Sky Atlantic HD

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Cro Cop
Kabelfreak
Beiträge: 1032
Registriert: 30.09.2008, 14:39
Wohnort: Berlin

Re: Sky Atlantic HD

Beitrag von Cro Cop »

Ich habe mehr erwartet, aber das ist Kabel Deutschland, da dauert alles viel länger als anderswo. Irgendwie muss es meiner Meinung nach einen technischen Grund dafür geben, dass man auch nach der Einigung mit der Aufschaltung von Sky Atlantic HD warten muss. Ich habe immer noch das Gefühl, dass die KDG am zweiten Sky-HD-Transponder technisch irgendetwas improvisiert hat und, deswegen man jetzt noch abwarten muss bis die Kabel-Offensive vorbei ist, um den Sender einzuspeisen. Denn die Kurzkennung von Disney Cinemagic HD ist im KDG-Netz immernoch falsch (DisneyHD statt richtig wie über Satellit DisneyCinHD). Deswegen Frage an die jenigen, wie ist die Kurzkennung von Disney Cinemagic HD in den Netzen wo die Kabel-Offensive bereits vorbei ist?
Benutzeravatar
Franky-Boy
Fortgeschrittener
Beiträge: 487
Registriert: 07.04.2009, 22:41
Bundesland: Saarland

Re: Sky Atlantic HD

Beitrag von Franky-Boy »

DarkStar hat geschrieben:Ganz so einfach ist es allerdings auch nicht.
Auch Sky muss aktiv werden und CAID 1834/1861/09C7 wieder aufschalten und dann kann KD den Filter entfernen.
Allerdings verstehe ich die verzögerungs Taktik auch nicht.
Richtig, dennoch ist dies keine Angelegenheit, die bis zu 5 Monate in Anspruch nimmt. Bei der offensichtlich erfolgten Einigung wäre eine Einspeisung zum 04.09.2012 problemlos möglich.
TV: Panasonic TX-65HZW2004 OLED | Receiver: Dreambox 920 UHD | Pay-TV: Vodafone Premium HD | Streaming-Abos: Netflix, Prime, Disney+, Paramount+
Strotti
Kabelexperte
Beiträge: 616
Registriert: 21.02.2007, 19:57
Wohnort: Darmstadt
Bundesland: Hessen

Re: Sky Atlantic HD

Beitrag von Strotti »

Wenn Sky Atlantic HD wirklich, wie Sky schreibt, allen Sky-Kunden bei KDG zur Verfügung gestellt werden soll, dann geht das schon deshalb nicht so einfach, weil der zweite Sky-HD-Tranponder ja auch nach der Offensive nicht in den unausgebauten Gebieten eingespeist wird.

Strotti
Benutzeravatar
faint
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 01.09.2009, 13:03
Wohnort: Basche..!

Re: Sky Atlantic HD

Beitrag von faint »

Cro Cop hat geschrieben:Denn die Kurzkennung von Disney Cinemagic HD ist im KDG-Netz immernoch falsch (DisneyHD statt richtig wie über Satellit DisneyCinHD). Deswegen Frage an die jenigen, wie ist die Kurzkennung von Disney Cinemagic HD in den Netzen wo die Kabel-Offensive bereits vorbei ist?
"Disney Cinemagic", ohne HD.
Benutzeravatar
Franky-Boy
Fortgeschrittener
Beiträge: 487
Registriert: 07.04.2009, 22:41
Bundesland: Saarland

Re: Sky Atlantic HD

Beitrag von Franky-Boy »

Unabhängig davon ist die erzielte Einigung wirklich eine Enttäuschung: man verhandelt seit knapp sechs Monaten um die Einspeisung eines einzigen HD Senders? Mit allen anderen KNB hat Sky große Deals und Kooperationen um die Einspeisung fast des gesamten HD Produkt-Portfolios erreicht, nur bei KD wird gekleckert und nicht geklotzt.

