Press TV

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Spülmaschine
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 06.11.2011, 12:12

Re: Press TV

Beitrag von Spülmaschine »

twen-fm hat geschrieben:
Ich vermute mal das KD sich nicht noch ne weitere Gelbe Infokarte leisten will :brüll:
Wird sie aber..."TV 3 Cat" ab 1. Mai und evtl. noch ein anderer Sender aus dem ex-KD Home Paket. Den Namen nenne ich erst einmal nicht, da es wohl ein unbestätigtes Gerücht ist.

Und was "Press TV" bei der KDG angeht, gab/gibt es sowas ähnliches für andere Programme, die bei der KDG eingespeist werden, also das man eine Weiterverbreitung beantragt? Soweit mir bekannt ist, sind die Weiterverbreitungs-Anträge bisher immer seitens der Programme selbst bei den LMAs gemacht worden.
Warum möchtest Du es noch nicht bekannt geben? Ist doch bestimmt ziemlich sicher dass deine Vermutung stimmt. Die bei KDG kicken doch fast immer ohne zu zögern... Sollen die Leute doch schon einmal wissen welche Sender demnächst einfach von der Bildfläche verschwinden...

Grüße, Spülmaschine.
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6738
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Press TV

Beitrag von andi410 »

Spülmaschine hat geschrieben:Warum möchtest Du es noch nicht bekannt geben? Ist doch bestimmt ziemlich sicher dass deine Vermutung stimmt. Die bei KDG kicken doch fast immer ohne zu zögern... Sollen die Leute doch schon einmal wissen welche Sender demnächst einfach von der Bildfläche verschwinden...
Weil es ja nicht 100%ig sicher ist, ob der Sender X auch wirklich fliegt. Wenn es keine "richtige" Quellen gibt, die bestätigt, das der Sender X fliegt, dann wird hier auch nix genaues gesagt. Ich würde es auch so machen, wie twen-fm.
Wenn ich bei Facebook, in einem anderem Forum oder sonst wo lese, das "angeblich" irgendwas fliegt, dann würde ich auch nur schreiben, das "irgendwer" (ohne einen Namen zu nennen) wahrscheinlich "fliegt". Würde es umgekehrt ist genauso machen, wenn "angeblich" ein neuer Sender dazu kommen sollte und es nur ein "Gerücht" ist, ohne eine richtige Quellenangabe.

Ich würde vielleicht schreiben, woher ich dieses "Gerücht" habe - mehr auch nicht.

andi410 bei Facebook und Youtube

Spülmaschine
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 06.11.2011, 12:12

Re: Press TV

Beitrag von Spülmaschine »

Andilein hat geschrieben:
Spülmaschine hat geschrieben:Warum möchtest Du es noch nicht bekannt geben? Ist doch bestimmt ziemlich sicher dass deine Vermutung stimmt. Die bei KDG kicken doch fast immer ohne zu zögern... Sollen die Leute doch schon einmal wissen welche Sender demnächst einfach von der Bildfläche verschwinden...
Weil es ja nicht 100%ig sicher ist, ob der Sender X auch wirklich fliegt. Wenn es keine "richtige" Quellen gibt, die bestätigt, das der Sender X fliegt, dann wird hier auch nix genaues gesagt. Ich würde es auch so machen, wie twen-fm.
Wenn ich bei Facebook, in einem anderem Forum oder sonst wo lese, das "angeblich" irgendwas fliegt, dann würde ich auch nur schreiben, das "irgendwer" (ohne einen Namen zu nennen) wahrscheinlich "fliegt". Würde es umgekehrt ist genauso machen, wenn "angeblich" ein neuer Sender dazu kommen sollte und es nur ein "Gerücht" ist, ohne eine richtige Quellenangabe.

Ich würde vielleicht schreiben, woher ich dieses "Gerücht" habe - mehr auch nicht.
Nun ja, moege es nicht stimmen, die Vermutung. PressTV bleibt sowieso drinne. Kabel Deutschland wird nicht zulassen dass der Sender fliegt. Laut Grundgesetzt, Artikel 5 und Artikel 79 der Artikel 20 fuer ewig schuetzt steht der Gesellschaft das auch zu. Pressefreiheit gehoert zur Demokratie und diese zu unserer Verwassungs/Ewigkeitsklausel.

