Deluxe Music nicht mehr / bald wieder bei KDG

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
figurehead
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 04.04.2012, 11:28

Re: Deluxe Music nicht mehr bei KDG

Beitrag von figurehead »

Warum steht auf der Deluxe Music Homepage unter Empfang "Kabel Deutschland"? Bahnt sich da was an, oder ist das veraltet??
Benutzeravatar
faint
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 01.09.2009, 13:03
Wohnort: Basche..!

Re: Deluxe Music nicht mehr bei KDG

Beitrag von faint »

Die halten ihre Angebote nicht aktuell, wurde also gar nicht erst entfernt.
TVfan91
Fortgeschrittener
Beiträge: 126
Registriert: 25.06.2011, 17:40

Re: Deluxe Music nicht mehr bei KDG

Beitrag von TVfan91 »

Laut QM und auch einigen anderen Aussagen ist man an der Wiedereinspeisung bei der KDG dran, ich hoffe das klappt bald, ein toller Sender.

http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=61150&p3=
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6738
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Deluxe Music nicht mehr bei KDG

Beitrag von andi410 »

tvfan91 hat geschrieben:Laut QM und auch einigen anderen Aussagen ist man an der Wiedereinspeisung bei der KDG dran, ich hoffe das klappt bald, ein toller Sender.

http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=61150&p3=
DM sagt das schon seit mehreren Monate und es wird (leider) auch nomal so lange dauern

andi410 bei Facebook und Youtube

einKunde
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 03.01.2013, 13:38

Re: Deluxe Music nicht mehr bei KDG

Beitrag von einKunde »

Durch dieses Forum habe ich erfahren, dass es Deluxe Music eigentlich immer noch gibt. Sogar Deluxe Music HD gibt es jetzt.
Als ich im März bei Kabel Deutschland nachfragte, warum Deluxe Music nicht mehr sendet, hat man mir gesagt, dass Deluxe Music den Sendebetrieb eingestellt hätte. Die haben mich also angelogen. Großartig.

Wird Deluxe Music überhaupt irgendwann wieder bei Kabel Deutschland zu sehen sein? Ich hoffe es doch sehr.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26699
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Deluxe Music nicht mehr bei KDG

Beitrag von Heiner »

einKunde hat geschrieben:Durch dieses Forum habe ich erfahren, dass es Deluxe Music eigentlich immer noch gibt. Sogar Deluxe Music HD gibt es jetzt.
Als ich im März bei Kabel Deutschland nachfragte, warum Deluxe Music nicht mehr sendet, hat man mir gesagt, dass Deluxe Music den Sendebetrieb eingestellt hätte. Die haben mich also angelogen. Großartig.
Zu der Zeit sah es zeitweise durchaus so aus als würde Deluxe Music abschalten, die KDG konnte es nicht mehr abwarten und hat DM abgeschaltet. Dass man das aber dann damit begründet hat dass es den Sender gar nicht mehr gäbe, war hier auch ein ziemliches Thema, da das absolut falsch ist, Deluxe Music hat ohne Unterbrechung weiter über Satellit und Internet gesendet.
Wird Deluxe Music überhaupt irgendwann wieder bei Kabel Deutschland zu sehen sein? Ich hoffe es doch sehr.
Seitens DM heißt es man bemüht sich bei den Kabelbetreibern um Wiedereinspeisung, ob dies auch bei KDG geschieht bleibt abzuwarten. Als KDG-Kunde ohne Pay-TV hat man ja mittlerweile nur noch die Auswahl zwischen VIVA, was gar kein richtiger Musiksender mehr ist, und halbtags Iran Music. :augendreh:
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Deluxe Music nicht mehr bei KDG

Beitrag von Maliboy »

Angelogen hat Dich niemand...
wikipedia.de hat geschrieben:Am 23. Januar 2012 stellte die Deluxe Television GmbH beim Amtsgericht München einen Insolvenzantrag.[12][13]

Mitte März 2012 beendete der Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland sowie Unitymedia die Ausstrahlung. Am 16. März 2012 wurde bekannt, dass der Sender mit High View Media[14] einen neuen Eigentümer gefunden hat. Der Sender wird vorerst weiterhin über Internet-Livestream[15], über die Kabelnetzbetreiber Kabel BW, NetCologne und Tele Columbus sowie über Satellit und über das IPTV-Angebot Telekom Entertain zu empfangen sein.[
Und da Deluxe Music bis zum 16. März teilweise nicht gezahlt hat und zu diesen Termin die entgültige Einstellung eigentlich Klar war, war es auch keine Lüge.

Andererseits hätte man das Signal ab den 16. März durchaus wieder einspeisen können, aber wahrscheinlich geht es wie so oft bei KDG um die Einspeiseentgelte (vor denen sich ARD und ZDF auch drücken wollen bzw. seit 2013-01-01 wahrscheinlich sogar drücken).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6738
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Deluxe Music nicht mehr bei KDG

Beitrag von andi410 »

Heiner hat geschrieben:Als KDG-Kunde ohne Pay-TV hat man ja mittlerweile nur noch die Auswahl zwischen VIVA, was gar kein richtiger Musiksender mehr ist, und halbtags Iran Music. :augendreh:
Und "TV Persia" (tvp) - auch halbtags - da laufen auch englische Titel, die tw. hier in Charts sind

andi410 bei Facebook und Youtube

einKunde
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 03.01.2013, 13:38

Re: Deluxe Music nicht mehr bei KDG

Beitrag von einKunde »

Andilein hat geschrieben:
Heiner hat geschrieben:Als KDG-Kunde ohne Pay-TV hat man ja mittlerweile nur noch die Auswahl zwischen VIVA, was gar kein richtiger Musiksender mehr ist, und halbtags Iran Music. :augendreh:
Und "TV Persia" (tvp) - auch halbtags - da laufen auch englische Titel, die tw. hier in Charts sind
TV Persia? Ist das dein ernst?
Maliboy hat geschrieben:Angelogen hat Dich niemand...
Deluxe Music hat doch aber die ganze Zeit gesendet. Also stimmt dsa nicht, was die mir damals gesagt haben.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26699
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Deluxe Music nicht mehr bei KDG

Beitrag von Heiner »

Maliboy hat geschrieben:Angelogen hat Dich niemand...
Das seh ich anders. Ein Insolvenzantrag ist etwas anderes als den Sendebetrieb einzustellen, letzterer wurde nämlich nachweislich NICHT eingestellt. Also ist es eben doch eine Lüge, zumal diese weiterhin angebracht wurde selbst nachdem die High View Media den Sender übernommen hat. Spätestens ab dem 16.3. war es also definitiv eine Lüge.
einKunde hat geschrieben:TV Persia? Ist das dein ernst?
Traurig aber wahr. Mehr Musik-TV bekommt man bei KDG sonst nur wenn man Premium Extra abonniert (oder Sky, wobei es da nur Goldstar TV und Classica gibt), allerdings hat sich das Angebot dort auch deutlich verringert. Das sind jetzt gerade mal noch MTV (naja... :roll: ), MTV Brand New, Jukebox, Rock TV und Gute Laune TV. Waren durchaus mal ungefähr doppelt soviele.