Press TV

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Press TV

Beitrag von VBE-Berlin »

Knidel hat geschrieben:Ich wiederhole die entsprechende Stelle:
The move is clearly part of a plot orchestrated by the West to silence the voice of the Iranian English-language channel.
Was ist damit wohl nur gemeint?
Sry, aber du machst dich total lächerlich. :roll:
Das mit dem lächerlich machen gilt in diesem Fall wohl absolut für Dich.

Mal willst Du den Sender abschalten, weil er hetzt,
Jetzt glaubst Du wiederum nur diesem Sender!

Glaube doch einfach mal der BLM!

z.B. hier:
MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17506
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Press TV

Beitrag von Beatmaster »

Anstatt das KDG Press TV rausschmeisst, sendet der seit heute bei KDG, in 16:9.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Teetrinker
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 02.04.2012, 13:41

Re: Press TV

Beitrag von Teetrinker »

Habt ihr Euch mal die Kommentare auf der Internetseite durchgelesen? Das ist übelste Hetze.
Dieser Propagandasender gehört doch abgeschaltet.

Ich habe kein Verständnis für MB-Berlin wie man diesen Sender und Kabel Deutschland noch verteidigen kann.

Andauernd werden gute Sender abgeschaltet, aber iranische Sender bleiben drin. Es reicht langsam mit Kabel Deutschland. :wand:

Gruß
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Press TV

Beitrag von VBE-Berlin »

Teetrinker hat geschrieben:Ich habe kein Verständnis für MB-Berlin wie man diesen Sender und Kabel Deutschland noch verteidigen kann.
Mir geht es nicht um den Sender. Ich brauche ihn nicht.
Mir geht es darum, dass hier Zensur gefordert wird, die es nun einmal in Deutschland nicht geben soll und darum, dass hier Fakten meiner Meinung nach falsch dargestellt worden sind.
Teetrinker hat geschrieben:Habt ihr Euch mal die Kommentare auf der Internetseite durchgelesen? Das ist übelste Hetze.
Dieser Propagandasender gehört doch abgeschaltet.
Du bist also für Zensur?
Teetrinker hat geschrieben:Andauernd werden gute Sender abgeschaltet, aber iranische Sender bleiben drin
Wenn die guten Sender ihre Verträge nicht erfüllen, weil sie insolvent sind, die anderen schon, dann ist natürlich wieder die KDG Schuld.


MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6738
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Press TV

Beitrag von andi410 »

Beatmaster hat geschrieben:Anstatt das KDG Press TV rausschmeisst, sendet der seit heute bei KDG, in 16:9.
Du glaubst doch nicht, das die KDG ihren "heiligen Sender" für die breite Masse abschaltet. :flöt:

andi410 bei Facebook und Youtube

maniacintosh
Insider
Beiträge: 2057
Registriert: 22.06.2010, 19:27
Wohnort: Bremen

Re: Press TV

Beitrag von maniacintosh »

Ähm der Sender hat keine für Deutschland gültige Sendelizenz, von daher darf KDG diesen eigentlich in den meisten Bundesländern gar nicht länger einspeisen. Hätte er eine gültige Lizenz, hätte die BLM Astra nicht zur Abschaltung anweisen können. Das hat erstmal nichts mit Zensur zu tun. Wenn RTL aus irgendwelchen Gründen die Sendelizenz nicht verlängert bekäme, dürfte dieser ja auch nicht mehr eingespeist werden. Es gibt zwar in den etlichen Landesmediengesetzen meist einen Passus, der eine Weiterverbreitung auch ohne deutsche bzw. europäische Lizenz gestattet, aber hier muss die zuständige Landesmedienanstalt der Einspeisung erst zustimmen, mindestens für die BLM darf man davon ausgehen, dass diese Zustimmung nicht vorliegt.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Press TV

Beitrag von VBE-Berlin »

maniacintosh hat geschrieben:Hätte er eine gültige Lizenz, hätte die BLM Astra nicht zur Abschaltung anweisen können.
Der Sender hat keine Lizenz für die Europaaustrahlung.
Siehe ein Postings höher.

Lizenzantrag: siehe ein paar Postings höher.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Press TV

Beitrag von Knidel »

MB-Berlin hat geschrieben:Mal willst Du den Sender abschalten, weil er hetzt,
Jetzt glaubst Du wiederum nur diesem Sender!
Ich glaube ganz sicher nicht Press TV. An der Stelle wollte ich aber den Standpunkt von Press TV erwähnen, weil Press TV mehr als nur eine fehlende Lizenz für den Grund der Abschaltung sieht. Gleichzeitig versuchst du mich mit Zitaten aus dem Artikel von Press TV und Sätzen wie "bitte lesen oder soll ich sie noch für Dich übersetzen?" dumm darzustellen.
MB-Berlin hat geschrieben:Lizenzantrag: siehe ein paar Postings höher.
Ein Antrag ist noch lange keine erteilte Lizenz.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13454
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Press TV

Beitrag von spooky »

Ok,
wir wissen jetzt: MB-Berlin ist Iraner :D

Falls jetzt hier ein Iraner angemeldet ist, der sich auf den Schlips getreten fühlt, das wollte ich nicht.. o.g. ist Ironisch gemeint.
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17506
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Press TV

Beitrag von Beatmaster »

MB-Berlin hat geschrieben:
maniacintosh hat geschrieben:Hätte er eine gültige Lizenz, hätte die BLM Astra nicht zur Abschaltung anweisen können.
Der Sender hat keine Lizenz für die Europaaustrahlung.
Siehe ein Postings höher.

Lizenzantrag: siehe ein paar Postings höher.

MB-Berlin
Aha, zu welchen Kontinent zählt dann Deutschland?
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total