Press TV

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
faint
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 01.09.2009, 13:03
Wohnort: Basche..!

Re: Press TV

Beitrag von faint »

Deutschland verbietet Press TV

Und mal ehrlich, wer Press TV mal länger als 2 Minuten gesehen hat, so schlecht sind die Nachrichten dort nicht. Propaganda oder sonstiges gibt es dort weniger, als bei n-tv oder N24. Aber naja. Hauptsache wir haben RTL Aktuell und die kabel eins News :D

Außerdem sendet Press TV noch über Eutelsat in DE.
Burkhard10
Insider
Beiträge: 2073
Registriert: 11.07.2011, 18:27
Wohnort: Berlin

Re: Press TV

Beitrag von Burkhard10 »

Wenn ich unter den obigen Link lese was da steht wird mir schlecht!!
Wenn im Iran der Empfang der DW nicht mehr gestört wird kann man nochmal darüber reden.
Zuletzt geändert von Burkhard10 am 04.04.2012, 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Press TV

Beitrag von Knidel »

faint hat geschrieben:Und mal ehrlich, wer Press TV mal länger als 2 Minuten gesehen hat, so schlecht sind die Nachrichten dort nicht. Propaganda oder sonstiges gibt es dort weniger
Eine offensichtliche Propaganda wird dort tatsächlich nicht verbreitet, aber hinter dem Sender steckt die iranische Regierung. Der Sender kann deswegen gar nicht unabhängig sein.
Ich bin überzeugt, dass man Propaganda auch sehr geschickt unterschwellig platzieren kann.

Press TV beschwert sich über die Abschaltung. Das ist witzig, hat der Iran doch ständig die Ausstrahlung der Sender der BBC und der Deutschen Welle auf Hotbird gestört.
KimKabelSüdholstein

Re: Press TV

Beitrag von KimKabelSüdholstein »

Ich habe schon einen guten Ersatz für Press TV, das NORDKOREANISCHE FERNSEHEN!!!
Kabel Deutschland ist und bleibt der letzte Saftladen, handeln nur gegen den Kunden und speisen Müll ein!!!.
Keine neuen öffentlich-rechtlichen in HD, kein RTL Nitro und viele andere Sender fehlen auch.
Die handeln nur im Eigenen Interesse und nicht für den Kunden!.
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6738
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Press TV

Beitrag von andi410 »

KimKabelSüdholstein hat geschrieben:Ich habe schon einen guten Ersatz für Press TV, das NORDKOREANISCHE FERNSEHEN!!!
[ironie] Sowas wollen wir haben. [/ironie] :brüll:

Programmschema von KCTV (Korean Central Television)

andi410 bei Facebook und Youtube

DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Press TV

Beitrag von DarkStar »

Und wenn möglich bitte gleich als HD Version :kotz:
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35263
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Press TV

Beitrag von twen-fm »

Habe die Diskussion bereits heute mittag auf der Arbeit verfolgt und überlegt, was man dazu noch sagen muss.

Da ich nicht alle Seiten und Beiträge posten möchte gehe ich der mir wichtigen Antworten, der Reihe nach:
Bei Kabel Deutschland ist Press TV natürlich weiterhin empfangbar.
Erstaulich, bis vor kurzem wurde der "Sender" über Astra 19,2 Ost zugeführt, das kann man nicht bestreiten. Wusste die KDG etwa davon, das Press TV über Astra abgeschaltet wird und haben die Zuführung auf HotBird geändert? :suspekt:
An der Stelle sollte aber auch ANN nicht unerwähnt bleiben. ANN gehört Rifaat al-Assad, einem Onkel des syrischen Machthabers.
ANN ist eine eigene Geschichte für sich, abseits das dieser dem Onkel von Assad gehört, wird dieses Programm mit Geldern aus dem Iran unterstützt. Auch ANN hat eine Ofcom Sendelizenz, mich wundert, das die Sanktionen der EU gegen dieses syrisch/iranische Machtinstrument noch nicht gegriffen haben!
Konsequenterweise hätte die BLM auch gleich an Kabel Deutschland einen Brief schreiben müssen. Oder vielleicht haben sie das auch bereits getan.
Ich gehe davon aus, dass KDG den bald abschalten muss, wenn auch widerwillig.
Man müsste bei der BLM nach dem Stand der Dinge nachfragen, denn es kann nicht sein das ein "illegales Programm" weiter bei der KDG eingespeist wird. Wenn die BLM die Duldung einer Sendelizenz für Deutschland widerrufen hat, ist der Sendebetrieb hierzulande illegal. Egal, was manch sympathisant dieses Programmes sagen mag. Ohne Europäische Sendelizenz oder zumindest der Duldung einer LMA (in diesem konkreten Fall der BLM) ist dieses Programm nun einmal illegal. Und da Press TV nicht mehr in London seinen europäischen Sitz hat, sondern inzwischen direkt aus Teheran sendet und dem dortigen Regime unterstellt ist, kann man beileibe nicht mehr von einen europäischen lizensierten Sender reden.

