Press TV

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35293
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Press TV

Beitrag von twen-fm »

Oh doch, ich habe mehr als 5 Minuten dieses Programm geschaut. Ich bin ziemlich weltoffen und habe durchaus eine sehr kritische Meinung gegenüber den grossen Nachrichtensendern und bin sicherlich kein Freund von CNN & Co. (ganz im Gegenteil), aber was da unter dem angeblichen "Deckel der Meinungsfreiheit" bei Press TV so verzapft wird...das muss nun wirklich nicht sein. Auch im DF Forum (unter Satellitenprogramme) findet man keine freundlichen Worte gegenüber Press TV.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
eisbaer77
Newbie
Beiträge: 71
Registriert: 08.03.2011, 14:57

Re: Press TV

Beitrag von eisbaer77 »

twen-fm hat geschrieben:Oh doch, ich habe mehr als 5 Minuten dieses Programm geschaut. Ich bin ziemlich weltoffen und habe durchaus eine sehr kritische Meinung gegenüber den grossen Nachrichtensendern und bin sicherlich kein Freund von CNN & Co. (ganz im Gegenteil), aber was da unter dem angeblichen "Deckel der Meinungsfreiheit" bei Press TV so verzapft wird...das muss nun wirklich nicht sein. Auch im DF Forum (unter Satellitenprogramme) findet man keine freundlichen Worte gegenüber Press TV.
was genau wird denn verzapft ?
ich schlage vor, wir gucken alle mal PressTV und jeder postet hier eine Schlagzeile, unter dem "Deckel der Meinungsfreiheit" ein Skandal beherbergt :brüll:

ich fang mal an :
http://www.presstv.com/detail/235688.html

böser Iran :-)

Naja, ich weiss ja, das gleich wieder kommt, ich wäre ja unbelehrbar und schliesslich sagen das ja alle.. ist ja auch einfacher überall mitreden zu können, ohne sich jemals
mit der Thematik beschäftigt zu haben... :wand: :fahne:
mirkopdm
Fortgeschrittener
Beiträge: 181
Registriert: 03.05.2010, 17:04

Re: Press TV

Beitrag von mirkopdm »

Ist schon witzig:

Die BLM entzieht die Lizenz, damit die Abschaltung auf Astra erfolgt und in Deutschland selbst wird es bei KDG weiterverbreitet und die BLM muss erst einmal prüfen.
Was soll das? Entweder ist ein Sender ohne gültige Lizenz oder nicht.

Aber so unterstützen wir auch die Diktatoren dieser Welt. Ach nein, dass ist ja dann wieder meinungsfreiheit, denn die Iraner, die hier leben, weil sie in ihrem Land verfolgt werden, müssen ja iranische Nachrichten sehen können.

P.S. wo holt sich KDG eigetnlich das Signal her?
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11089
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Press TV

Beitrag von Knidel »

eisbaer77 hat geschrieben:was genau wird denn verzapft ?
Im Eingangspost hatte ich bereits ein interessantes Zitat geschrieben. Ohne irgendetwas zu wissen oder beweisen zu können, wird die Behauptung aufgestellt, dass hinter der Abschaltung auf Astra die deutsche Regierung steckt und das alles Teil eines Komplotts ist.
Press TV hat keine gültige Lizenz in Europa. Wenn in Deutschland die Gesetze so sind, dass von hier aus der Uplink von Sendern ohne europäische Sendelizenz nicht erlaubt ist, dann ist das eben so. Press TV muss das akzeptieren und nicht nach irgendwelchen Ausflüchten suchen, um sich als Unschuldslamm darstellen zu können.
mirkopdm hat geschrieben:P.S. wo holt sich KDG eigetnlich das Signal her?
Von Hotbird. Der Iran hat sich da einen kompletten Transponder gemietet, um ihre Staatssender darüber verbreiten zu können.
eisbaer77
Newbie
Beiträge: 71
Registriert: 08.03.2011, 14:57

Re: Press TV

Beitrag von eisbaer77 »

Hm.. das Signal wird in der Tat über Hotbird zugeführt, was wohl die 16:9-Ausstrahlung von PressTV über KDG erklären würde.

Trotzdem wundert es mich, das es 3 Monate dauert, bis PressTV über ASTRA nicht mehr gesendet werden darf.
Die BLM bezieht sich auf den Rechteentzug aus England drei Monate vorher.
Und die Sendelizenz scheint wohl nur für/über ASTRA zu gelten.

Über Hotbird ist das Signal ja verfügbar.
Das über den Hotbird-Transponder NUR Iranische Sender ausgestrahlt werden, ist nicht korrekt:


TRT Belgesel Turkey Travel JMC Clear
Iqraa TV Saudi Arabia Religious ADD Clear
Iqraa Africa & Europe Saudi Arabia R
Press TV
Iran News
RT Doc Russia Documentaries
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11089
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Press TV

Beitrag von Knidel »

Press TV hat auf Hotbird gleich zwei Plätze. Oben habe ich von Transponder 87 geschrieben und der gehört der IRIB.
eisbaer77 hat geschrieben:Trotzdem wundert es mich, das es 3 Monate dauert, bis PressTV über ASTRA nicht mehr gesendet werden darf.
Die BLM bezieht sich auf den Rechteentzug aus England drei Monate vorher.
So sind eben deutsche Behörden, das dauert.
eisbaer77 hat geschrieben:Und die Sendelizenz scheint wohl nur für/über ASTRA zu gelten.
Welche Sendelizenz?
eisbaer77
Newbie
Beiträge: 71
Registriert: 08.03.2011, 14:57

Re: Press TV

Beitrag von eisbaer77 »

Stimmt... den zweiten Platz habe ich tatsächlich übersehen.

Dann ist doch alles gut. Über ASTRA keine Verbreitung mehr, über Hotbird spricht anscheinend nichts dagegen und das Signal kann ins Kabel zugeführt werden.
Und für ASTRA hat PressTV neu beantragt.
:D
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35293
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Press TV

Beitrag von twen-fm »

Naja, ich weiss ja, das gleich wieder kommt, ich wäre ja unbelehrbar und schliesslich sagen das ja alle.. ist ja auch einfacher überall mitreden zu können, ohne sich jemals mit der Thematik beschäftigt zu haben... :wand: :fahne:
Du weisst gar nicht, ob ich mich damit beschäftige oder nicht. Lass dir gesagt sein, das ich seit fast 20 Jahren oder noch länger mich intensivst mit verschiedenen Medien und allem drumherum beschäftige, sei es privat und/oder tlw. auch frei-beruflich. Da brauche ich keinerlei Belehrungen über mich ergehen zu lassen, schon gar nicht über solch einen Sender.

Und ganz ehrlich: Mir ist der Sender sowas von Schnurzpiepegal, meinetwegen soll er doch weitersenden, die KDG liebt doch solche Sender über alles. Ich werde mir das, was dort läuft sicher nicht mehr ansehen. :nein:
Zuletzt geändert von twen-fm am 11.04.2012, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Spülmaschine
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 06.11.2011, 12:12

Re: Press TV

Beitrag von Spülmaschine »

Bedeutet das nun dass nach deutschem Recht Press TV nicht abgeschaltet werden darf, weil er beispielsweise bei Kabel Deutschland direkt aus dem Iran über Hotbird eingespeist wird und dafür keine europäische Lizenz nötig ist, oder wie ist es richtig?

Grüße
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35293
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Press TV

Beitrag von twen-fm »

Gute Frage, nächste Frage. Vielleicht kennt sich jemand damit aus, ich bin mit den Paragraphen und der Einspeisepolitik der KDG etwas überfordert.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!