RTL startet RTL Nitro

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Masterflok
gesperrter User
Beiträge: 479
Registriert: 17.08.2009, 16:06

Re: RTL startet RTL Nitro

Beitrag von Masterflok »

mh0001 hat geschrieben:Hier sind wohl viele, die von einer Sat-Schüssel schwärmen, ganz scharf drauf HD+ zu kriegen. Wenn RTL so scharf auf ihren Kopierschutz ist
HD+ ist lediglich eien Plattform, kein Kopierschutz! Die CI+-Schnittstelle ist auch bei KabelDeutschland ein gängiger Standard :roll:

Was die Leute bei HD+ stört ist wohl eher die Tatsache, dass es 50€ im Jahr kostet. Aber was soll da erst ein KD-Kunde sagen? Er zahlt schließlich 230€ im Jahr :fahne:

kabelhunter hat geschrieben:Mit verheiraten kann das aber auch nichts zutun haben . Auf Sat wird bei HD+ auch nichts verheiratet .
Die Leute sind blind vor KD-Liebe, sie glauben noch immer an das Gute in diesem Unternehmen!
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: RTL startet RTL Nitro

Beitrag von Maliboy »

Masterflok hat geschrieben:
mh0001 hat geschrieben:Hier sind wohl viele, die von einer Sat-Schüssel schwärmen, ganz scharf drauf HD+ zu kriegen. Wenn RTL so scharf auf ihren Kopierschutz ist
HD+ ist lediglich eien Plattform, kein Kopierschutz! Die CI+-Schnittstelle ist auch bei KabelDeutschland ein gängiger Standard :roll:

Was die Leute bei HD+ stört ist wohl eher die Tatsache, dass es 50€ im Jahr kostet. Aber was soll da erst ein KD-Kunde sagen? Er zahlt schließlich 230€ im Jahr :fahne:
Immer diese Falschaussagen ...
Ich bekomme sogar 36 EUR im Jahr (da ich seit der Umstellung nur noch 13,90 EUR anstatt 16,90 EUR) zahle. Aber selbst, wenn ich kein Internet hätte, wären das 2 EUR mehr im Monat, als 24 EUR im Jahr (und wer nicht noch einen Altvertrag hat und schon 17,90 EUR Zahlt, für den seind es sogar 'nur' 12 EUR).
Jetzt werden Hier einige gleich damit kommen, das sie ja über SAT gar nichts zahlen müssen, wenn man nur SD schaut. Falsch. Das Erkauft Ihr euch durch nervige Werbung. Weil, irgendwie müssen die Anbieter ja die 10 Mio Transpondermiete (OK, vielleicht sind es auch nur 5 Mio). zusammen bekommen.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Benutzeravatar
pummelchen
Kabelfreak
Beiträge: 1186
Registriert: 22.12.2006, 08:34
Wohnort: Bayern

Re: RTL startet RTL Nitro

Beitrag von pummelchen »

ihr stellt ja quasi in den Raum, dass KD an RTL HD scheitern könnte?

aber du hast doch quasi nur die Alternative: Sat oder Telekom mit Internet TV
Zwangsverkabelt mit Kabel Comfort 32000/2000
Sky Paket bis 31.08.2015 für 24,90: Welt+ Buli + Sport + HD


1) Panasonic Plasma TV P 42 S20ES mit Ci+ Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
2) Grundig VLC 6110 TV mit Ci+Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)

SSV Jahn Regensburg, der ganz normale Wahnsinn- Forever FC Bayern
Tim81
Newbie
Beiträge: 72
Registriert: 05.04.2010, 12:12

Re: RTL startet RTL Nitro

Beitrag von Tim81 »

