RTL startet RTL Nitro

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: RTL startet RTL Nitro

Beitrag von DarkNike »

HDTV im Fokus? Wenn die ÖR HD Sender nicht kommen heißt es wieder: "Die breite Masse will diese Sender nicht. Dafür speisen wir exklusiv ROJ TV ein." Fehlende Sky Sender: "Wir konzentrieren uns lieber auf unser Internet & Telefon Geschäft." - Fehlende RTL HD Sender: "Wir wissen nix"

Schöne Ausreden.
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
maniacintosh
Insider
Beiträge: 2057
Registriert: 22.06.2010, 19:27
Wohnort: Bremen

Re: RTL startet RTL Nitro

Beitrag von maniacintosh »

twen-fm hat geschrieben:Hier in Berlin-Wedding haben die meisten WBGs schon mal verloren, es reicht wenn man z.B. in der Prinzenallee/Wollankstrasse mit den M 27er Bus durchfährt. Was sieht man da? Mehrere dutzende Sat-Schüsseln tlw. mehrere pro Fenster bzw. Balkon! Kann man die verhindern? Nein.
Erstmal hat nicht jede WBG eine solche Phobie vor Sat-Schüsseln, zum anderem gibt es natürlich auch Bewohner, die mit den KD International-Paketen durch "unpassende Herkunft" schlicht nicht erreichbar sind. Und dann gibt es noch WBG bei denen der Hausverwalter vor Ort einfach vor der Realität kapituliert. Häufig kommt es ja auch auf das konkrete Gebäude an: Bei einem Wohnsilo Bauart Beton ist es oft wohl relativ egal, wieviele Schüsseln da hängen, die Dinger sehen in der Regel eh bescheiden aus. Aber bei einem halbwegs schicken Mehrfamilienhaus wird dann doch eher mal drauf geachtet.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35262
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: RTL startet RTL Nitro

Beitrag von twen-fm »

Es ist nicht nur eine WBG die die Schüsseln duldet, sondern es sind ganze Häuserfassaden sprich diverse Gebäude davon betroffen, also nicht nur Altbau-Häuser sondern es sind auch diverse Neubauten, wie ich sehen konnte. Natürlich gibt es auch Gebäude, die gar keine Schüsseln haben...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13449
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: RTL startet RTL Nitro

Beitrag von spooky »

Da wo keine Schüsseln sind, da wohnen Menschen. Das andere sind Geheimdienste. :D
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: RTL startet RTL Nitro

Beitrag von Knidel »

MB-Berlin hat geschrieben:
Knidel hat geschrieben:Ich frage mich ja, warum die im April 2012 eine Pressemitteilung rausbringen mit den Abo-Zahlen von Dezember 2011. Ist denen jetzt erst aufgefallen, dass die Millionenmarke überschritten wurde?
Probiere es mal mit Lesen ;-)
Im April sei nun auch unter Ausklammerung der türkischen, italienischen, polnischen und anderssprachigen Zusatzangebote die Millionengrenze gefallen,
MB-Berlin
Ich hatte nur die Pressemitteilung gelesen (nicht den DF-Artikel, der das besser verdeutlicht) und dort das "deutschsprachig" überlesen.
Dann lohnt es sich ja doch, wenn ich im Helpdesk darüber berichte. ;)
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: RTL startet RTL Nitro

Beitrag von VBE-Berlin »

twen-fm hat geschrieben:Hier in Berlin-Wedding haben die meisten WBGs schon mal verloren, es reicht wenn man z.B. in der Prinzenallee/Wollankstrasse mit den M 27er Bus durchfährt. Was sieht man da? Mehrere dutzende Sat-Schüsseln tlw. mehrere pro Fenster bzw. Balkon! Kann man die verhindern? Nein.
Die Häuser mit den meisten Schüsseln werden gar nicht von der KDG betrieben. Dort sind andere NE4-Betreiber am Werkeln. Aber das hattest Du sicher in der Verfügbarkeitsabfrage vorher geklärt.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Tim81
Newbie
Beiträge: 72
Registriert: 05.04.2010, 12:12

Re: RTL startet RTL Nitro

Beitrag von Tim81 »

MB-Berlin hat geschrieben:Die Häuser mit den meisten Schüsseln werden gar nicht von der KDG betrieben. Dort sind andere NE4-Betreiber am Werkeln. Aber das hattest Du sicher in der Verfügbarkeitsabfrage vorher geklärt.
Halte ich für unhaltbar diese Aussage. Ich wohne in einer Siedlung, die zu einer großen WBG gehört und von KD versorgt wird. Sogar Kabel Digital ist in den Mietnebenkosten enthalten. Trotzdem ist bei 60 bis 70% der Wohnungen eine Schüssel zu sehen. Ich habe inzwischen selbst auch eine, hatte ich ja schonmal an anderer Stelle erwähnt: es ist einfach billiger für mich nur Sky, statt KD und Sky zu bezahlen. Und mehr Sender gibt's auch noch. Und höhere Qualität hat das Bild auch noch. Und Free-TV Sender kosten tatsächlich nichts extra.

Nun wohnen hier in der Gegend auch viele Menschen mit Migrationshintergrund und manche haben auch zwei Satschüsseln installiert. Ich finde diese Schüssel-Arie auch sehr hässlich, auch wenn die Häuser hier sicherlich nicht die hübschesten sind. Ich habe mir deshalb eine Selfsat installiert, die dann doch recht unauffällig ist. Und was soll ich sagen: auch wenn ich bei KD nicht unzufrieden war, bin ich mit meiner jetzigen Lösung (nicht nur kostentechnisch) glücklicher. Einziges absolutes Pro für Kabel (aber da hat KD nix zu beigetragen): für einen Twin- oder Quad-Tuner wird nur ein Kabel benötigt.

Ich behaupte mal: der häufigste Grund, warum man lieber bei KD Kunde wird, als eine Sat-Schüssel aufzustellen, ist der auf den ersten Blick höhere Aufwand bei der Installation einer Sat-Schüssel.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: RTL startet RTL Nitro

Beitrag von VBE-Berlin »

Tim81 hat geschrieben:Halte ich für unhaltbar diese Aussage.
Dann mußt Du sehr genaue Kenntnisse über diese Straße haben!
Meine Aussage galt für diese Straße(n).
Welche Häuser meinst Du denn genau?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35262
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: RTL startet RTL Nitro

Beitrag von twen-fm »

Ich kenne viele Häuser, die von der KDG versorgt werden und trotzdem sind diverse Schüsseln montiert. Bei uns ist es auch der Fall, allerdings sind die Schüsseln auf dem Hausdach montiert. Für mich persönlich ist eine Dachmontage schlichtweg zu teuer, da diese über 3 Stockwerke gehen würde.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Jokel
Kabelexperte
Beiträge: 846
Registriert: 30.03.2010, 11:35
Wohnort: Berlin-Spandau

Re: RTL startet RTL Nitro

Beitrag von Jokel »

Ich bin ehrlich gesagt auch schon am überlegen ob ich im Herbst zur Telekom wechsel. KDG entwickelt sich immer mehr zur Witzfirma. HDTV steht im Focus - zum brüllen.
Im Herbst laufen meine Verträge aus. Sollten bis dahin RTL und die Öffies nicht in HD zu empfangen sein, haben die einen Stammkunden verloren.