RTL startet RTL Nitro

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
Steffen30muc
Kabelfreak
Beiträge: 1032
Registriert: 19.04.2010, 14:43
Wohnort: Würzburg

Re: RTL startet RTL Nitro

Beitrag von Steffen30muc »

exkarlibua hat geschrieben: Jeder, der sich auf dem Drecks-Facebook rumtollt, hat es verdient verarscht zu werden.
lol der war gut das heisst ja dann KDG verarscht seine Kunden ;-) habe aber nix anderes erwartet.
KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D+Samsung UE55JU6850U
Sky komplett Sat + Astra 19˚/28,2˚ / Hotbird 13˚ + Netflix + Amazon Prime Video+ Magine TV Premium mit Fire TV Box 4 K Ultra + Fire TV Stick
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13449
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: RTL startet RTL Nitro

Beitrag von spooky »

Steffen30muc hat geschrieben:
spooky hat geschrieben:Kabel Deutschland : HDTV im Fokus:
http://www.digitalfernsehen.de/Kabel-De ... 771.0.html

Deshalb kein RTL Nitro

na klar irgendwas mussten Sie ja sagen um sich zu Rechtfertigen.Wenn der Focus auf HD liegen würde wären die Sky Sender da und wäre ab 30.04 die ÖR Dritten in HD da :fahne:
Vielleicht machen die das alles im Mai..denn alles neu macht der Mai.. oder :D ?
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: RTL startet RTL Nitro

Beitrag von DarkStar »

Es müsste wohl dann heissen: Der Focus liegt auf "Kabel Deutschland" eigene HD Sender.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: RTL startet RTL Nitro

Beitrag von Knidel »

Ich frage mich ja, warum die im April 2012 eine Pressemitteilung rausbringen mit den Abo-Zahlen von Dezember 2011. Ist denen jetzt erst aufgefallen, dass die Millionenmarke überschritten wurde?

Aber gut, wenn man nichts zu berichten hat (Einspeisung von RTL Nitro?), dann kramt man eben sowas hervor.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13449
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: RTL startet RTL Nitro

Beitrag von spooky »

Knidel hat geschrieben:Ich frage mich ja, warum die im April 2012 eine Pressemitteilung rausbringen mit den Abo-Zahlen von Dezember 2011. Ist denen jetzt erst aufgefallen, dass die Millionenmarke überschritten wurde?

Aber gut, wenn man nichts zu berichten hat (Einspeisung von RTL Nitro?), dann kramt man eben sowas hervor.
Weil es fürs Geschäftsjahr was ja Ende März zu Ende ging, schöner aussieht?
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: RTL startet RTL Nitro

Beitrag von VBE-Berlin »

Knidel hat geschrieben:Ich frage mich ja, warum die im April 2012 eine Pressemitteilung rausbringen mit den Abo-Zahlen von Dezember 2011. Ist denen jetzt erst aufgefallen, dass die Millionenmarke überschritten wurde?
Probiere es mal mit Lesen ;-)
Im April sei nun auch unter Ausklammerung der türkischen, italienischen, polnischen und anderssprachigen Zusatzangebote die Millionengrenze gefallen,
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35262
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: RTL startet RTL Nitro

Beitrag von twen-fm »

:fingerzeig: "Marktführer auf dem deutschen Pay-TV-Markt" :brüll: :skull:

HAHAHA! Wen will die KDG damit verarschen? Was ist denn mit Sky?! Sind die denn kein Pay-TV? :x

Warum nennt man niemals die Abo-Zahlen der ausländischen Pay-TV-Pakete? :suspekt:

Ich vermute mal: Weil diese unter aller Vorsicht zu geniessen sind oder irgendwo in der Bedeutungslosigkeit hindümpeln, in den letzten 10 Jahren wurden die Pakete so gut wie gar nicht erweitert (von "minimalen kosmetischen Änderungen" und Preiserhöhungen abgesehen). :roll:

Man könnte auch sagen, das diese Pakete kaum einen vorm Ofen herholen, denn ich bin der einzige hier im Forum gewesen der auf die andauernden Störungen auf RAI 1 in den letzten Tagen hingewiesen hat. :shock:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: RTL startet RTL Nitro

Beitrag von kabelhunter »

