Press TV

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Sascha-S
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: 11.06.2006, 15:35
Wohnort: Neuwied

Re: Press TV

Beitrag von Sascha-S »

Spülmaschine hat geschrieben:Das bedeutet also dass die Ladesmedienanstalt Bayern, Sitz von KDG ist ja Unterföhring, entscheidet ob die KDG Press TV einspeisen darf? Anscheinend ja nicht. Über Astra haben sie den Sender ja die Lizenz entzogen. Warum also nicht gleich auch im Kabel. Verstehe es nicht.

Grüße
Das eigentliche POC vn KDG steht aber in Hessen, bzw zwar noch ein zweites in Bayern das wiederum dient ja nur als Backup.
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
maniacintosh
Insider
Beiträge: 2057
Registriert: 22.06.2010, 19:27
Wohnort: Bremen

Re: Press TV

Beitrag von maniacintosh »

Nun generell ist es aber so, dass Rundfunk Ländersache ist, in jedem Bundesland ist also das entsprechende Landesmediengesetz anzuwenden. KDG müsste also bei allem 11 Landesmedienanstalten die Weiterverbreitung genehmigen lassen! So verstehe ich zumindest die Rechtslage. Genehmigt die BLM also die Weiterverbreitung, darf KDG Press TV in Bayern weiter verbreiten, aber wie sieht es dann mit dem Saarland, Hamburg, Bremen, Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern, ... aus? Der nächste Punkt ist: KDG hat am 27. März bei der BLM die Weiterverbreitung beantragt, wie die BLM selber schreibt, steht die Entscheidung dazu jedoch noch aus. Genauso wie bei der beantragten Lizenz bei der MABB. Aktuell liegt eine Genehmigung für die Weiterverbreitung mindestens für Bayern nicht vor, dies hat die BLM doch mit dem hier zitierten Schreiben bestätigt, allerdings scheint die BLM diesen Zustand zu dulden...
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
Spülmaschine
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 06.11.2011, 12:12

Re: Press TV

Beitrag von Spülmaschine »

maniacintosh hat geschrieben:Nun generell ist es aber so, dass Rundfunk Ländersache ist, in jedem Bundesland ist also das entsprechende Landesmediengesetz anzuwenden. KDG müsste also bei allem 11 Landesmedienanstalten die Weiterverbreitung genehmigen lassen! So verstehe ich zumindest die Rechtslage. Genehmigt die BLM also die Weiterverbreitung, darf KDG Press TV in Bayern weiter verbreiten, aber wie sieht es dann mit dem Saarland, Hamburg, Bremen, Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern, ... aus? Der nächste Punkt ist: KDG hat am 27. März bei der BLM die Weiterverbreitung beantragt, wie die BLM selber schreibt, steht die Entscheidung dazu jedoch noch aus. Genauso wie bei der beantragten Lizenz bei der MABB. Aktuell liegt eine Genehmigung für die Weiterverbreitung mindestens für Bayern nicht vor, dies hat die BLM doch mit dem hier zitierten Schreiben bestätigt, allerdings scheint die BLM diesen Zustand zu dulden...
Ich denke das wird alles doch nicht so ernst genommen, wie es müsste.

Ähnlich wie jedes Bundesland sein eigenes Polizeigesetz hat, hat jedes Land auch sein eigenes Mediengesetz. Als Aufsichtsbehörde zur Einhaltung dieser Gesetze dienen die Landesmedienanstalten und noch viel mehr Organe auf Bundesebene wie Kommission für Zulassung und Aufsicht, Kommission für Jugendmedienschutz, Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich, Gremienvorsitzendenkonferenz, Gesamtkonferenz, Direktorenkonferenz der Landesmedienanstalten und auf europäischer Ebene (hier kommt Press TV mit seiner fehlenden EU-(Sat)Lizenz ins Spiel) die European Platform of Regulatory Authorities (EPRA).

