RTL startet RTL Nitro

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
seth.gecko
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 26.03.2012, 13:13

Re: RTL startet RTL Nitro

Beitrag von seth.gecko »

Es ist halt nur wirklich Schade, da am Ende der Kunde wieder der Dumme ist. Demnächst steht bei mir Zwangsverkabelung an, da der neue Vermieter Schüsselmontage ausdrücklich ablehnt. Zur Zeit bin ich noch Sky-Kunde und überlege, das jetzige Abonement auszudünnen oder ganz abzuschaffen. RTL-Nitro hätte wegen CSI bei mir RTL-Crime ablösen können. Wäre ein Argument für Kabel Deutschland und das Komplett-Paket bei denen gewesen. So ist mal wieder drüber nachzudenken, was man bei KD und bei Sky behalten, bzw. bestellen möchte, damit man für so wenig wie möglich das beste Programm für einen selber bekommt. Ich jedenfalls finde diese Nachricht nicht so klasse und bin immer weniger begeistert davon, zu Kabel Deutschland gehen zu müssen.
:?
ZWANGSVERKABELT!!
Sony Bravia KDL-40EX720
Sagemcom RCI88-320
Kabel Komfort Premium HD
Sky Welt + Sport + Film + HD
Masterflok
gesperrter User
Beiträge: 479
Registriert: 17.08.2009, 16:06

Re: RTL startet RTL Nitro

Beitrag von Masterflok »

Heiner hat geschrieben:Wobei ich ja sagen muss dass ich in der Hinsicht schon eher auf der Seite von Kabel Deutschland bin wenn es um die Vorspulsperre und solche Grausamkeiten geht, wir wissen ja alle dass RTL auch kein unbeschriebenes Blatt ist...
Da geht es knallhart um das Geld, die interessieren sich einen scheiß Dreck für irgendwelche Sperren :roll:
DarkStar hat geschrieben: Aber warum schafft KD dann bitte die Technischen voraussetzungen (D03/08 Karten etc)?
Wie oben gesagt, es geht nur ums Geld. Da kann MB-Berlin noch so viel Unsinn verbreiten. Als wenn sich KabelDeutschland um seine Kunden sorgt und unbedingt die Restriktionen unterbinden möchte ... ja ne, is klar ... :brüll:
Benutzeravatar
rumble_ef
Kabelexperte
Beiträge: 634
Registriert: 26.12.2010, 21:24

Re: RTL startet RTL Nitro

Beitrag von rumble_ef »

Dass KDG evtl. gegen die Restriktionen ist, ist doch keine Kundenfreundlichkeit. KDG will an die Kunden den PVR vermieten, und mit Restriktionen verkauft sich das Produkt nunmal schlechter. Es geht nicht um die Bedürfnisse der Kunden, sondern nur ums Geld. Und ganz zufällig ist hier eben der Vorteil für den Kunden mal auf der gleichen Seite, wie der Vorteil für KDG selbst.
Burkhard10
Insider
Beiträge: 2073
Registriert: 11.07.2011, 18:27
Wohnort: Berlin

Re: RTL startet RTL Nitro

Beitrag von Burkhard10 »

Ich glaube auch es geht da ums Geld und die Verbreitungswege , wo was angeboten werden soll. Zb. Select Video, was kann angeboten werden, wenn kostenpflichtig, was bekommmt Kabel D. davon usw.
Es geht nicht nur um die Hd Verbreitung , sondern um das ganze Paket.
Ich glaube weiterhin, dass die HD Sender in Kürze kommen werden, zumal auch heute auf der Facebook Seite nochmals darauf hin gewiesen wurde, das HD bald kommen wird.

