Software-Update für CI+ Modul

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
zap7777
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 18.03.2012, 16:06

Re: Software-Update für CI+ Modul

Beitrag von zap7777 »

Kurz hat geschrieben:Versuch es noch einmal beim Sender QVC.
...leider kein Erfolg - Keine neue Software gefunden :-(
Was ist denn ann QVC so besonders?
Peter65
Insider
Beiträge: 9599
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Software-Update für CI+ Modul

Beitrag von Peter65 »

zap7777 hat geschrieben: Was ist denn ann QVC so besonders?
Eigentlich nichts.
Außer das QVC der Sender ist, auf den man schaltet, wenn man das Update für das CI+Modul sucht.
Das hängt aber wahrscheinlich eher mit der Frequenz als mit dem Sender zusammen, da QVC eher bekannt ist als die anderen Sender auf S34, 410Mhz.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Uwe-Berlin
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 17.06.2010, 19:14
Wohnort: Berlin

Re: Software-Update für CI+ Modul

Beitrag von Uwe-Berlin »

Ich habe drei CI+ Smit Kaufmodule von KDG mit je einer KDG Smartcard, dich ich in einem Sony TV, einem Samsung TV und einem TechniStar K1 betreibe. Mir ist es heute gelungen, alle drei Module auf die Firmwareversion 3.3.3.2 upzudaten.

Meine Vorgehensweise: Das Gerät 1 Stunde laufen lassen, dann auf einen Sender umschalten, der verschlüsselt gesendet wird. Bei mir war das irgend ein Sender, den ich gar nicht abonniert habe und deshalb die Info kommt, dass die Smartcard dafür nicht freigeschaltet ist. Diesen Sender trotzdem aktiv lassen. Dann über das vom TV Gerät/CI+ Modul zur Verfügung gestellte Menü für CI+ nach Updates suchen. Das Update wurde mir dann bei allen drei Geräten angeboten und nach Bestätigung eingespielt.

Jetzt würde ich nur gerne wissen, welche Verbesserung das Update bringt, aber das ist wohl geheim :|

LG Uwe-Berlin
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Software-Update für CI+ Modul

Beitrag von kabelhunter »

Der Grund für das Update sind Stabilitätsverbesserungen unddas beseitigen von Kompatibilitätsproblemen mit CI+ Geräten . Vor allem mit Samsung-TV gab es Probleme . Das erste Update enthielt einen Bug der Aufnahmen mit USB-Festplatten verhinderte . Mit dem jetzigen Update sind aber alle Probleme behoben .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !