RTL startet RTL Nitro

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
mh0001
Fortgeschrittener
Beiträge: 232
Registriert: 07.01.2008, 00:21

Re: RTL startet RTL Nitro

Beitrag von mh0001 »

Wenn es tatsächlich am Streit über die Restriktionen liegt, bin ich froh darüber, dass die KDG sich quer stellt und nicht einknickt. Hier sind wohl viele, die von einer Sat-Schüssel schwärmen, ganz scharf drauf HD+ zu kriegen. Wenn RTL so scharf auf ihren Kopierschutz ist, haben sie halt Pech gehabt, und wenn die das auch noch bei den SD-Sendern erzwingen wollen, wär ich dafür den Verein einfach ganz rauszuschmeißen, digital und analog einfach nix mehr von denen einspeisen. In Deutschland schauen so viele Leute über Kabel fern, RTL würde ganz schnell der A*sch auf Grundeis gehen, wenn die Kabelbetreiber anfangen, sie rauszuwerfen.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26675
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: RTL startet RTL Nitro

Beitrag von Heiner »

mh0001 hat geschrieben:Wenn es tatsächlich am Streit über die Restriktionen liegt, bin ich froh darüber, dass die KDG sich quer stellt und nicht einknickt. Hier sind wohl viele, die von einer Sat-Schüssel schwärmen, ganz scharf drauf HD+ zu kriegen.
HD+ ist kein Muss, die SD-Versionen sind im Gegensatz zum Kabel nach wie vor frei und kostenlos empfangbar und reichen mir z.B. vollständig. Meine Eltern haben HD+ derzeit nur weil es für 12 Monate kostenlos über Sky freigeschaltet ist, danach werden halt die SD-Versionen nach vorn geschoben.
In Deutschland schauen so viele Leute über Kabel fern, RTL würde ganz schnell der A*sch auf Grundeis gehen, wenn die Kabelbetreiber anfangen, sie rauszuwerfen.
Glaube ich weniger, eher glaube ich dass
1. die KDG mit Rekord-Kündigungszahlen, auch von der Wohnungswirtschaft die die komfortable Monopollage der KDG erst ermöglicht, konfrontiert wäre
2. wir uns hier gleich einen 2. und 3. Server anschaffen könnten um dem Ansturm Herr zu werden
3. die KDG-Pinnwand auf Facebook geradezu explodieren würde
4. das Image der KDG erst recht irreparabel beschädigt wäre

Selbiges gilt für die anderen Kabelbetreiber - von den kleinen Kabelnetzbetreibern erwarte ich hier wenig Gegenwehr gegen die RTL-Restriktionen.

Das Kürzel RTL hat leider für weite Teile der Bevölkerung eine magische Wirkung...
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35286
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: RTL startet RTL Nitro

Beitrag von twen-fm »

Kurzer Nachtrag/Etwas OT
Die Häuser mit den meisten Schüsseln werden gar nicht von der KDG betrieben. Dort sind andere NE4-Betreiber am Werkeln. Aber das hattest Du sicher in der Verfügbarkeitsabfrage vorher geklärt.
Habe ich gemacht, nur in einen Gebäude ist die KDG nicht zuständig (da gibt es keine Schüsseln, sondern auf den Dach terr. Gemeinschaftsantennen). Ansonsten werden alle anderen Gebäude, wo ich die SAT-Schüsseln sehen konnte, von der KDG versorgt.

OT Ende
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: RTL startet RTL Nitro

Beitrag von Nibelungen »

Bei den Schüsseln gibts doch zwei Möglichkeiten:
a) die Bausubstanz wird nicht beschädigt (wird halt auf Ständern oder sowas montiert, bohrungsfreie Fensterdurchführung usw)
b) sind es Migranten, die sich auf das Thema Muttersprache berufen können.