Da muß ich dir Recht geben . RAI 1 ist bei mir , wie auch der Rest der Auslandspakete , ein einziger großer schwarzer Klotz .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
maniacintosh
Insider
Beiträge: 2057
Registriert: 22.06.2010, 19:27
Wohnort: Bremen

Re: RTL startet RTL Nitro

Beitrag von maniacintosh »

twen-fm hat geschrieben:Ich vermute mal: Weil diese unter aller Vorsicht zu geniessen sind oder irgendwo in der Bedeutungslosigkeit hindümpeln, in den letzten 10 Jahren wurden die Pakete so gut wie gar nicht erweitert (von "minimalen kosmetischen Änderungen" und Preiserhöhungen abgesehen).
Die Auslandspakete haben nur einen einzigen Zweck: Man will die Wohnungswirtschaft als Kunden nicht verlieren! Die Vermieter legen sich letztlich auch nur Kabelanschlüsse ins Haus, damit sie die ach so hässlichen Sat-Schüssel verhindern können. Ohne die Auslandspakete könnten die Vermieter dann schlecht auf das Angebot im Kabelnetz verweisen. Daher dürfte KDG praktisch egal sein, ob überhaupt jemand diese Pakete abonniert. Daher veröffentlicht man auch keine Zahlen, sonst könnte jemand – wahrscheinlich zu Recht – darauf hinweisen, dass diese Kapazitäten sinnvoller nutzen könnte, gerade da wo jetzt 6 HD-Sender auf einen Kanal gequetscht werden und kein Platz für Sky HD oder die neuen HD-Öffis da ist.

Wenn der Fokus bei KDG so auf HDTV liegt, frage ich mich ernsthaft, wo das Problem ist endlich mal die analogen Programme konsequent abzuschmelzen und auch neue HD-Programme zu starten. Was ist zum Beispiel mit AXN HD und History HD? Beide Programme gibt es in HD und gehören heute schon zu Premium Extra. Warum schafft man es dann nicht die Öffis in HD zum 30.4. einzuspeisen? Es ist ja auch nicht so, dass ARD und ZDF dies kurzfristig angekündigt hätten.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35262
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: RTL startet RTL Nitro

Beitrag von twen-fm »

Muss mal meinen Beitrag von oben nachträglich korrigieren.

Laut der KDG PM ist man "einer der Pay-TV-Marktführer".

Das klingt schon mal anders...
Da muß ich dir Recht geben . RAI 1 ist bei mir , wie auch der Rest der Auslandspakete , ein einziger großer schwarzer Klotz .
Ich meine, schaut doch mal die "Konkurrenz" genauer an. Die erweitern jedes Paket und führen sogar zusätzliche Sprachpakete ein, und was macht die KDG? Ruht sich aus und erwähnt die lächerlichen 8 Sprachen...wenn wenigstens in KD Italien noch "Mediaset Italia" dazukommen würde und ein paar der anderen RAI Programme, die man über Mediapool vermarkten kann. Da wären die 4,90 € pro Monat mehr als Wert!
Die Auslandspakete haben nur einen einzigen Zweck: Man will die Wohnungswirtschaft als Kunden nicht verlieren! Die Vermieter legen sich letztlich auch nur Kabelanschlüsse ins Haus, damit sie die ach so hässlichen Sat-Schüssel verhindern können. (Anmerkung meinerseits: Den Rest des Beitrages kopiere ich aus Übersichtsgründen nicht)
Hier in Berlin-Wedding haben die meisten WBGs schon mal verloren, es reicht wenn man z.B. in der Prinzenallee/Wollankstrasse mit den M 27er Bus durchfährt. Was sieht man da? Mehrere dutzende Sat-Schüsseln tlw. mehrere pro Fenster bzw. Balkon! Kann man die verhindern? Nein.

Es wird aufgestellt, was das Zeug hält. Und "um die Ecke" in der Soldiner Strasse ist sogar ein KDG Medienberater mit seinen "Shop" am Start, der auch Sky anbietet. Was kann man da meistens bei Öffnung des Geschäftes sehen? Richtig: Gähnende Leere. Der einzige Tag, an dem ich da mehrere Leute an der Tür sah, war als die Privaten von P7S1 in HD bei der KDG eingespeist wurden...danach war es wie gehabt.

Ansonsten stimme ich deinen Beitrag mehr als zu.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!