EDIT: Siehe Stellungsnahme der BLM weiter unten!
Was Du forderst, wäre zensur!
Von Zensur ist keine Rede, es sollte dir doch klar sein, das ein iranischer Sender der vom "Mullah-Regime" gesteuert wird, sicher keín "freies Fernsehen" sein kann, egal ob offensichtlich oder unterschwellig eine Propaganda betrieben wird. Und wenn du schon von Zensur redest: Erklär mir doch mal, ob im Iran deutsche Sender (oder egal welche anderen Sender aus Europa) frei für jedermann und ohne Zensur bzw. strafrechtliche Konsequenzen empfangbar sind? Es gibt diese Möglichkeit einfach nicht! :nein:

Und hier ein Teil der Begründung seitens der OFCOM warum man Press TV die Sendelizenz entzogen hat:
LONDON, 20. Januar (AFP) – Der iranische Fernsehsender Press TV darf sein Programm in Großbritannien nicht mehr ausstrahlen. Die britische Medienaufsicht entzog dem von London aus in englischer Sprache sendenden Kanal am Freitag die Lizenz. Zur Begründung hieß es, das Londoner Büro von Press TV sei redaktionell nicht unabhängig vom Hauptsitz des Senders in Teheran.
Ausserdem hier eine Interessante Antwort seitens der BLM dazu, damit MB-Berlin seinen Standpunkt bezüglich der Lizenz von Press TV weiter vertreten kann:

http://nocheinparteibuch.wordpress.com/ ... mment-5091
“Die Verbreitung eines Rundfunkangebots in Europa setzt eine gültige Genehmigung einer europäischen Lizenz- und Regulierungsbehörde voraus. Press TV hatte von 2007 bis 20. Januar 2012 eine Genehmigung der britischen Lizenzbehörde Ofcom. Diese Genehmigung wurde von der Ofcom am 20. Januar 2012 entzogen. Damit fehlt die Rechtsgrundlage für eine Ausstrahlung. Da der Uplink des Programms hier in München/Unterföhring stattfindet, liegt die medienrechtliche Verantwortung bei der BLM. Aus diesem Grund hat die BLM Astra aufgefordert, den Uplink des Programms einzustellen. Die PMS Press + Media Services GmbH hat bei der Berliner Landesmedienanstalt einen Antrag für die Genehmigung eines neuen Programms mit dem Namen Press TV gestellt. Über diesen Antrag ist bislang nicht entschieden.”
Wenn der Sender eine Lizenz hierzulande erhält, kann er wieder über Sat senden, solange bleibt er "illegal".

Alles andere wurde bereits gesagt.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Press TV

Beitrag von Heiner »

Also zumindest nach meinen Infos wurde Press TV auch schon vor nem halben Jahr per Hotbird zugeführt und nicht per Astra. Vielleicht auch weil die Astra-Verbreitung wenn ich mich richtig erinner erst nach der Kabelausstrahlung kam.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Press TV

Beitrag von Knidel »

Richtig, das müsste schon die ganze Hotbird gewesen sein.
twen-fm hat geschrieben:Da der Uplink des Programms hier in München/Unterföhring stattfindet, liegt die medienrechtliche Verantwortung bei der BLM.
Vielleicht ist dann im Falle der KDG die LPR Hessen zuständig, weil das Playoutcenter der KDG in Frankfurt liegt. Wobei KDG ja noch ein weiteres POC und den Unternehmenssitz in Bayern hat.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35263
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Press TV

Beitrag von twen-fm »

Ihr habt beide Recht, sorry dafür. Bin bei meinen Rundumschlag etwas voreilig gewesen. :oops:

Man müsste die BLM fragen, wie die Rechtslage in der Einspeisung von Press TV bei der KDG aussieht.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!