Das hat aber nichts damit zu tun, ob die "Zeit der Musiksender" vorbei ist oder nicht bzw. wie die Interessen der Zuschauer sind.Maliboy hat geschrieben:das man nur mit Musikvideos kein Gewinn mehr machen kann
Kommerzielle Musiksender dürften heute am meisten darunter leiden, dass die Zuschauer in der Werbung wegschalten.
Dieser Effekt dürfte durchaus durch MTV/VIVA und Jamba-Werbung vorangetrieben worden sein. Jeder normale Mensch hat doch damals, wenn die Werbung begann (Klingeltonwerbung), den Fernseher sofort stumm geschaltet oder auf einen anderen Sender umgeschaltet.
MTV hat sich in erster Linie selbst ruiniert durch diese schreckliche Art der Werbung und nicht zuletzt auch durch die unsäglichen US-Reality-Shows (Date my mom, Room Raiders und was es nicht alles gab).
Viacom hat sehr viele Fehler gemacht und macht sie immer noch. Alle Sender aus diesem Haus spielen heute überhaupt keine Rolle mehr, die Quoten sind schlecht. Liegt vielleicht daran, dass es billige Abspielstationen von US-Ware geworden sind?
Gut, Deluxe Music könnte man jetzt auch als billige Abspielstation von Musik bezeichnen.