Deluxe Music nicht mehr / bald wieder bei KDG

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26699
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Deluxe Music nicht mehr / bald wieder bei KDG

Beitrag von Heiner »

Auf Anforderung des Senders... typisch Kabel Deutschland, mal wieder jede Schuld von sich weisen. Liegt doch auf der Hand dass es an der Preisstruktur der KDG für die Sender liegt, unverschlüsselt kostet schließlich mehr.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Deluxe Music nicht mehr / bald wieder bei KDG

Beitrag von VBE-Berlin »

Heiner hat geschrieben: Liegt doch auf der Hand dass es an der Preisstruktur der KDG für die Sender liegt, unverschlüsselt kostet schließlich mehr.
Wenn Du dir eine A-Klasse kaufst, weil Du dir keine E-Klasse leisten kannst, liegt es also auch an Mercedes?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26699
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Deluxe Music nicht mehr / bald wieder bei KDG

Beitrag von Heiner »

Mercedes sagt aber nicht dass ich die A-Klasse explizit anfordere, überhaupt finde ich dass dein Vergleich hinkt, u.a. da der Kauf eines Autos meinerseits keine ~8 Mio. Kunden interessiert potentiell.

Mir gehts nur darum dass KDG grundsätzlich nie Schuld an etwas sein will, es sind immer die anderen.
starnberg77
Fortgeschrittener
Beiträge: 215
Registriert: 26.05.2007, 19:49

Re: Deluxe Music nicht mehr / bald wieder bei KDG

Beitrag von starnberg77 »

Wieso leisten können? Dachte bei der Verschlüsselung gehts un Signalschutz. Ist zumindest eine Aussage seitens KDG. https://www.kabeldeutschland.de/wohnung ... elung.html
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35305
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Deluxe Music nicht mehr / bald wieder bei KDG

Beitrag von twen-fm »

Die Just Music GmbH hat doch genug Geld um eine unverschlüsselte Ausstrahlung bei der KDG zu bezahlen oder nicht? :roll:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17521
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Deluxe Music nicht mehr / bald wieder bei KDG

Beitrag von Beatmaster »

starnberg77 hat geschrieben:Wieso leisten können? Dachte bei der Verschlüsselung gehts un Signalschutz. Ist zumindest eine Aussage seitens KDG. https://www.kabeldeutschland.de/wohnung ... elung.html
Hast Du mal geschaut, von wann die Kabelperspektiven sind? Richtig 02/2011.
Schon veraltet, da viele Private unverschlüsselt sind.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
starnberg77
Fortgeschrittener
Beiträge: 215
Registriert: 26.05.2007, 19:49

Re: Deluxe Music nicht mehr / bald wieder bei KDG

Beitrag von starnberg77 »

Beatmaster hat geschrieben:
starnberg77 hat geschrieben:Wieso leisten können? Dachte bei der Verschlüsselung gehts un Signalschutz. Ist zumindest eine Aussage seitens KDG. https://www.kabeldeutschland.de/wohnung ... elung.html
Hast Du mal geschaut, von wann die Kabelperspektiven sind? Richtig 02/2011.
Schon veraltet, da viele Private unverschlüsselt sind.
Ja aber bis vor kurzem war das der Standpunkt von Kabel Deutschland. Und jetzt wo die GV "zwangsweise" gekippt wurde, spricht man vom Wunsch einzelner Sender. Dann soll man so ehrlich sein und zugeben das es immer einzig und allein ums liebe Geld geht und ging. Ich hab ja Kabel Digital HD aboniert und enpfange Deluxe. Mich stört einfach die Aussendarstellung und andere Dinge an dieser Firma. Fast täglich haben meine Frau oder ich Werbung im Briefkasten plus die Infopost an alle Haushalte. Dafür ist Geld da. Das holt man bei den Kunden und Sendern. Entweder man zahlt oder wird verschlüsselt bzw. rausgeschmissen oder ins Tinesharing gesetzt. Und bei den ÖR gehts halt nicht und da wird halt am Signal geschraubt und geklagt mit unseren Beiträgen. Sorry aber musste mich mal ausk... Und wenn dan gewisse Leute auch noch alles hochjubeln nach dem Motto Friede, Freude, Eierkuchen geht mir die Hutschnur hoch.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11094
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Deluxe Music nicht mehr / bald wieder bei KDG

Beitrag von Knidel »

Deluxe Music wurde in DELUXE MUSIC umbenannt.
Im EPG steht jetzt nur noch 8 Uhr MORNING COFFEE und ab 10 Uhr DELUXE CINEMA.
Ist das über Satellit auch gerade so, dass keine Titelinfos übertragen werden?

twen-fm hat geschrieben:Die Just Music GmbH hat doch genug Geld um eine unverschlüsselte Ausstrahlung bei der KDG zu bezahlen oder nicht? :roll:
Naja, die werden trotzdem kräftig sparen müssen. Wer weiß, wann überhaupt die Verträge gemacht wurden. Ich würde es für möglich halten, dass die Verträge schon seit Monaten unterschrieben sind, KDG zu dem Zeitpunkt also noch gar keine unverschlüsselte Einspeisung zugelassen hatte.
fizup
Kabelexperte
Beiträge: 561
Registriert: 23.03.2012, 13:38

Re: Deluxe Music nicht mehr / bald wieder bei KDG

Beitrag von fizup »

Knidel hat geschrieben:
twen-fm hat geschrieben:Die Just Music GmbH hat doch genug Geld um eine unverschlüsselte Ausstrahlung bei der KDG zu bezahlen oder nicht? :roll:
Naja, die werden trotzdem kräftig sparen müssen. Wer weiß, wann überhaupt die Verträge gemacht wurden. Ich würde es für möglich halten, dass die Verträge schon seit Monaten unterschrieben sind, KDG zu dem Zeitpunkt also noch gar keine unverschlüsselte Einspeisung zugelassen hatte.
Auch wenn die Verträge schon vor Monaten gemacht wurden, hat es bei Tele 5 und Co ja auch nur ein paar Tage gedauert, bis die Verträge angepasst wurden. Wieso sollte das DM nicht hinbekommen? Außerdem, wieso muss man hier überhaupt irgendwas spekulieren? Es gibt ne offizielle Ansage, dass es der Wunsch des Senders war. Hauptsache nur nicht aufkommen lassen, dass es evtl. an den Sendern liegen könnte.

Und natürlich kostet eine unverschlüsselte Ausstrahlung mehr, weil KDG dafür schließlich auch höhere Urheberrechtsabgaben abführen muss. Hier liegt doch der Hund begraben. In der Diskriminierung der Kabelbetreiber gegenüber den Sat-Betreibern, die nichts an GEMA und co abführen müssen. Das müsste mal geändert werden.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26699
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Deluxe Music nicht mehr / bald wieder bei KDG

Beitrag von Heiner »

fizup hat geschrieben: Und natürlich kostet eine unverschlüsselte Ausstrahlung mehr, weil KDG dafür schließlich auch höhere Urheberrechtsabgaben abführen muss. Hier liegt doch der Hund begraben. In der Diskriminierung der Kabelbetreiber gegenüber den Sat-Betreibern, die nichts an GEMA und co abführen müssen. Das müsste mal geändert werden.
Die armen Kabelbetreiber, von allen nur ungerecht behandelt! :roll:
Ich find GEMA sowieso Mist, jedenfalls in der derzeitigen Form.