RTL startet RTL Nitro

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
willli
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 02.04.2012, 13:23

Re: RTL startet RTL Nitro

Beitrag von willli »

Ich habe mir einmal das Programm von Nitro angesehen , da sind ja fast nur Wiederholungen die man schon zig mal gesehen hat.
Auf diesen Sender kann ich gern verzichten.
Kurz
Kabelexperte
Beiträge: 769
Registriert: 08.10.2011, 13:50
Wohnort: Langenhagen

Re: RTL startet RTL Nitro

Beitrag von Kurz »

Knidel hat geschrieben: ... Kabel Deutschland weniger um die geforderten Restriktionen bei den HD-Sendern geht, sondern ...
Vielleicht kann der Sagemcom RCI88-320 die geforderten Restriktionen gar nicht umsetzten und die Einspeisung der HD-Sender scheitert daran ...
leinadbhv
Fortgeschrittener
Beiträge: 176
Registriert: 01.01.2011, 20:38

Re: RTL startet RTL Nitro

Beitrag von leinadbhv »

Kurz hat geschrieben: Vielleicht kann der Sagemcom RCI88-320 die geforderten Restriktionen gar nicht umsetzten und die Einspeisung der HD-Sender scheitert daran ...
Wirklich schlimm das man sowas sagen muss: Die Wahrscheinlichkeit ist gar nicht mal so gering das es daran liegt.

Echt unglaublich was man mit diesem Unternehmen alles erlebt...
starnberg77
Fortgeschrittener
Beiträge: 215
Registriert: 26.05.2007, 19:49

Re: RTL startet RTL Nitro

Beitrag von starnberg77 »

willli hat geschrieben:Ich habe mir einmal das Programm von Nitro angesehen , da sind ja fast nur Wiederholungen die man schon zig mal gesehen hat.
Auf diesen Sender kann ich gern verzichten.
Schön das du darauf verzichten kannst. Manche wollen aber eben nicht darauf verzichten. Ausserdem laufen auch neue Serien.

Ich finde wir haben hier eh verkehrte Welt.

Kabel Deutschland interessieren nur noch Internetprodukte während sich die Telekom voll aufs Fernsehen ausrichtet.
Benutzeravatar
Hulupaz
Kabelfreak
Beiträge: 1135
Registriert: 04.01.2010, 18:25
Wohnort: Bad Kissingen
Bundesland: Bayern

Re: RTL startet RTL Nitro

Beitrag von Hulupaz »

Kurz hat geschrieben:
Knidel hat geschrieben: ... Kabel Deutschland weniger um die geforderten Restriktionen bei den HD-Sendern geht, sondern ...
Vielleicht kann der Sagemcom RCI88-320 die geforderten Restriktionen gar nicht umsetzten und die Einspeisung der HD-Sender scheitert daran ...
Doch, die Restriktionen kann der Sagemcom in leicht abgewandelter Form alle erfüllen. Man muss nur mal die Gebrauchsanweisung richtig lesen und nicht einfach mit Annahmen und Verschwörungstheorien um sich werfen. Der Sagemcom hat zwar keinen CI+-Slot inne, aber Restriktionen bezüglich Aufnahmen auf Zeit, Vorspulstopp, Aufnahmeverbot seitens des Sender sind alle technisch gelistet.
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen:
DarkNike
Insider
Beiträge: 5538
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: RTL startet RTL Nitro

Beitrag von DarkNike »

Also ich lese das eher so, dass Kabel Deutschland den Sender nich einspeisen will, weil RTL auf Restriktionen pocht und die KDG das nicht will. Dann können wir uns deren HD Sender abschminken. Denn RTL wird niemals auf diese Einschränkungen verzichten. Da kann ich die KDG gut verstehen, aber warum äußern die sich diesbezüglich nicht? Jemand sollte mal in Facebook schreiben, dass es daran liegen könnte.

Umso seltsamer finde ich die Tatsache, warum Kabel Deutschland für manche Receiver Updates per USB Stick bereitstellt.
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
srbz
Newbie
Beiträge: 70
Registriert: 23.11.2011, 11:40
Wohnort: Bautzen

Re: RTL startet RTL Nitro

Beitrag von srbz »

Knidel hat geschrieben: Ich hatte ja schon länger die Vermutung, dass Kabel Deutschland die Einspeisung von RTL Nitro an die HD-Sender koppelt. Ich sehe es zwar auch so, dass die gewünschten Restriktionen von RTL HD nicht hinzunehmen sind, aber hier muss zwischen den HD-Sendern und dem SD-Sender RTL Nitro getrennt werden.
Warum muss da getrennt werden?
Die Verhandlungen wegen der HD-Sender gehen schon eine Weile und RTL will unbedingt seine Restriktionen durchsetzen.
Warum sollte KD jetzt den neuester RTL-Sender einspeisen?

Es wird sicher nicht für jeden Sender extra einen Vertrag geben, sondern einen Vertrag für Alles.
Daher ist es logisch, solange dieser Vertrag nicht kommt, wird es auch kein RTLNitro geben.
Das ist völlig normal und richtig.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11087
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: RTL startet RTL Nitro

Beitrag von Knidel »

Warum klappt das dann bei Unitymedia, die ebenfalls RTL HD nicht einspeisen? Oder Entertain?
Nein, von völlig normal und richtig kann man nicht sprechen.
Benutzeravatar
Hulupaz
Kabelfreak
Beiträge: 1135
Registriert: 04.01.2010, 18:25
Wohnort: Bad Kissingen
Bundesland: Bayern

Re: RTL startet RTL Nitro

Beitrag von Hulupaz »

Knidel hat geschrieben:Warum klappt das dann bei Unitymedia, die ebenfalls RTL HD nicht einspeisen?
Nun, aus Konsequenzgründen wahrscheinlich. Wenn RTL bei HD schon bei den Restriktionen bockt, bockt KDG als Konter bei Nitro. Kabel Deutschland: "Wir nehmen entweder alles im Paket oder gar nüscht!"
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen:
chrisbl1984

Re: RTL startet RTL Nitro

Beitrag von chrisbl1984 »

Ich würde nicht mal unbedingt sagen, das es an den Restriktionen liegt. Aber sicherlich auch. Meine Vermutung ist, das auch die KDG richtig Kohle sehen will. Vielleicht auch für RTL Nitro :wand:
Somit schon mal 2 Punkte die eine Einigung ausschließen.

Und das mit dem bocken seitens KDG ist kaum zu toppen.
Aber beide Seiten stellen sich da an wie im Kindergarten...
Irgendwann wirds für beide richtig peinlich. Wenns das nicht schon ist.... :nein: