RTL startet RTL Nitro

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13486
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: RTL startet RTL Nitro

Beitrag von spooky »

Die sollten mal den Pressesprecher auswechseln.. für mich ist der nur ne Katastrophe.. in allen Belangen
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: RTL startet RTL Nitro

Beitrag von kabelhunter »

Die Quoten von RTL scheinen darunter aber nicht zu leiden , sonst währen die wohl etwas flexibeler .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3868
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: RTL startet RTL Nitro

Beitrag von exkarlibua »

srbz hat geschrieben:
exkarlibua hat geschrieben: Genau DAS ist doch der entscheidende Punkt.
Wenn man offen kommunizieren würde was Sache ist, dann würde sich wahrscheinlich einiges am negariven Erscheinungsbild ändern. Auf jeden Fall könnte mn nachvollziehen warum ewtwas so ist wie es ist.
Aber die Öffentlichkeitsarbeit ist ein blankes Fiasko, was seinesgleichen sucht.
Das ist doch Unsinn.
Kein seriöses Unternehmen würde Interna aus Vertragsverhandlungen veröffentlichen.
Wer hat was "Interna" gesagt? Aber einen Status, bzw. auf welchen Feldern man sich nicht einigen kann, kann man sehr wohl mitteilen. Das ist auch allergängigste Praxis allerorten, jedenfalls wenn sich Dinge so endlos hinziehen.
srbz hat geschrieben:RTLNITRO dient jetzt als Druckmittel für KD und ich hoffe das sie das auch richtig ausspielen.
Sicher ist damit aber auch, die HD-Sender von RTL werden noch eine Weile auf sich warten lassen.
Ich hoffe das die neuen/veränderten Digitalsender von Pro7/Sat1 (inkl. HD) recht bald kommen, dann steigt der Druck auf RTL weiter.
Dann beziehst du dich da aber wohl auf Interna!
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13486
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: RTL startet RTL Nitro

Beitrag von spooky »

Was war eigentlich die Begründung damals für die Restriktionen?:

- Damit man die Filme nicht in Tauschbörsen findet (lachhaft bei so vielen Einblendungen)
- Weil man die Werbung brauch um das qualitativ bessere HD verbreiten zu können

Sorry, ist OT.. aber vlt sollte man nen eigenen Thread dazu machen bzw. gibt es ja schon.. aber das hängt anscheinend wohl doch etwas zusammen.
Und wie ich im RTL HD Thread schrieb, hat RTL Zuschauerservice zurückgeschrieben und sinngemäß gesagt, dass es Sache der KNBs sei...
Sie finden das Programm bereits bei: Aufzählung der Anbieter..
srbz
Newbie
Beiträge: 70
Registriert: 23.11.2011, 11:40
Wohnort: Bautzen

Re: RTL startet RTL Nitro

Beitrag von srbz »

exkarlibua hat geschrieben:
srbz hat geschrieben:
exkarlibua hat geschrieben: Genau DAS ist doch der entscheidende Punkt.
Wenn man offen kommunizieren würde was Sache ist, dann würde sich wahrscheinlich einiges am negariven Erscheinungsbild ändern. Auf jeden Fall könnte mn nachvollziehen warum ewtwas so ist wie es ist.
Aber die Öffentlichkeitsarbeit ist ein blankes Fiasko, was seinesgleichen sucht.
Das ist doch Unsinn.
Kein seriöses Unternehmen würde Interna aus Vertragsverhandlungen veröffentlichen.
Wer hat was "Interna" gesagt? Aber einen Status, bzw. auf welchen Feldern man sich nicht einigen kann, kann man sehr wohl mitteilen. Das ist auch allergängigste Praxis allerorten, jedenfalls wenn sich Dinge so endlos hinziehen.
Wo ist das denn gängige Praxis?
Über die Inhalte eines Vertrages kann man nur informieren, wenn der Vertrag abgeschlossen ist.
Solange ein Vertrag nicht abgeschlossen ist, sind alle diesbezüglichen Inhalte Interna.
leinadbhv
Fortgeschrittener
Beiträge: 176
Registriert: 01.01.2011, 20:38