Gruesse, Spuelmaschine.
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6738
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Press TV

Beitrag von andi410 »

Wenn twen-fm nicht sagen will, wer fliegen könnte oder woher er das Gerücht hat, dann ist das seine Entscheidung. :streber:

andi410 bei Facebook und Youtube

Spülmaschine
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 06.11.2011, 12:12

Re: Press TV

Beitrag von Spülmaschine »

Auch sehr interessant sind die eigenen Reaktionen des Regime-Senders nach dem Astra-Kick auf ihrer Website inklusive der dortigen Kommentare und eigentlich das gesamte TV- und Webangebot von denen.

http://www.presstv.com/detail/234434.html - Stellungsnahme auf deren .com-Site

http://www.presstv.ir/detail/235032.html - Stellungsnahme auf deren .ir-Site (steht für Iran)

Spülmaschine
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35263
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Press TV

Beitrag von twen-fm »

Warum möchtest Du es noch nicht bekannt geben? Ist doch bestimmt ziemlich sicher dass deine Vermutung stimmt. Die bei KDG kicken doch fast immer ohne zu zögern... Sollen die Leute doch schon einmal wissen welche Sender demnächst einfach von der Bildfläche verschwinden...
Weil ich nicht voreilig sein will, falls dieser Sender wider erwarten doch nicht entfernt wird, denn dann hätte ich die Ar.schkarte gezogen. Also, daher abwarten und >>> :kaffee:

Ansonsten hat Andilein alles dazu gesagt.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6738
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Press TV

Beitrag von andi410 »

twen-fm hat geschrieben:Weil ich nicht voreilig sein will, falls dieser Sender wider erwarten doch nicht entfernt wird, denn dann hätte ich die Ar.schkarte gezogen. Also, daher abwarten und >>> :kaffee:
Das würde dem twen-fm genau das gleiche passieren, wie einem anderen User vor 2 Jahren. Er hatte damals behauptet, das neue Sender in das Paket "Kabel Digital Home" kommen. Er hätte das aus sicherer Quelle erfahren. Nur sind die genannten Sender von damals bis heute nicht bei der KDG zu sehen.

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35263
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Press TV

Beitrag von twen-fm »

Exakt, seitdem ist der besagte User aus diesem Forum verschwunden! Nachträglich muss man sagen, ob er diejenigen die er damals informierte veräppeln wollte (u.a. mich), oder ob die KDG ihn (oder seinen "Informanten") nachträglich (in welcher Form auch immer) an den Kragen gegangen ist... :roll:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Press TV

Beitrag von 2rangerfan0 »

Sveni lässt grüßen, was? :wink2:
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
eisbaer77
Newbie
Beiträge: 71
Registriert: 08.03.2011, 14:57

Re: Press TV

Beitrag von eisbaer77 »

Ich tippe einfach mal, das 90 % der Befürworter der Abschaltung Press TVs nicht einmal länger als 5 Minuten dieses Programm gesehen hat.

Da wird weder Propaganda verbreitet, noch irgendwelche in Deutschland strafrechtlich zu verfolgendene Meinungen kundgetan.

Ich bin sogar froh, das es mehrere ausländische TV-Sender im Kabelnetz gibt. So kann man sicher sein, das man auch einmal Nachrichten sieht,
die in den deutschen Nachrichten nicht einmal ansatzweise gezeigt werden. Oder es gibt 5 Tage später eine gleichlautende Meldungen aller Presseagenturen
mit vorgefertigter Meinung.

Müsste ich mich zwischen PressTV und RTLaktuell entscheiden... das wäre sehr einfach.

Ein bisschen über den Tellerrand schauen hilft auch die anderen Position zu verstehen.. und es schadet mal nicht, sich eine eigene Meinung zu bilden, wenn man
eben deutsche und ausländische ( ausser CNN ) Nachrichten miteinander vergleicht.

Danach kann man PressTV immer noch scheisse finden, aber eine Abschaltung aufgrund deren Inhalte ist ZENSUR !
Lizenrechtliche Dinge halte ich für vorgeschoben.

Zu England : Der eigentliche Skandal ist die Abschaltung von PressTV unter fadenscheinigen Begründungen.