Deluxe Music nicht mehr / bald wieder bei KDG

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
brasstube
Kabelfreak
Beiträge: 1488
Registriert: 31.05.2010, 20:28

Re: Deluxe Music nicht mehr bei KDG

Beitrag von brasstube »

MB-Berlin hat geschrieben:Mit der Insolvenz des Sender kann das ja zum Glück nichts zu tun haben.
Es kann nur an Kabel Deutschland liegen.

MB-Berlin
So ist es..... ich gebe da KD keine Schuld. Ein Insolvenzverwalter muss kosten einsparen....

Schade ist es trotzdem allemal!
Gruß brasstube
Jogi
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 24.09.2011, 17:30

Re: Deluxe Music nicht mehr bei KDG

Beitrag von Jogi »

Wow, diese Nachricht musste ich jetzt erstmal verdauen. Das ist (war) einer der wenigen Sender, die man wirklich immer sehen kann.

Ich habe nun bei Kabel Deutschland angerufen und nachgefragt. Der Mitarbeiter wusste von nichts, fand dann aber nach etwas suchen eine "Sprachregelung zur Einstellung von Deluxe Music". In dieser Stand auch nur, dass Music Deluxe nun nicht mehr über Kabel Deutschland verbreitet wird. Kein Grund, nichts. Ahnungsloser (und an dem Thema desinteressierter) Mitarbeiter.

Daraufhin habe ich bei Music Deluxe angerufen (ist est ja nicht verkehrt, beide Seiten zu kontaktieren). Dort wurde mir am Telefon keine Auskunft gegeben, allerdings wurde ich gebeten, hierzu eine E-Mail zu schicken. Hier würde ich dann Auskunft bekommen. Meiner Einschätzung nach war ich nicht der Erste, der deshalb dort anrief und die Dame hatte die Anweisung, alles auf den E-Mail-Verkehr umzuleiten (so schnell wie sie dies riet).

Alles ein wenig merkwürdig.

Ich bleibe dran.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13454
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Deluxe Music nicht mehr bei KDG

Beitrag von spooky »

über SAT soll er noch laufen
Benutzeravatar
Mark3Dfx
Kabelexperte
Beiträge: 608
Registriert: 20.08.2010, 21:17
Wohnort: An der Sonne
Bundesland: Thüringen

Re: Deluxe Music nicht mehr bei KDG

Beitrag von Mark3Dfx »

Wenn es nicht so traurig wäre, man könnte über das Sterben der Musiksender
bei KDG nur noch lachen.

Erst VH-1 Classic, nun auch noch Deluxe Music.
Was bleibt?

Viva? Kinder& Klingeltonkacke :kotz:
MTV Brand New? Kinder & Emokacke :kotz:
Gute Laune TV? Oma TV :brüll:
Rock TV? :?
Jukebox? :?

Zum kotzen....
Bild: LG OLED65C17LB
Ton: Sonos Arc + Sonos Sub (Gen. 3)
ISP: GigaZuhause 500 Kabel
LAN: FRITZ!Box 6490 Cable (Retail) FRITZ!OS 7.57
Streaming: Amazon Fire TV Stick 4K Max
Abos: waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD, Amazon Prime, WOW Sport
Bubba2k3
Newbie
Beiträge: 50
Registriert: 21.02.2012, 17:26

Re: Deluxe Music nicht mehr bei KDG

Beitrag von Bubba2k3 »

Hmm, wenn ich Deluxe Music einschalte kommt folgende Meldung:

Kundeninformation

DELUXE MUSIC hat die Verbreitung in unseren Netzen eingestellt!

Also nach dieser Aussage würde ich mal sagen, dass das von Deluxe Music ausging und nicht von KD.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13454
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Deluxe Music nicht mehr bei KDG

Beitrag von spooky »

Bei Unitymedia soll der Sender auch noch empfangbar sein
Benutzeravatar
faint
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 01.09.2009, 13:03
Wohnort: Basche..!

Re: Deluxe Music nicht mehr bei KDG

Beitrag von faint »

War doch, früher oder später, abzusehen. Schade ist es allemal - dann kann ich die Hoffnung, irgendwann im Kabel Deluxe Lounge HD zu empfangen, wohl endgültig begraben :D

Wobei ich bezweifel, dass diese Entscheidung (nur) von KDG aus kam, daher würde ich den da nicht unbedingt alles vorwerfen. Obwohl KDG Kunden eh merkwürdig sind, wenn man bei Facebook Dinge wie, "Man man man, speißt doch endlich mal die restlichen sky hd sender ein statt eure hd sender zu puschen" liest.

Ich denke mal, die Verbreitungskosten via KDG sind teurer, als UM/KabelBW etc.
KimKabelSüdholstein

Re: Deluxe Music nicht mehr bei KDG

Beitrag von KimKabelSüdholstein »

Auf Astra 19.2 Ost ist er definitiv noch zu empfangen!!!. Wenn man doch wenigstens gotv aus Österreich einspeisen würde!. Kabel D ist und bleibt das letzte!
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Deluxe Music nicht mehr bei KDG

Beitrag von Knidel »

Bei der ganzen Diskussion braucht man nicht groß nach Gründen suchen. Es ist länger bekannt, dass Deluxe Music insolvent ist. Es kann also nur etwas mit den Einspeiseentgelten zu tun haben. Und möglicherweise wird Deluxe auch über Satellit nicht mehr lange senden.

Für mich ist das leidige Thema die Einspeiseentgelte, die Kabel Deutschland von den deutschen Sendern verlangt. Hier muss endlich ein Umbruch kommen. Ein Kabelnetzbetreiber muss ein eigenes Interesse haben, dem Kunden etwas für sein Geld zu bieten. Es kann doch nicht sein, dass Kabelkunden auch noch dafür zahlen, dass sie quantitativ (und bei Kabel Deutschland auch qualitativ) eine schlechtere Leistung erhalten als sie kostenlos über Satellit bekommen können.

Gleichzeitig speist Kabel Deutschland jede Menge (z.T. wirklich dubiose) ausländische Sender ein. Auf dem Sendeplatz von dem deutschen Musiksender iMusic läuft seit November ein arabischer Sender. Paar Tage zuvor hatte man diesen arabischen Sender zuerst ins Timesharing mit Anixe SD gesetzt. Man müsste naiv sein, wenn man glaubt, dass diese ganzen Sender alle Einspeiseentgelte zahlen.
Daher ist das Modell auch einfach ungerecht.

Wenn man also schon diese ganzen Sender einspeist, dann kann man erst recht auch Deluxe Music einspeisen, solange wie es den Sender noch gibt.
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Deluxe Music nicht mehr bei KDG

Beitrag von Newty »

Knidel hat geschrieben: Wenn man also schon diese ganzen Sender einspeist, dann kann man erst recht auch Deluxe Music einspeisen, solange wie es den Sender noch gibt.
Eben drum. Wurde man die Kapazitäten sofort oder zeitnah anders verwenden, habe ich vollstes Verständnis für eine Abschaltung, aber so ist das Bullshit. Man nimmt Deluxe die Verbreitung weg und schickt ihn damit noch weiter in die vollständige Abwicklung...
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]