Re: RTL startet RTL Nitro

Beitrag von leinadbhv »

Nun kann man sagen das es mehr oder weniger nun offiziell ist warum das Ganze mit RTL HD ist.
Das war zwar schon lange klar, aber warum stellt sich KDG so blöde an und sagt nicht einfach das es aus diesen Gründen geschieht?
Man muss sich einfach nur mal die Facebook-Kommentare ansehen.

Ich denke mal das man darin wieder die Hochnäsigkeit von KDG sieht.
KDG weiss ganz genau das selbst durch solche Aktionen niemals genug kündigen stattfinden werden und können.
Daher kann man sich so gut wie alles erlauben was in den vergangen Monate ja auch genutzt wurde.
Diese Einstellung hatte KDG schon immer und wird wohl auch immer so bleiben.

Letztendlich lacht man doch nur über uns....
Jens aus Berlin
Fortgeschrittener
Beiträge: 447
Registriert: 12.01.2008, 21:36
Wohnort: Berlin

Re: RTL startet RTL Nitro

Beitrag von Jens aus Berlin »

Hallo,

also ich persönlich brauche diesen neuen RTL Sender nicht, denn da läuft nur das was auch wo anders läuft.

Also ist nun wirklich kein großer Verlust.

Damit kann man gut leben.

Mir sind die Sky HD sendern bei weitem wichtiger, und da kommt ja ab Mai der neue Sky Atlantic HD auch über Kabel Deutschland

Gruß Jens
Receiver: Kathrein UFS 923 mit 1000 GB Festplatte
Abo: HD+, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga, Sky HD, SkyGo Empfang natürlich über SAT
[img]http://www.speedtest.net/result/1513607840.png[/img]
leinadbhv
Fortgeschrittener
Beiträge: 176
Registriert: 01.01.2011, 20:38

Re: RTL startet RTL Nitro

Beitrag von leinadbhv »

Interessant, KDG bleibt trotzdem dabei:

Zitat eines Facebooks-Kommentars von KDG:
"Hallo Mirko, die HD-Sender der RTL-Gruppe sollen - unabhängig von RTL NITRO - weiterhin bald eingespeist werden können. Viele Grüße! Ronny:)"

Ahja, entweder dauert es mal wieder etwas länger bis alle Mitarbeiter die Info bekommen das es RTL & Co in HD nicht kommt oder man denkt tatsächlich das dort bald was kommen könnte.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13486
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: RTL startet RTL Nitro

Beitrag von spooky »

Jens aus Berlin hat geschrieben:
Mir sind die Sky HD sendern bei weitem wichtiger, und da kommt ja ab Mai der neue Sky Atlantic HD auch über Kabel Deutschland
Das glaubst leider nur du.. und vlt noch einer hier... meine Infos sind da eher pessimistisch
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11088
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: RTL startet RTL Nitro

Beitrag von Knidel »

Die ganzen Aussagen von Kabel Deutschland sind schon sehr merkwürdig. Angefangen damit, dass jetzt schon die Einspeisung ausgeschlossen wird, bis zu den Aussagen auf Facebook.

Ich hatte ja schon länger die Vermutung, dass Kabel Deutschland die Einspeisung von RTL Nitro an die HD-Sender koppelt. Ich sehe es zwar auch so, dass die gewünschten Restriktionen von RTL HD nicht hinzunehmen sind, aber hier muss zwischen den HD-Sendern und dem SD-Sender RTL Nitro getrennt werden.

Abgesehen davon könnte ich mir aber auch gut vorstellen, dass es Kabel Deutschland weniger um die geforderten Restriktionen bei den HD-Sendern geht, sondern mehr um die Frage des Geldes. Verlangt RTL zu viel Geld für HD, sinken die Gewinne für KDG.