011, 13:50

Re: Telefonie

Beitrag von guenter24 »

leo123 hat geschrieben:ne, den will ich auch gleich mit entsorgen, der legt manchmal nicht auf, und blockiert dann die Leitung. :wand:
aha, und wie soll der Leser hier das wissen, wenn Du es nicht schreibst!? :cry:
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: Telefonie

Beitrag von EdeVau »

Dann musst Du für Qualität halt mehr ausgeben, so ca. 200.- €
http://www.auerswald-root.de/download/d ... ABISDN.pdf
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
leo123
Fortgeschrittener
Beiträge: 101
Registriert: 31.12.2011, 15:04

Re: Telefonie

Beitrag von leo123 »

ok, es führt also kein weg dran vorbei, aus den beiden analogen Anschlüssen am Modem so ein pseudo ISDN zu machen?
Bei den Ammis muss es doch solche analogen Anlagen geben, die kennen doch kein ISDN, und haben aber auch schnurlose Telefone..