Nibelungen hat geschrieben:Ich muß sagen - ich will mir meinen Balkon nicht mit ner Schüssel zustellen (wäre Bausubstanz-sicher) - ich will den richtig nutzen.
Also meine Selfsat beschränkt meine Balkonnutzung nur insofern, als dass die Pflanzen im ganz linken Balkonkasten nicht höher als 1 m wachsen dürfen. Das stellt für mich aber keine Beschränkung dar, da meine Balkonpflanzen nur 20 bis 30 cm aus der Erde ragen. Eine Selfsat hat keinen Parabolspiegel, sondern ist einfach ein 51 x 27cm großes Rechteck und ca. 6cm "dick" also tief. Kann ich nur empfehlen und wird auch von Vermietern in der Regel als nicht so störend betrachtet, wie die klassische Sat-Anlage.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26675
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: RTL startet RTL Nitro

Beitrag von Heiner »

Maliboy hat geschrieben: Jetzt werden Hier einige gleich damit kommen, das sie ja über SAT gar nichts zahlen müssen, wenn man nur SD schaut. Falsch. Das Erkauft Ihr euch durch nervige Werbung. Weil, irgendwie müssen die Anbieter ja die 10 Mio Transpondermiete (OK, vielleicht sind es auch nur 5 Mio). zusammen bekommen.
Also muss man als Kabelkunde für all die beworbenen Produkte nichts mehr zahlen? :fingerzeig:
"Das macht 9,18!"
"Nicht für mich, ich bin Kabelkunde! :naughty: "

Zumal die KDG die Free-TV-Privatsender ja eigentlich immer noch alle via Satellit zuführt, sie werden bloß halt in Frankfurt in den Fleischwolf gegeben und übers Backbone übertragen ;)
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: RTL startet RTL Nitro

Beitrag von Maliboy »

Sagen wir mal so: Theoretisch könnte auf den Privaten weniger Werbung laufen, wenn die Verbrietungskosten geringer sind. Weniger Werbung (oder auch günstigere Werbung) könnte theoretisch zu günstigeren Preisen führen.
Das das ganze natürlich so nicht stimmt, ist auch mir klar. Weil, der Bürger ist ja Bereit, so viel Geld auszugeben. Also würde man einfach den Gewinn maximieren.

Trotzdem ist es so, das das Budget für die Verbreitung über SAT zu 100% von Konsumenten getragen wird. Bei Kabel sind es 'nur' 50 %, da wir hier ja direkt an den Dienstleister zahlen.

Und was die Zuführung angeht: Auch das könnte anders laufen. Immerhin übertragen die Sender IMHO Ihre Signale auch zum SAT Uplink (die wenigsten haben einen eigenen). Also könnte man auch an die Kabelknoten was liefern. Aber auch das Geld wird ja gesparrt.

Ich frage mich in dem zusammenhang, ob die ÖR die ganzen HD Sender in zukunft auch übers KCC anbieten, oder ob die sagen: Holt es euch doch einfach.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Masterflok
gesperrter User
Beiträge: 479
Registriert: 17.08.2009, 16:06

Re: RTL startet RTL Nitro

Beitrag von Masterflok »

Maliboy hat geschrieben: Immer diese Falschaussagen ...
Ich bekomme sogar 36 EUR im Jahr (da ich seit der Umstellung nur noch 13,90 EUR anstatt 16,90 EUR) zahle. Aber selbst, wenn ich kein Internet hätte, wären das 2 EUR mehr im Monat, als 24 EUR im Jahr (und wer nicht noch einen Altvertrag hat und schon 17,90 EUR Zahlt, für den seind es sogar 'nur' 12 EUR).
Jetzt werden Hier einige gleich damit kommen, das sie ja über SAT gar nichts zahlen müssen, wenn man nur SD schaut. Falsch. Das Erkauft Ihr euch durch nervige Werbung. Weil, irgendwie müssen die Anbieter ja die 10 Mio Transpondermiete (OK, vielleicht sind es auch nur 5 Mio). zusammen bekommen.
Was ist das bitte für eine schwachsinnige Rechnung? Gibt es auch nur einen hier im Forum der Verstanden hat, was du von dir gegeben hast? :brüll:

