Sky Atlantic HD

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9337
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Sky Atlantic ab Mai

Beitrag von DarkStar »

Eine Mögliche und auch wahrscheinliche Lösung wird sein, die Doppelaustrahlung von NatGeo HD zu beenden.
Technisch ist das durchs Backbone kein Problem mehr.

Das gleiche erwarte ich in diesen Jahr auch noch mit einigen doppelten SD Senden, so gibts dann evtl noch den einen oder anderen HD Sender ohne Kapazitäten zukaufen zu müssen.
aseidel
Kabelexperte
Beiträge: 929
Registriert: 07.08.2006, 18:53
Wohnort: Weimar, Thüringen

Re: Sky Atlantic ab Mai

Beitrag von aseidel »

DarkStar hat geschrieben:Eine Mögliche und auch wahrscheinliche Lösung wird sein, die Doppelaustrahlung von NatGeo HD zu beenden.
Technisch ist das durchs Backbone kein Problem mehr.

Das gleiche erwarte ich in diesen Jahr auch noch mit einigen doppelten SD Senden, so gibts dann evtl noch den einen oder anderen HD Sender ohne Kapazitäten zukaufen zu müssen.
Sicher, dass die das machen? Hätte schon viel früher passieren müssen.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
DarkStar
Insider
Beiträge: 9337
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Sky Atlantic ab Mai

Beitrag von DarkStar »

Das konnte man bisher mangels Backbone nicht so einfach realisieren.
Benutzeravatar
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied
Beiträge: 1667
Registriert: 23.06.2006, 23:43
Wohnort: Hamburg

Re: Sky Atlantic ab Mai

Beitrag von HH-TV-Fan »

DarkStar hat geschrieben:Eine Mögliche und auch wahrscheinliche Lösung wird sein, die Doppelaustrahlung von NatGeo HD zu beenden.
Technisch ist das durchs Backbone kein Problem mehr.

Das gleiche erwarte ich in diesen Jahr auch noch mit einigen doppelten SD Senden, so gibts dann evtl noch den einen oder anderen HD Sender ohne Kapazitäten zukaufen zu müssen.
Das könnte man dann auch gleich mit TNT Serie HD machen: http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=55617&p3=
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
CarstenB
Fortgeschrittener
Beiträge: 390
Registriert: 05.09.2009, 15:03
Wohnort: Goldbach (Bayern)

Re: Sky Atlantic ab Mai

Beitrag von CarstenB »

HH-TV-Fan hat geschrieben:
DarkStar hat geschrieben:Eine Mögliche und auch wahrscheinliche Lösung wird sein, die Doppelaustrahlung von NatGeo HD zu beenden.
Technisch ist das durchs Backbone kein Problem mehr.

Das gleiche erwarte ich in diesen Jahr auch noch mit einigen doppelten SD Senden, so gibts dann evtl noch den einen oder anderen HD Sender ohne Kapazitäten zukaufen zu müssen.
Das könnte man dann auch gleich mit TNT Serie HD machen: http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=55617&p3=
Ich denke, dass KDG diesen aber erst gar nicht einspeist, da er ja bereits in einem eigenen Pay-TV Paket vermarktet wird. Und ich glaube nicht daran, dass KDG sich mit Sky verständigt und diesen Sender für Sky-Welt Kunden freischalten wird! Weiß man denn schon auf welchen Transponder dieser kommt. Eventuell ein schmaler der nicht für Kabel vorgesehen ist?!
Kabel Komfort Premium HD + Kabel Digital Home HD, Sky E + C +S + B inkl. HD, Sky+ Pro, Sharp LC40-LE830E, Sony BDP-S760
Benutzeravatar
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied
Beiträge: 1667
Registriert: 23.06.2006, 23:43
Wohnort: Hamburg

Re: Sky Atlantic ab Mai

Beitrag von HH-TV-Fan »

CarstenB hat geschrieben:
HH-TV-Fan hat geschrieben:
DarkStar hat geschrieben:Eine Mögliche und auch wahrscheinliche Lösung wird sein, die Doppelaustrahlung von NatGeo HD zu beenden.
Technisch ist das durchs Backbone kein Problem mehr.

