Deluxe Music nicht mehr / bald wieder bei KDG

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Deluxe Music nicht mehr bei KDG

Beitrag von VBE-Berlin »

einKunde hat geschrieben:Deluxe Music hat doch aber die ganze Zeit gesendet. Also stimmt dsa nicht, was die mir damals gesagt haben.
Dass der Sendebetrieb "in den nächsten Tagen" eingestellt wird und alle Mitarbeiter bereits gekündigt worden sind, hatte DeluxeMusic damals offiziell auf seiner Facebook-Seite zu stehen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Deluxe Music nicht mehr bei KDG

Beitrag von Heiner »

MB-Berlin hat geschrieben:
einKunde hat geschrieben:Deluxe Music hat doch aber die ganze Zeit gesendet. Also stimmt dsa nicht, was die mir damals gesagt haben.
Dass der Sendebetrieb "in den nächsten Tagen" eingestellt wird und alle Mitarbeiter bereits gekündigt worden sind, hatte DeluxeMusic damals offiziell auf seiner Facebook-Seite zu stehen.

MB-Berlin
Dennoch hat das die KDG nicht davon abgehalten, selbst nach dem Dementi noch zu behaupten dass es DM nicht mehr gibt.
einKunde
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 03.01.2013, 13:38

Re: Deluxe Music nicht mehr bei KDG

Beitrag von einKunde »

MB-Berlin hat geschrieben:
einKunde hat geschrieben:Deluxe Music hat doch aber die ganze Zeit gesendet. Also stimmt dsa nicht, was die mir damals gesagt haben.
Dass der Sendebetrieb "in den nächsten Tagen" eingestellt wird und alle Mitarbeiter bereits gekündigt worden sind, hatte DeluxeMusic damals offiziell auf seiner Facebook-Seite zu stehen.

MB-Berlin
Mir wurde aber gesagt, dass Deluxe Music den Sendebetrieb eingestellt hätte und nur deswegen nicht mehr bei Kabel Deutschland empfangbar wäre.
Warum hatten die den Sender überhaupt so früh schon abgeschaltet und nicht noch gewartet? Spätestens nachdem sicher war dass es einen neuen Eigentümer gibt, hätte man den Rauswurf rückgängig machen sollen.

Premium Extra zu abonnieren wäre überlegenswert. Aber eigentlich will ich Kabel Deutschland nicht noch mehr Geld in den Rachen werfen, nachdem mir klar wurde wie wenig man für sein Geld erhält. Verwandte von mir schauen über Satellit und bekommen viel mehr Sender, auch in HD.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Deluxe Music nicht mehr bei KDG

Beitrag von VBE-Berlin »

einKunde hat geschrieben: Mir wurde aber gesagt, dass Deluxe Music den Sendebetrieb eingestellt hätte und nur deswegen nicht mehr bei Kabel Deutschland empfangbar wäre.
Warum hatten die den Sender überhaupt so früh schon abgeschaltet und nicht noch gewartet?
wie lange lässt Dich Dein Vermieter in der Wohnung, wenn Du keine Miete zahlst?
Ob evtl. sogar der Insolvenzverwalter seine Hände im Spiel hatte, entzieht sich unser aller Kenntnis.

aus dem persönlichen Umfeld:

Die Jugendlichen (Gymnasium), die bei mir im Umfeld sind, haben gar kein Interesse mehr an Musiksendern!
Zu viel "Schrott" (Werbung etc.), zu wenig Musik.
Alternativen im Web gibt es mehr als genug.

Mag sein, dass es nur bei mir im Umfeld so aussieht.
Der einzige Musiksender, der nach Ablauf von Premium HD vermisst wird, ist GuteLauneTV!

Welche Zielgruppe hat also DeluxeMusic? 30 -45?



MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
HSVMichi
Insider
Beiträge: 2541
Registriert: 06.01.2012, 18:30
Wohnort: Hamburg

Re: Deluxe Music nicht mehr bei KDG

Beitrag von HSVMichi »

MB-Berlin hat geschrieben: wie lange lässt Dich Dein Vermieter in der Wohnung, wenn Du keine Miete zahlst?
Einige Jahre, die es dauert, bis die Zwangsvollstreckung über die Bühne geht. :D
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Deluxe Music nicht mehr bei KDG

Beitrag von Heiner »

So einfach ist das als Vermieter gar nicht, Mieter aus einer Wohnung zu bekommen, da die Rechtssprechung auch eher mieterfreundlich denn vermieterfreundlich ist, der Einfluss vom DMB tut sein Übriges. Mag der ein oder andere Mieter anders sehen aber durch die Vermietungen meiner Eltern kenne ich da durchaus beide Seiten.

Doch das nur nebenbei. Dass Deluxe Music insgesamt abgeschaltet wurde ist faktisch gesehen jedenfalls eine Lüge.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11082
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Deluxe Music nicht mehr bei KDG

Beitrag von Knidel »

MB-Berlin hat geschrieben:Die Jugendlichen (Gymnasium), die bei mir im Umfeld sind, haben gar kein Interesse mehr an Musiksendern!
Zu viel "Schrott" (Werbung etc.), zu wenig Musik.
Alternativen im Web gibt es mehr als genug.

Mag sein, dass es nur bei mir im Umfeld so aussieht.
Der einzige Musiksender, der nach Ablauf von Premium HD vermisst wird, ist GuteLauneTV!

Welche Zielgruppe hat also DeluxeMusic? 30 -45?
Die Zielgruppe von Deluxe Music sind nicht die Jugendlichen. Die bezeichneten sich selber als Musiksender für Erwachsene.

Btw: 3sat hat vermutlich zu Silvester die besten Einschaltquoten, wenn dort nur Musik gesendet wird.

Hier ein Diagramm über die Marktanteile von 3sat der letzten 7 Tage gemessen mittels TV Charts Plugin (Enigma2).
[ externes Bild ]
In der Spitze haben rund 3,7% der teilnehmenden Dreambox-Nutzer zugeschaut (Queen Konzert). 3,7% sind dort relativ viel, da das Plugin auch im Ausland verwendet wird.

Auch bei VIVA hatte man zu Silvester ausnahmsweise mal mehrere Stunden auf Musik (VIVA Spezial) gesetzt.
[ externes Bild ]
Burkhard10
Insider
Beiträge: 2073
Registriert: 11.07.2011, 18:27
Wohnort: Berlin

Re: Deluxe Music nicht mehr bei KDG

Beitrag von Burkhard10 »

Die Zeit der Musiksender ist vorbei, jedenfalls zur Zeit.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Deluxe Music nicht mehr bei KDG

Beitrag von kabelhunter »

Burkhard10 hat geschrieben:Die Zeit der Musiksender ist vorbei, jedenfalls zur Zeit.
Wer sagt das ? KDG ? Bei denen hieß es früher auch : "Die Kunden sind an HD nicht interessiert " !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Deluxe Music nicht mehr bei KDG

Beitrag von Maliboy »

Also, wenn ein Sender, der sich als Musiksender bezeichnet (mit Namen) MTV KEINE Musik mehr bringt, haben wohl auch die Sender erkannt, das man nur mit Musikvideos kein Gewinn mehr machen kann (Wobei es ja durchaus auch noch einige reine Musiksender über SAT gibt).
Und was den rest angeht: Sorry, aber wenn man als Mitarbeiter gesagt bekommt: Sender stellt Sendebetrieb ein (und evtl. sogar der Insolvenzverwalter die Einspeisung beendet hat um Kosten zu sparen), dann gebe ich das so an meine Kunden weiter. Nicht jeder ist so interessiert in der Medienszene wie wir hier. Für 95% der Hotlinemitarbeiter ist es ein 400 EUR Job (oder ein Vollzeitjob) den sie machen, damit sie Butter aufs Brot bekommen. Nicht weil es sie Interessiert.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de