RTL startet RTL Nitro

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13465
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: RTL startet RTL Nitro

Beitrag von spooky »

Wenn Kabel Deutschland so hart ist wegen den Restriktionen dann begrüße ich das,dann sollte man es aber auch mit den Kunden kommunizieren und nicht weil RTL sonst eingeschnappt sein könnte, unterlassen.
Benutzeravatar
brasstube
Kabelfreak
Beiträge: 1488
Registriert: 31.05.2010, 20:28

Re: RTL startet RTL Nitro

Beitrag von brasstube »

spooky hat geschrieben:Wenn Kabel Deutschland so hart ist wegen den Restriktionen dann begrüße ich das,dann sollte man es aber auch mit den Kunden kommunizieren und nicht weil RTL sonst eingeschnappt sein könnte, unterlassen.
100% Zustimmung!
Gruß brasstube
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: RTL startet RTL Nitro

Beitrag von Heiner »

brasstube hat geschrieben:
spooky hat geschrieben:Wenn Kabel Deutschland so hart ist wegen den Restriktionen dann begrüße ich das,dann sollte man es aber auch mit den Kunden kommunizieren und nicht weil RTL sonst eingeschnappt sein könnte, unterlassen.
100% Zustimmung!
Von mir auch 100% Zustimmung. Das wäre DIE Möglichkeit für die KDG, Farbe zu bekennen.
Fifaheld
Fortgeschrittener
Beiträge: 424
Registriert: 03.12.2007, 08:35

Re: RTL startet RTL Nitro

Beitrag von Fifaheld »

Ich Finds lustig. Es Wehrt sich einer? Glaube da hat einer die Wirklichkeit verpennt. Nicht nur Kabel Deutschland wehrt sich dagegen was RTL Will für seine HD Sender. Entertain von Telekom Oder Wilhelm Tel. Aber nagut, warum sollte man über den Tellerrand schauen. Die Wirklichkeit tut ja weh oder?
Samchen
Insider
Beiträge: 4848
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: RTL startet RTL Nitro

Beitrag von Samchen »

Lasst uns doch eine Unterschriftenaktion Starten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: RTL startet RTL Nitro

Beitrag von VBE-Berlin »

Beatmaster hat geschrieben:Du legst es Dir zurecht, wie es Dir passt oder?
Damit meinst Du ja sicher dich selbst:

Am 11.02.2011 fandest Du das noch gut, dass sich die KDG dagegen wehrt:
Beatmaster hat geschrieben: Re: Wann kommen RTL & Co. HD (oder auch HD+)???

Beitragvon Beatmaster » 11.01.2011, 19:25
twen-fm hat geschrieben: hat geschrieben:Es ist doch hier allen klar, das die KDG oder auch Kabel BW die Restriktionen von RTL & Co. nicht haben wollen...
...und das ist auch gut so.
Mb-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3866
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: RTL startet RTL Nitro

Beitrag von exkarlibua »

Heiner hat geschrieben:
brasstube hat geschrieben:
spooky hat geschrieben:Wenn Kabel Deutschland so hart ist wegen den Restriktionen dann begrüße ich das,dann sollte man es aber auch mit den Kunden kommunizieren und nicht weil RTL sonst eingeschnappt sein könnte, unterlassen.
100% Zustimmung!
Von mir auch 100% Zustimmung. Das wäre DIE Möglichkeit für die KDG, Farbe zu bekennen.
Genau DAS ist doch der entscheidende Punkt.
Wenn man offen kommunizieren würde was Sache ist, dann würde sich wahrscheinlich einiges am negariven Erscheinungsbild ändern. Auf jeden Fall könnte mn nachvollziehen warum ewtwas so ist wie es ist.
Aber die Öffentlichkeitsarbeit ist ein blankes Fiasko, was seinesgleichen sucht.

Dass die ewige Hängepartie an der Weigerung liegen würde die Restriktionen zu übernehmen ist ja immer schon naheliegend gewesen, nachdem man sie der P7S1 Gruppe wegverhandelt hatte.
Und meinetwegen soll RTL schimmelig werden mit ihrem Mist.
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17509
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: RTL startet RTL Nitro

Beitrag von Beatmaster »

Hab ich mit irgendeiner Silbe erwähnt, das ich für die Restriktionen bin? Nein.

Ich hab nur geschrieben
Hauptsache es wird auf den Rücken des Kunden ausgetragen
und damit meinte ich RTL Nitro.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
srbz
Newbie
Beiträge: 70
Registriert: 23.11.2011, 11:40
Wohnort: Bautzen

Re: RTL startet RTL Nitro

Beitrag von srbz »

exkarlibua hat geschrieben: Genau DAS ist doch der entscheidende Punkt.
Wenn man offen kommunizieren würde was Sache ist, dann würde sich wahrscheinlich einiges am negariven Erscheinungsbild ändern. Auf jeden Fall könnte mn nachvollziehen warum ewtwas so ist wie es ist.
Aber die Öffentlichkeitsarbeit ist ein blankes Fiasko, was seinesgleichen sucht.
Das ist doch Unsinn.
Kein seriöses Unternehmen würde Interna aus Vertragsverhandlungen veröffentlichen.

RTLNITRO dient jetzt als Druckmittel für KD und ich hoffe das sie das auch richtig ausspielen.
Sicher ist damit aber auch, die HD-Sender von RTL werden noch eine Weile auf sich warten lassen.
Ich hoffe das die neuen/veränderten Digitalsender von Pro7/Sat1 (inkl. HD) recht bald kommen, dann steigt der Druck auf RTL weiter.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: RTL startet RTL Nitro

Beitrag von Heiner »

Mit ProSiebenSat.1 einigen sie sich alle immer früher oder später, nur RTL ist meistens der Zankapfel.