Press TV

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Spülmaschine
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 06.11.2011, 12:12

Re: Press TV

Beitrag von Spülmaschine »

Was zum Teufel gibt der Kommission das Recht Sender auszuschalten? Wo ist die Rechtsgrundlage?? Was darf die Kommission, was nicht? Darf man mein Lieblingssender jetzt überhaupt noch in Europa/Deutschland empfangen? Fragen über Fragen... Und ich bitte um Antworten!!!

Grüße

Spülmaschine
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Press TV

Beitrag von VBE-Berlin »

Ich glaube die Spülmaschine hat zu viel Weichspüler abbekommen :brüll:

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Chrisi7504
Fortgeschrittener
Beiträge: 238
Registriert: 02.04.2009, 14:33

Re: Press TV

Beitrag von Chrisi7504 »

Da jetzt ein "Infosender" weniger vorhanden ist, wäre es sehr schön, wenn auch die KDG-Kunden nicht ausgebauten Gebieten entweder CNBC oder Sky News zu sehen bekämen.
Es war schon seltsam das die KDG Press TV allen Kunden zugänglich gemacht hat, die beiden oben genannten Sender aber nur privilegierten Kunden sehen konnten.
Aber eine gelbe Karte hat ja auch etwas.
Sky komplett, Vodafone Kabel Komfort Premium HD Extra sowie Internet und Telefon 100
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6736
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Press TV

Beitrag von andi410 »

Was ist schlimmer? Die gelbe Karte oder Press TV? :confused:

Bin gespannt, was bald auf dem Platz kommt. Ich wette, das die KDG bald einen anderen Nachrichtensender aus dem Morgenland findet - für die breite Masse. :D
Wenn sie Press TV nicht mehr finden, dann gibt es Al Arabia oder was auch immer noch dort so sendet. Vielleicht bekommen wir ja den Nordkoreanischen TV-Sender. :brüll:

andi410 bei Facebook und Youtube

Micha1406
Fortgeschrittener
Beiträge: 480
Registriert: 21.02.2010, 18:46

Re: Press TV

Beitrag von Micha1406 »

Ohje, jetzt muß KD für hunderte Mio ne Leitung nach Tehran legen, damit sie ihre Kunden auch weiterhin mit hochwertigen TV-Sendern versorgen können :D
eisbaer77
Newbie
Beiträge: 71
Registriert: 08.03.2011, 14:57

Re: Press TV

Beitrag von eisbaer77 »

Naja, Spülmaschine hat schon nicht Unrecht !

Eine ganze Fernsehsenderkolonne aufgrund selbstgemachter Sanktionen und unliebsamen Meinungen abschalten und auf selbige
mit den Finger zeigen, wenn es um Meinungsfreiheiten geht, ist halt westliche Demokratie

Ich hab früher immer gesagt, solange die Sender noch nicht abgeschaltet sind, gibt es auch keinen Krieg.
Hoffentlich lag ich damit daneben.
Burkhard10
Insider
Beiträge: 2073
Registriert: 11.07.2011, 18:27
Wohnort: Berlin

Re: Press TV

Beitrag von Burkhard10 »

Es geht hier nicht um unliebsame Meinungen. Der Iran stellt eine Bedrohung für die Region dar mit seinem Atomprogramm, Hetze gegen Israel Unterstützung von Assad, der sein eigenes Volk abschlachtet.
Das eigene Volk wird unterdrückt, von Meinungsfreiheit keine Spur.
Auf so einen Sender, der nichts weiter als Propaganda fährt, können wir in Europa gerne verzichten und das hat nichts mit Meinungsfreiheit zu tun.
Benutzeravatar
faint
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 01.09.2009, 13:03
Wohnort: Basche..!

Re: Press TV

Beitrag von faint »

Burkhard10 hat geschrieben:Auf so einen Sender, der nichts weiter als Propaganda fährt, können wir in Europa gerne verzichten und das hat nichts mit Meinungsfreiheit zu tun.
Du hast den Sender nie ernsthaft gesehen und gehst immer relativ subjektiv und voreingenommen an etwas, kann das sein?

Ich empfinde einen Bibel Sender auch als pure Propaganda. Genau so wie ich N24 und N-TV als schlechte Nachrichtensender empfinde, weil man hier bspw. die 'Kriege' in Ägypten etc. kaum bis schlecht thematisierte. Da war bspw. PressTV sehr genial gegen. Aber gut, für sowas müsste man ein bisschen weniger voreingenommen sein, was man durch Deutsche Meinungsmedien wenig schafft.
Burkhard10
Insider
Beiträge: 2073
Registriert: 11.07.2011, 18:27
Wohnort: Berlin

Re: Press TV

Beitrag von Burkhard10 »

Unterdrücken die Eigentümer von Bibel TV , N-TV , N24 ein ganzes Volk und wollen Atomwaffen herstellen?
Ein völlig abwegiger Vergleich.
Benutzeravatar
faint
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 01.09.2009, 13:03
Wohnort: Basche..!

Re: Press TV

Beitrag von faint »

Was hat das eine mit dem anderen zutun? Hast du auf Press TV irgendwann einmal gesehen, dass man die westliche Welt verdammt und den Iran total hochlobt? Ernsthaft, ist dir das untergekommen?

Natürlich wird der Sender von dort finanziert und man beschönigt einiges. Aber die journalistische Arbeit hat wenig mit dem Land ansich zutun. Wenn wir über Politik reden wollen, dann können wir auch über die Armut in Deutschland (die vorherrscht) etc.pp. reden, welche von der Bundesregierung abgesprochen wird. Und Ja, für mich verbreitet Bibel TV Propaganda, indem man die Bibel verheiligt - aber das ist wieder n Religiöses Thema, was wenig mit dem Sender zutun hat, weshalb ich dem Sender trotzdem nicht seine Daseinsberechtigung abspreche, da es sicherlich einige interessiert.

Wie gesagt; dein Blick und der von einigen anderen ist relativ subjektiv. Es geht nicht um die Politik, es geht um den Sender.