Soso, über Sat läuft also mehr Werbung. Hat dir MB-Berlin diese Weisheit aufgetischt? :lol:
Trotzdem ist es so, das das Budget für die Verbreitung über SAT zu 100% von Konsumenten getragen wird. Bei Kabel sind es 'nur' 50 %, da wir hier ja direkt an den Dienstleister zahlen.
Was ist denn KD? Eine Wohlfahrtsgesellschaft, die sich 50% an den Kosten beteiligt? Glaubst du ernsthaft diese Müll den du von dir gibst? Natürlich zahlt auch der Kabelkunde dafür, ob nun über die umworbenen Produkte oder direkt an KD. Und ich würde mal behaupten, dass die Zahlungskette über KD nicht wirklich lukrativer ist! :roll:
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: RTL startet RTL Nitro

Beitrag von VBE-Berlin »

Masterflok hat geschrieben:Aber was soll da erst ein KD-Kunde sagen? Er zahlt schließlich 230€ im Jahr :fahne:
Ein normaler Kabelanschluss kostet also 19,17 Euro? :wand:
Masterflok hat geschrieben:HD+ ist lediglich eien Plattform, kein Kopierschutz! Die CI+-Schnittstelle ist auch bei KabelDeutschland ein gängiger Standard :roll:
HD+ hat zu CI+ erweiterte Spezifikationen und Möglichkeiten. Sollte Dir aber auch bekannt sein.
Masterflok hat geschrieben:Hat dir MB-Berlin diese Weisheit aufgetischt? :lol:
Ich bahaupte auch nicht, Deine Weisheiten werden von Astra geponsert.

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Masterflok
gesperrter User
Beiträge: 479
Registriert: 17.08.2009, 16:06

Re: RTL startet RTL Nitro

Beitrag von Masterflok »

MB-Berlin hat geschrieben:
Masterflok hat geschrieben:Aber was soll da erst ein KD-Kunde sagen? Er zahlt schließlich 230€ im Jahr :fahne:
Ein normaler Kabelanschluss kostet also 19,17 Euro?
Bist du so doof oder tust du nur so? Ein normaler Kabelanschluss mit Private HD kostet, um genau zu sein, 18,90€ oder 226,80€ im Jahr. Berücksichtigt man noch die unverschämt hohen Bereitsstellungsentgelder, liegt man deutlich über 230€ im Jahr! Und nun erzähl mir nicht, dass das nicht zählt. :roll:
MB-Berlin hat geschrieben:
Masterflok hat geschrieben:HD+ ist lediglich eien Plattform, kein Kopierschutz! Die CI+-Schnittstelle ist auch bei KabelDeutschland ein gängiger Standard :roll:
HD+ hat zu CI+ erweiterte Spezifikationen und Möglichkeiten. Sollte Dir aber auch bekannt sein.
HD+ ist eine PLATTFORM, wie oft denn noch? Es ist eben KEINE SCHNITTSTELLE. HD+ kann übrigens sowohl mit CI als auch CI+ Schnittstellen empfangen werden!
Zuletzt geändert von Masterflok am 05.04.2012, 13:49, insgesamt 3-mal geändert.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11088
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: RTL startet RTL Nitro

Beitrag von Knidel »

Maliboy hat geschrieben:Und was die Zuführung angeht: Auch das könnte anders laufen. Immerhin übertragen die Sender IMHO Ihre Signale auch zum SAT Uplink (die wenigsten haben einen eigenen). Also könnte man auch an die Kabelknoten was liefern. Aber auch das Geld wird ja gesparrt.
Fragt sich nur, wer das Geld spart und wer das nicht will.
Bei Kabel BW haben RTL und ProSiebenSat.1 eigene dedizierte Kanäle (S02 und S03), die, sowie ich Chris aus dem Kabel BW Helpdesk verstehe, über Glasfaser zugeführt werden. Aus diesem Grund musste wegen RTL Nitro auch nicht mit Kabel BW verhandelt werden. RTL musste nur Kabel BW Bescheid geben, dass sie auf ihrem eigenen Kanal einen neuen Sender aufschalten werden.