Sorry, ich verstehe es nicht!
TV: Panasonic TX-65HZW2004 OLED | Receiver: Dreambox 920 UHD | Pay-TV: Vodafone Premium HD | Streaming-Abos: Netflix, Prime, Disney+, Paramount+
Cro Cop
Kabelfreak
Beiträge: 1032
Registriert: 30.09.2008, 14:39
Wohnort: Berlin

Re: Sky Atlantic HD

Beitrag von Cro Cop »

Das glaube ich nicht. Es muss einen HD-Zusatz geben. Welche Hardware hast du denn, welcher Receiver?
Cro Cop
Kabelfreak
Beiträge: 1032
Registriert: 30.09.2008, 14:39
Wohnort: Berlin

Re: Sky Atlantic HD

Beitrag von Cro Cop »

Franky-Boy hat geschrieben:Unabhängig davon ist die erzielte Einigung wirklich eine Enttäuschung: man verhandelt seit knapp sechs Monaten um die Einspeisung eines einzigen HD Senders? Mit allen anderen KNB hat Sky große Deals und Kooperationen um die Einspeisung fast des gesamten HD Produkt-Portfolios erreicht, nur bei KD wird gekleckert und nicht geklotzt.

Sorry, ich verstehe es nicht!
Wie gesagt, bei KDG dauert alles länger als sonst. Die große Einigung mit Sky über weitere HD-Sender wird auch noch kommen. Die Frage ist nur wann?
Benutzeravatar
faint
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 01.09.2009, 13:03
Wohnort: Basche..!

Re: Sky Atlantic HD

Beitrag von faint »

Cro Cop hat geschrieben:Das glaube ich nicht. Es muss einen HD-Zusatz geben. Welche Hardware hast du denn, welcher Receiver?
Ist mit nem Sky Vertrag vllt anders, normalerweise aktualisiert der Humax trotzdem die Kennung, wenn man den Sender einschaltet ;)

[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Franky-Boy
Fortgeschrittener
Beiträge: 487
Registriert: 07.04.2009, 22:41
Bundesland: Saarland

Re: Sky Atlantic HD

Beitrag von Franky-Boy »

Cro Cop hat geschrieben:
Franky-Boy hat geschrieben:Unabhängig davon ist die erzielte Einigung wirklich eine Enttäuschung: man verhandelt seit knapp sechs Monaten um die Einspeisung eines einzigen HD Senders? Mit allen anderen KNB hat Sky große Deals und Kooperationen um die Einspeisung fast des gesamten HD Produkt-Portfolios erreicht, nur bei KD wird gekleckert und nicht geklotzt.

Sorry, ich verstehe es nicht!
Wie gesagt, bei KDG dauert alles länger als sonst. Die große Einigung mit Sky über weitere HD-Sender wird auch noch kommen. Die Frage ist nur wann?
Wenn das so weiter geht, sehen wir Sky Atlantic HD wohl erst im November 2012 und verpassen damit alle relevanten Serien-Starts auf dem Sender. Eine Einigung bezüglich der restlichen Sky HD Kanäle erwarte ich nicht vor dem 24.12.2012 und selbst da erwarte ich keine signifikante Verbesserung. Kabel Deutschland hat sich im aktuellen Jahr zum mit Abstand schlechtesten KNB Deutschlands entwickelt, wenn man das TV- und HD-Angebot als Maßstab nimmt.
TV: Panasonic TX-65HZW2004 OLED | Receiver: Dreambox 920 UHD | Pay-TV: Vodafone Premium HD | Streaming-Abos: Netflix, Prime, Disney+, Paramount+
Benutzeravatar
brasstube
Kabelfreak
Beiträge: 1488
Registriert: 31.05.2010, 20:28

Re: Sky Atlantic HD

Beitrag von brasstube »

Franky-Boy hat geschrieben:
DarkStar hat geschrieben:Ganz so einfach ist es allerdings auch nicht.
Auch Sky muss aktiv werden und CAID 1834/1861/09C7 wieder aufschalten und dann kann KD den Filter entfernen.
Allerdings verstehe ich die verzögerungs Taktik auch nicht.
Richtig, dennoch ist dies keine Angelegenheit, die bis zu 5 Monate in Anspruch nimmt. Bei der offensichtlich erfolgten Einigung wäre eine Einspeisung zum 04.09.2012 problemlos möglich.
Eine Einspeisung bzw. Aufschaltung der CAID's wäre innerhalb eines Tages machbar.... Da geht es eher darum, ab wann Sky bezahlen will!
Gruß brasstube