Das gleiche erwarte ich in diesen Jahr auch noch mit einigen doppelten SD Senden, so gibts dann evtl noch den einen oder anderen HD Sender ohne Kapazitäten zukaufen zu müssen.
Das könnte man dann auch gleich mit TNT Serie HD machen: http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=55617&p3=
Ich denke, dass KDG diesen aber erst gar nicht einspeist, da er ja bereits in einem eigenen Pay-TV Paket vermarktet wird. Und ich glaube nicht daran, dass KDG sich mit Sky verständigt und diesen Sender für Sky-Welt Kunden freischalten wird! Weiß man denn schon auf welchen Transponder dieser kommt. Eventuell ein schmaler der nicht für Kabel vorgesehen ist?!
Es ist doch so, dass die Hoffnung nicht aufgegeben wird, dass man sich, wie schon UM, mit Sky darauf einigt, Sender, die in beiden Paketen sind, nur noch einmal einzuspeisen. Dies sind allein, wenn ich mich recht entsinne, sechs SD-Sender, sowie z.Zt. ein HD-Sender mit NatGeo HD. Wenn man sich einigt, könnte auch den Sky-Kunden TNT-Serie HD und Fox HD angeboten werden und eine HD-Frequenz würde frei werden, z.B. für Sky Atlantic HD. Eine weitere Möglichkeit Platz zu sparen wäre, wenn die Sky-SD-Frequenzen über Glasfaser geliefert werden und diese dann in 256 QAM moduliert werden. Dies könnte vermutlich mindestens eine Frequenz einsparen, die dann für weitere HD-Sender zur Verfügung stünde. KD hätte auch gleichzeitig die Möglichkeit, sofern man sich mit den Sendern vertraglich einigen kann, z.B. Discovery HD und/oder History HD in sein Paket mit aufzunehmen. Wäre also auch ein Mehrwert für alle Premium HD-Kunden, sprich auch für die KDG, denn ohne zusätzliche Kapazitäten belegen zu müssen, könnte man den Kunden weitere HD-Sender anbieten.
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
CarstenB
Fortgeschrittener
Beiträge: 390
Registriert: 05.09.2009, 15:03
Wohnort: Goldbach (Bayern)

Re: Sky Atlantic ab Mai

Beitrag von CarstenB »

Wenn es so komme sollte, wäre ich einer der Ersten der Jubeln würde. Nur allein der Glaube fehlt mir (noch), wenn man das ganze Drama die letzten Jahre mitverfolgt hat..
Kabel Komfort Premium HD + Kabel Digital Home HD, Sky E + C +S + B inkl. HD, Sky+ Pro, Sharp LC40-LE830E, Sony BDP-S760
Orcen
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 21.03.2012, 20:58

Re: Sky Atlantic ab Mai

Beitrag von Orcen »

Hier eine Antwort von einem KD Mitarbeiter auf Facebook:
"Hallo xxx, Du verstehst sicher, dass wir zu laufenden Verhandlungen hier nichts sagen können. Stand der Dinge ist: Wir befinden uns in fortschreitenden Gesprächen. Diese Gespräche sind immer sehr komplex, da neben rechtlichen auch finanzielle, TECHNISCHE und viele weitere Aspekte vertraglich fixiert werden müssen. Sobald es da Konkretes zu vermelden gibt werden wir unsere Kunden und die Presse umgehend informieren. Viele Grüße, Frank"
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13484
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Sky Atlantic ab Mai

Beitrag von spooky »

Orcen hat geschrieben:Hier eine Antwort von einem KD Mitarbeiter auf Facebook:
"Hallo xxx, Du verstehst sicher, dass wir zu laufenden Verhandlungen hier nichts sagen können. Stand der Dinge ist: Wir befinden uns in fortschreitenden Gesprächen. Diese Gespräche sind immer sehr komplex, da neben rechtlichen auch finanzielle, TECHNISCHE und viele weitere Aspekte vertraglich fixiert werden müssen. Sobald es da Konkretes zu vermelden gibt werden wir unsere Kunden und die Presse umgehend informieren. Viele Grüße, Frank"
Gähn...
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35287
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Sky Atlantic ab Mai

Beitrag von twen-fm »

Die Antwort hat nix mit Sky zu tun (jedenfalls habe ich diese nicht unter den Fragen zu Sky HD gesehen), sondern wird vor allem bei Fragen zur RTL HD Einspeisung vorgetragen, neben der "Standard-Antwort" aus dem Textbaustein das eine Einspeisung "bald vorgenommen werden kann".
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!