RTL startet RTL Nitro

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35314
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: RTL startet RTL Nitro

Beitrag von twen-fm »

Was soll MB-Berlin schon sagen?

BTW: Seit gestern morgen sind die KDG-ler auf FB ziemlich still, auch wenn normalerweise bis abends dort normalerweise von denen Antworten gepostet sollten. Kein Wunder, wenn man sich die Beiträge dort genau anschaut!
Zuletzt geändert von twen-fm am 31.03.2012, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6739
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: RTL startet RTL Nitro

Beitrag von andi410 »

twen-fm hat geschrieben:Seit gestern sind die KDG-ler auf FB ziemlich still.
Die KDG ist still? Dann spielen die wohl "Das Schweigen der Lämmer" :brüll:

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35314
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: RTL startet RTL Nitro

Beitrag von twen-fm »

Tu mir einen gefallen und warte erst einmal ab, bis ich den Beitrag editiert habe! Habe noch was dazugeschrieben. :x
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: RTL startet RTL Nitro

Beitrag von Maliboy »

twen-fm hat geschrieben:Was soll MB-Berlin schon sagen?

BTW: Seit gestern morgen sind die KDG-ler auf FB ziemlich still, auch wenn normalerweise bis abends dort normalerweise von denen Antworten gepostet sollten. Kein Wunder, wenn man sich die Beiträge dort genau anschaut!
Dem muss ich wiedersprechen. Auf mein Post haben sie Reagiert. Nur nicht die Essenz im Beitrag. Sie haben sich nur mein Problem mit der HD Freischaltung rausgepickt. Auf die Fehlende Einspeisung anderer Sender nicht
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Thommy
Newbie
Beiträge: 64
Registriert: 13.09.2011, 14:40

Re: RTL startet RTL Nitro

Beitrag von Thommy »

Hallo,

ich kann RTL Nitro empfangen, dafür ist der Sender VOX(CH) nicht mehr empfangbar. Ich gehe davon aus, dass RTL Nitro in alle Netze ohne Backbone-Anbindung eingespeist wird.


Gruß

Tom
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26701
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: RTL startet RTL Nitro

Beitrag von Heiner »

Thommy hat geschrieben:Hallo,

ich kann RTL Nitro empfangen, dafür ist der Sender VOX(CH) nicht mehr empfangbar. Ich gehe davon aus, dass RTL Nitro in alle Netze ohne Backbone-Anbindung eingespeist wird.


Gruß

Tom
Davon sind wir auch ausgegangen, schön dass wir dadurch jetzt eine Bestätigung haben. Sei denn KDG haut da nach und nach nen Filter rein was ich denen durchaus zutraue... ;)
Benutzeravatar
Steffen30muc
Kabelfreak
Beiträge: 1032
Registriert: 19.04.2010, 14:43
Wohnort: Würzburg

Re: RTL startet RTL Nitro

Beitrag von Steffen30muc »

Heiner hat geschrieben: Davon sind wir auch ausgegangen, schön dass wir dadurch jetzt eine Bestätigung haben. Sei denn KDG haut da nach und nach nen Filter rein was ich denen durchaus zutraue... ;)
ich denke mal das wird kommen es gibt keinen Vertrag mit RTL also wird der Filter aktiv werden

Edit: hab nen Bekannten gefragt der auch nicht ausgebaut ist und der bekommt den Sender nicht rein was ist denn nun richtig?
KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D+Samsung UE55JU6850U
Sky komplett Sat + Astra 19˚/28,2˚ / Hotbird 13˚ + Netflix + Amazon Prime Video+ Magine TV Premium mit Fire TV Box 4 K Ultra + Fire TV Stick
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26701
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: RTL startet RTL Nitro

Beitrag von Heiner »

Es kommt halt drauf an an welcher Kopfstation man hängt.

http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Netze_ ... -Anbindung => kein RTL Nitro
http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Netze_ ... -Anbindung => RTL Nitro vorhanden bislang!
Benutzeravatar
Steffen30muc
Kabelfreak
Beiträge: 1032
Registriert: 19.04.2010, 14:43
Wohnort: Würzburg

Re: RTL startet RTL Nitro

Beitrag von Steffen30muc »

Heiner hat geschrieben:Es kommt halt drauf an an welcher Kopfstation man hängt.

http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Netze_ ... -Anbindung => kein RTL Nitro
http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Netze_ ... -Anbindung => RTL Nitro vorhanden bislang!
na dann geht es denen doch eigentlich viel besser als denen die am Backbone hängen?
KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D+Samsung UE55JU6850U
Sky komplett Sat + Astra 19˚/28,2˚ / Hotbird 13˚ + Netflix + Amazon Prime Video+ Magine TV Premium mit Fire TV Box 4 K Ultra + Fire TV Stick
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26701
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: RTL startet RTL Nitro

Beitrag von Heiner »

Das kommt drauf an was für Sender man gerne haben möchte. Möchte man die volle Ladung sogar inklusive RTL HD und Sky Welt Extra haben ist man ohne Backbone besser bedient. Dafür gibt es dort sonst sehr große Lücken. Sieht man ja wenn man sich die Belegung durchguckt.