Bin eben ein Optimist.
leinadbhv
Fortgeschrittener
Beiträge: 176
Registriert: 01.01.2011, 20:38

Re: RTL startet RTL Nitro

Beitrag von leinadbhv »

Hulupaz hat geschrieben:
Kurz hat geschrieben:
Knidel hat geschrieben: ... Kabel Deutschland weniger um die geforderten Restriktionen bei den HD-Sendern geht, sondern ...
Vielleicht kann der Sagemcom RCI88-320 die geforderten Restriktionen gar nicht umsetzten und die Einspeisung der HD-Sender scheitert daran ...
Doch, die Restriktionen kann der Sagemcom in leicht abgewandelter Form alle erfüllen. Man muss nur mal die Gebrauchsanweisung richtig lesen und nicht einfach mit Annahmen und Verschwörungstheorien um sich werfen. Der Sagemcom hat zwar keinen CI+-Slot inne, aber Restriktionen bezüglich Aufnahmen auf Zeit, Vorspulstopp, Aufnahmeverbot seitens des Sender sind alle technisch gelistet.
Es ist schon klar das er es können sollte.
Aber nachdem was man mit dem Sagemcom alles erleben musste, ist es nicht auszuschließen, dass er es eben doch nicht kann z.B weil die Software entsprechende Fehler hat.
Man schafft es ja nicht mal die anderen zig Bugs zu beheben die hier aufgelistet sind.
flaver77
Fortgeschrittener
Beiträge: 144
Registriert: 28.11.2008, 17:20

Re: RTL startet RTL Nitro

Beitrag von flaver77 »

Mich würde ja mal interessieren wie viele Kunden von den "Restriktionen" überhaupt betroffen wären. Denn ich persönlich kenne niemanden, der einen PVR zu stehen hat. Wir wollen alle nur in Echtzeit TV schauen. Ich denke die Leute ohne PVR sind in der Mehrzahl und denen ist das doch alles völlig Wurst, hauptsache die Sender werden eingespeist.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: RTL startet RTL Nitro

Beitrag von VBE-Berlin »

Masterflok hat geschrieben:
Heiner hat geschrieben:Wobei ich ja sagen muss dass ich in der Hinsicht schon eher auf der Seite von Kabel Deutschland bin wenn es um die Vorspulsperre und solche Grausamkeiten geht, wir wissen ja alle dass RTL auch kein unbeschriebenes Blatt ist...
Da geht es knallhart um das Geld, die interessieren sich einen scheiß Dreck für irgendwelche Sperren :roll:
DarkStar hat geschrieben: Aber warum schafft KD dann bitte die Technischen Voraussetzungen (D03/08 Karten etc)?
Wie oben gesagt, es geht nur ums Geld. Da kann MB-Berlin noch so viel Unsinn verbreiten. Als wenn sich KabelDeutschland um seine Kunden sorgt und unbedingt die Restriktionen unterbinden möchte ... ja ne, is klar ... :brüll:
Da Du es so genau weißt, musst Du ja in der Verhandlungen anwesend sein.
Dann erzähle mal mehr davon!

Falls nicht, behaupte ich doch erst einmal, dass Du hier ein Menge Unsinn erzählst!

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11087
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: RTL startet RTL Nitro

Beitrag von Knidel »

Was soll denn an seinen Aussagen Unsinn sein?

Es geht prinzipiell immer ums Geld. Sei es RTL verlangt zu viel für die HD-Sender oder KDG verlangt zu viel Einspeisegebühren für SD-Sender. Oder seien es wirtschaftliche Interesse von KDG, ihre Komfort-Produkten verkaufen zu können.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26675
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: RTL startet RTL Nitro

Beitrag von Heiner »

Was genau in den Verhandlungen abgeht weiß keiner. Auch ein MB-Berlin wahrscheinlich nicht.
Benutzeravatar
Steffen30muc
Kabelfreak
Beiträge: 1032
Registriert: 19.04.2010, 14:43
Wohnort: Würzburg

Re: RTL startet RTL Nitro

Beitrag von Steffen30muc »

oh Kabel Deutschland hat auch mal geantwortet aber die Antwort war ja klar

Kabel Deutschland Hallo Mario, wir nehmen Eure Anmerkungen hier auf und reichen diese weiter. Zur Einspeisung von RTL Nitro schließen wir uns der bereits öfter hier als Link geposteten Mitteilung unseres Unternehmenssprechers Marco Gassen an. Viele Grüße! Dein Kabel Deutschland Redaktions-Team
KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D+Samsung UE55JU6850U
Sky komplett Sat + Astra 19˚/28,2˚ / Hotbird 13˚ + Netflix + Amazon Prime Video+ Magine TV Premium mit Fire TV Box 4 K Ultra + Fire TV Stick