Ich muß sagen - ich will mir meinen Balkon nicht mit ner Schüssel zustellen (wäre Bausubstanz-sicher) - ich will den richtig nutzen.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
DarkNike
Insider
Beiträge: 5538
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: RTL startet RTL Nitro

Beitrag von DarkNike »

Heiner hat geschrieben:1. die KDG mit Rekord-Kündigungszahlen, auch von der Wohnungswirtschaft die die komfortable Monopollage der KDG erst ermöglicht, konfrontiert wäre
Wenn die KDG dann auch per Pressemitteilung sagen würde, dass sie keinen Wert auf Restriktionen legen, dann würde ich nicht kündigen. Ich habe ja ProSieben & Co. in HD. Allein wegen RTL müsste die KDG wieder komplett umdenken, da RTL anscheinend auch kein NDS akzeptiert. Warum auch immer.
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Benutzeravatar
brasstube
Kabelfreak
Beiträge: 1488
Registriert: 31.05.2010, 20:28

Re: RTL startet RTL Nitro

Beitrag von brasstube »

DarkNike hat geschrieben:
Heiner hat geschrieben:1. die KDG mit Rekord-Kündigungszahlen, auch von der Wohnungswirtschaft die die komfortable Monopollage der KDG erst ermöglicht, konfrontiert wäre
Wenn die KDG dann auch per Pressemitteilung sagen würde, dass sie keinen Wert auf Restriktionen legen, dann würde ich nicht kündigen. Ich habe ja ProSieben & Co. in HD. Allein wegen RTL müsste die KDG wieder komplett umdenken, da RTL anscheinend auch kein NDS akzeptiert. Warum auch immer.
Ich weiß nicht.... Ich denke die haben gar nichts gegen NDS. Meine Vermutung geht eher in Richtung verheiraten.... Und das kann glaub ich mit dem CI+ Modul nicht umgesetzt werden. Bei den beiden Sagemcom sollte die Umsetzung kein Problem sein.
Gruß brasstube
DarkNike
Insider
Beiträge: 5538
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: RTL startet RTL Nitro

Beitrag von DarkNike »

brasstube hat geschrieben:
DarkNike hat geschrieben:
Heiner hat geschrieben:1. die KDG mit Rekord-Kündigungszahlen, auch von der Wohnungswirtschaft die die komfortable Monopollage der KDG erst ermöglicht, konfrontiert wäre
Wenn die KDG dann auch per Pressemitteilung sagen würde, dass sie keinen Wert auf Restriktionen legen, dann würde ich nicht kündigen. Ich habe ja ProSieben & Co. in HD. Allein wegen RTL müsste die KDG wieder komplett umdenken, da RTL anscheinend auch kein NDS akzeptiert. Warum auch immer.
Ich weiß nicht.... Ich denke die haben gar nichts gegen NDS. Meine Vermutung geht eher in Richtung verheiraten.... Und das kann glaub ich mit dem CI+ Modul nicht umgesetzt werden. Bei den beiden Sagemcom sollte die Umsetzung kein Problem sein.
Und RTL ist der einzige Sender, der sowas verlangt. Deshalb sind diese Sender bis heute nicht drin.
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Benutzeravatar
brasstube
Kabelfreak
Beiträge: 1488
Registriert: 31.05.2010, 20:28

Re: RTL startet RTL Nitro

Beitrag von brasstube »

So seh ich das auch....
Gruß brasstube
Benutzeravatar
faint
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 01.09.2009, 13:03
Wohnort: Basche..!

Re: RTL startet RTL Nitro

Beitrag von faint »

Dann soll man die Sender für CI+ Module sperren. Macht man mit Disney (oder machte?) doch auch :D Gut, gibt paar Kundenbeschwerden dann, aber der "größte Teil" wäre abgedeckt.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: RTL startet RTL Nitro

Beitrag von kabelhunter »

Mit verheiraten kann das aber auch nichts zutun haben . Auf Sat wird bei HD+ auch nichts verheiratet .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !