Deluxe Music nicht mehr / bald wieder bei KDG

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13486
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Deluxe Music nicht mehr / bald wieder bei KDG

Beitrag von spooky »

Knidel hat geschrieben:

Die OT-Diskussionen sind jetzt beendet, sollten ggf. in einem anderen Thread weitergeführt werden.
Kommen wir zu Deluxe Music zurück. Warum werden im EPG derzeit keine Titelinfos mehr angegeben?
Ich kann nur für Deluxe Music HD sprechen, den ich abgespeichert habe.. auch dort keine Titelinfos, sondern Sendungstitel.

Edit: SD Version auch nur Sendungstitel
Magenta TV 2.0
O2 1000/50
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Deluxe Music nicht mehr / bald wieder bei KDG

Beitrag von Maliboy »

Evtl. haben sich Zuschauer beschwert, das man nicht eine Sendung Programmieren/Aufzeichnen kann. Ich persönlich finde im EPG hat auch der Titel nichts verloren (es sei den, man würde für 24 Stunden in Vorraus ein EPG Senden und ich könnte so schon sehen, wann was kommt).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11088
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Deluxe Music nicht mehr / bald wieder bei KDG

Beitrag von Knidel »

Naja, aber was kann man denn mit Sendungstiteln wie "MORNING COFFEE" schon anfangen?
Da finde ich die Titelinfos wesentlich besser und lassen den Sender hervorstechen. Wobei bei Kabel Deutschland Deluxe Music im Wesentlichen ja eh der einzige Musiksender im Free-(Pay)-TV ist.

Und für Aufnahmen kann man ja auch manuelle Timer programmieren.
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Deluxe Music nicht mehr / bald wieder bei KDG

Beitrag von Maliboy »

DU kannst manuelle Timer Programieren. Ich bekomme das auch noch hin (und wahrscheinlich fast jeder hier im Forum). Aber Otto Normal User hat damit so seine Probleme...

Und wenn man Sendungen anbietet, möchte ich auch wissen, wann so eine Sendung kommt. Ob nun Morning Coffee hilfreich ist, sei mal dahin gestellt. Aber wenn es z.B. eine Jazz Sendung gibt (keine Ahnung, ich kenne das Programm nicht) will ich vielleicht diese Sendung aufnehmen. Und wie gesagt, die Titel Infos mit NOW und NEXT fand ich persönlich auch immer viel zu wenig.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14709
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Deluxe Music nicht mehr / bald wieder bei KDG

Beitrag von berlin69er »

@fizup: Woher weißt du, dass Astra bzw. die Tochter HD+ nicht Abgaben bezahlt?
Und jetzt wieder zum Thema: ich meine mal gelesen zu haben, dass es rechtliche Gründe hat, warum man nicht mehr als Now und Next anzeigen darf, wenn dort Titel und Interpret mit Zeitangabe steht. Ich fände es schön, wenn in den erweiterten Infos zumindest alle Interpreten der jeweiligen Sendung stehen würden, so wie es andere teilweise ja auch machen. Wenn dort keine Zeitangaben bei sind, sollte es auch rechtlich unbedenklich sein. Aber so könnte man zumindest die ganze Sendung programmieren, wenn's interessant ist. Dann reicht als Titel auch die Sendung.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13486
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Deluxe Music nicht mehr / bald wieder bei KDG

Beitrag von spooky »

Maliboy hat geschrieben:DU kannst manuelle Timer Programieren. Ich bekomme das auch noch hin (und wahrscheinlich fast jeder hier im Forum). Aber Otto Normal User hat damit so seine Probleme...

Und wenn man Sendungen anbietet, möchte ich auch wissen, wann so eine Sendung kommt. Ob nun Morning Coffee hilfreich ist, sei mal dahin gestellt. Aber wenn es z.B. eine Jazz Sendung gibt (keine Ahnung, ich kenne das Programm nicht) will ich vielleicht diese Sendung aufnehmen. Und wie gesagt, die Titel Infos mit NOW und NEXT fand ich persönlich auch immer viel zu wenig.
Genau,
weil die Jugend von heute kennt ja keine Videorecorder mehr :D ( ich meine, die ohne Showview )
Magenta TV 2.0
O2 1000/50
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17515
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Deluxe Music nicht mehr / bald wieder bei KDG

Beitrag von Beatmaster »

Knidel hat geschrieben:Deluxe Music wurde in DELUXE MUSIC umbenannt.
Im EPG steht jetzt nur noch 8 Uhr MORNING COFFEE und ab 10 Uhr DELUXE CINEMA.
Ist das über Satellit auch gerade so, dass keine Titelinfos übertragen werden?
Es werden wieder die Titelinfos angezeigt.

Das 'Leider keine Programminformation vorhanden' Problem, ist immer noch vorhanden.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35289
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Deluxe Music nicht mehr / bald wieder bei KDG

Beitrag von twen-fm »

Das 'Leider keine Programminformation vorhanden' Problem, ist immer noch vorhanden.
Das ist bei einigen anderen Programmen auch immer wieder Fall, das sich zwischen den EPG Daten dieser Hinweis reinschleicht.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Günni74
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 17.07.2007, 21:00

Re: Deluxe Music nicht mehr / bald wieder bei KDG

Beitrag von Günni74 »

Die Bildqualität hat sich deutlich gebessert. Die Auflösung beträt jetzt 720x576 Pixel, zuvor waren es 480x576. Die Datenrate der Audiospur beträt aber nach wie vor nur 128kBit (mp2).
Benutzeravatar
roepi71
Kabelexperte
Beiträge: 519
Registriert: 15.12.2009, 08:45
Wohnort: Bremen

Re: Deluxe Music nicht mehr / bald wieder bei KDG

Beitrag von roepi71 »

Bild sieht echt gut aus :fahne: