Sky Atlantic HD

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
oggy
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 23.05.2012, 12:17

Re: Sky Atlantic HD

Beitrag von oggy »

faint hat geschrieben:
Cro Cop hat geschrieben:Das glaube ich nicht. Es muss einen HD-Zusatz geben. Welche Hardware hast du denn, welcher Receiver?
Ist mit nem Sky Vertrag vllt anders, normalerweise aktualisiert der Humax trotzdem die Kennung, wenn man den Sender einschaltet ;)

[ externes Bild ]
bei mir ist er als "Disney Cinemagic HD" gekennzeichnet --> Dreambox
Benutzeravatar
faint
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 01.09.2009, 13:03
Wohnort: Basche..!

Re: Sky Atlantic HD

Beitrag von faint »

oggy hat geschrieben:bei mir ist er als "Disney Cinemagic HD" gekennzeichnet --> Dreambox
Dann verkauft KD echt scheiss Humax :D
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35289
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Sky Atlantic HD

Beitrag von twen-fm »

Ich habe mehr erwartet, daher kommentiere ich die PM mal lieber nicht.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Franky-Boy
Fortgeschrittener
Beiträge: 487
Registriert: 07.04.2009, 22:41
Bundesland: Saarland

Re: Sky Atlantic HD

Beitrag von Franky-Boy »

brasstube hat geschrieben: Eine Einspeisung bzw. Aufschaltung der CAID's wäre innerhalb eines Tages machbar.... Da geht es eher darum, ab wann Sky bezahlen will!
Sky könnte doch die publikumswirksame Premiere der neuen Harald Schmidt Sendung am 04.09.2012 auf Sky Atlantic HD als Einstieg für die Verbreitung des Senders im Netz von KD wählen. Da muss mehr dahinter stecken als die paar Euro, die Sky eventuell sparen könnte, indem man den Sender erst im Herbst freischaltet. Wenn drittklassige Sender die glitz mit ihrem lächerlichen Budget eine HD Verbreitung des Senders im Netz von KD stemmen könne, wird wohl Sky die Gebühren für einen einzigen weiteren Sender aus der Portokasse zahlen können.

Man hat sich jetzt doch endlich geeinigt, wozu also diese unnötige Verzögerung, die mal wieder auf dem Rücken der Kunden ausgetragen wird und auch für negative Schlagzeilen sowohl für KD als auch für Sky sorgt?
TV: Panasonic TX-65HZW2004 OLED | Receiver: Dreambox 920 UHD | Pay-TV: Vodafone Premium HD | Streaming-Abos: Netflix, Prime, Disney+, Paramount+
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11088
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Sky Atlantic HD

Beitrag von Knidel »

Franky-Boy hat geschrieben:Wenn drittklassige Sender die glitz mit ihrem lächerlichen Budget eine HD Verbreitung des Senders im Netz von KD stemmen könne, wird wohl Sky die Gebühren für einen einzigen weiteren Sender aus der Portokasse zahlen können.
Glitz zahlt doch nicht für die Verbreitung bei KDG. KDG zahlt an Glitz/Turner, um den Sender in ihrem Premium HD Paket vermarkten zu können.

Letztendlich ist das ganze Thema mal wieder typisch KDG, nach dem Motto: "Wir entfernen die Filter auf Sky Atlantic HD vielleicht irgendwann mal im Laufe des Jahres, wenn wir es gerade wollen."
Ich erinnere an die Sache mit sixx. Der Sendestart war lange bekannt und die Verträge mit KDG unterschrieben, doch trotzdem hat KDG den Sender erst Wochen später eingespeist. :roll:
Flexibilität ist ein Fremdwort für die.
Benutzeravatar
brasstube
Kabelfreak
Beiträge: 1488
Registriert: 31.05.2010, 20:28

Re: Sky Atlantic HD

Beitrag von brasstube »

Knidel hat geschrieben:
Glitz zahlt doch nicht für die Verbreitung bei KDG. KDG zahlt an Glitz/Turner, um den Sender in ihrem Premium HD Paket vermarkten zu können.
So ist es....
Gruß brasstube
branTT
Kabelexperte
Beiträge: 667
Registriert: 25.07.2010, 11:00

Re: Sky Atlantic HD

Beitrag von branTT »

Einfach Filter raus und los geht's!
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13486
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Sky Atlantic HD

Beitrag von spooky »

branTT hat geschrieben:Einfach Filter raus und los geht's!
Zu Einfach für KD
oggy
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 23.05.2012, 12:17

Re: Sky Atlantic HD

Beitrag von oggy »

faint hat geschrieben:
oggy hat geschrieben:bei mir ist er als "Disney Cinemagic HD" gekennzeichnet --> Dreambox
Dann verkauft KD echt scheiss Humax :D
kann natürlich auch sein, dass andere Receiver die Kennungen einfach wegkürzen, damit zB der EPG ordentlich angezeigt wird.
Benutzeravatar
Franky-Boy
Fortgeschrittener
Beiträge: 487
Registriert: 07.04.2009, 22:41
Bundesland: Saarland

Re: Sky Atlantic HD

Beitrag von Franky-Boy »

Knidel hat geschrieben: Glitz zahlt doch nicht für die Verbreitung bei KDG. KDG zahlt an Glitz/Turner, um den Sender in ihrem Premium HD Paket vermarkten zu können.
Ernsthaft? Ich dachte, das Geschäftsmodell von KD (und den anderen deutschen KNB) sieht im Gegensatz zu den ausländischen KNB so aus, dass die Sender für das "Privileg" zahlen, ins Kabelnetz eingespeist zu werden. Nicht umsonst streitet KD mit den ÖR über die zukünftigen Einspeiseentgelte und die Verhandlungen mit der RTL Gruppe haben eine Ewigkeit gedauert.

Zudem: Selbst wenn glitz für die Bandbreitenverschwendung Geld erhalten sollte; KD wäre gut beraten, die Attraktivität des eigenen HD Pay-TV Paketes nicht durch drittklassige HD Ableger wie glitz zu verwässern und damit potentielle Kunden zu vergraulen. KD denkt hier zu kurzfristig.
TV: Panasonic TX-65HZW2004 OLED | Receiver: Dreambox 920 UHD | Pay-TV: Vodafone Premium HD | Streaming-Abos: Netflix, Prime, Disney+, Paramount+