Insgesamt gibt es zwar für jedes Bundesland rechtlich gesehen eigene Möglichkeiten für mediengesetzliche Richtlinien, die Länder Hamburg/SH und Berlin/Brandenburg haben aber jeweils dieselben Mediengesetze und Aufsichtsbehörden. So ergeben sich "nur" noch 14 Medienanstalten in Deutschland. Diese sind:

Bayern: Bayerische Landeszentrale für neue Medien (BLM)
Baden-Württemberg: Landesanstalt für Kommunikation Baden-Württemberg (LfK)
Berlin-Brandenburg: Medienanstalt Berlin-Brandenburg (mabb)
Bremen: Bremische Landesmedienanstalt (brema)
Hamburg, Schleswig-Holstein: Medienanstalt Hamburg/Schleswig-Holstein (MA HSH)
Hessen: Hessische Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien (LPR Hessen)
Mecklenburg-Vorpommern: Medienanstalt Mecklenburg-Vorpommern (MMV)
Niedersachsen: Niedersächsische Landesmedienanstalt (NLM)
Nordrhein-Westfalen: Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen (LfM)
Rheinland-Pfalz: Landeszentrale für Medien und Kommunikation Rheinland-Pfalz (LMK)
Saarland: Landesmedienanstalt Saarland (LMS)
Sachsen: Sächsische Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien (SLM)
Sachsen-Anhalt: Medienanstalt Sachsen-Anhalt (MSA)
Thüringen: Thüringer Landesmedienanstalt (TLM)

Grüße, Spülmaschine
eisbaer77
Newbie
Beiträge: 71
Registriert: 08.03.2011, 14:57

Re: Press TV

Beitrag von eisbaer77 »

twen-fm hat geschrieben:
Naja, ich weiss ja, das gleich wieder kommt, ich wäre ja unbelehrbar und schliesslich sagen das ja alle.. ist ja auch einfacher überall mitreden zu können, ohne sich jemals mit der Thematik beschäftigt zu haben... :wand: :fahne:
Du weisst gar nicht, ob ich mich damit beschäftige oder nicht. Lass dir gesagt sein, das ich seit fast 20 Jahren oder noch länger mich intensivst mit verschiedenen Medien und allem drumherum beschäftige, sei es privat und/oder tlw. auch frei-beruflich. Da brauche ich keinerlei Belehrungen über mich ergehen zu lassen, schon gar nicht über solch einen Sender.

Und ganz ehrlich: Mir ist der Sender sowas von Schnurzpiepegal, meinetwegen soll er doch weitersenden, die KDG liebt doch solche Sender über alles. Ich werde mir das, was dort läuft sicher nicht mehr ansehen. :nein:
Das mit den 20 Jahren glaube ich dir sogar, ansonsten würdest du nicht so drauf reagieren :-)
Vorgefertigte Meinungsbildung in Deutschland ist allemal besser, als sich anderweitig zu informieren.
Bestes Beispiel : "Amercian Awakening". Bei PressTV konnte man sehen, wie in den USA die Demonstranten gegen die Wall-Street von der Polizei vermöbelt wurden.
In Deutschland kamen diese Meldungen erst nach 7 Tagen in die Presse und dann fast mit exaktem Wortlaut.

Achja, böses PRESSTV !!! Was genau machen die noch falsch ? Achja, unliebsame Meinungen veröffentlichen :grin:
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35289
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Press TV

Beitrag von twen-fm »

Vorgefertigte Meinungsbildung in Deutschland ist allemal besser, als sich anderweitig zu informieren.
Keine Sorge, ich infomiere mich nicht von den deutschen Medien, schon lange nicht mehr.
Bestes Beispiel : "Amercian Awakening". Bei PressTV konnte man sehen, wie in den USA die Demonstranten gegen die Wall-Street von der Polizei vermöbelt wurden.
Habe ich gesehen. Gegenfrage: Zeigt etwa Press TV wie das iranische Mullahregime sein Volk durch die Truppen niederknüppeln lässt, verhaftet oder tötet? Nein! :nein:

Siehe auch hier:
Demonstranten werden niedergeknüppelt, die Gewalt eskaliert - doch im iranischen Fernsehen ist davon nichts zu sehen. Präsident Ahmadinedschad reagiert mit einer Medien- und Hightech-Offensive gegen die eskalierende Gewalt, sperrt Internet-Seiten, stört den SMS-Verkehr.
Quelle: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 99,00.html
Achja, böses PRESSTV !!! Was genau machen die noch falsch ? Achja, unliebsame Meinungen veröffentlichen :grin:
Ja, als einziger Sender auf der Welt. Denn alle anderen Lügen...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
roepi71
Kabelexperte
Beiträge: 519
Registriert: 15.12.2009, 08:45
Wohnort: Bremen

Re: Press TV

Beitrag von roepi71 »

Mal ein wenig OT, ich finde das Bild bei Press TV erschreckend gut. Bekommen die extra Platz (zahlen extra Kohle an KDG), oder woher kommt diese Bildqualität? :suspekt:
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35289
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Press TV

Beitrag von twen-fm »

Vielleicht ein guter Encoder bzw. eine hohe Bitrate auf Hotbird?
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35289
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Press TV

Beitrag von twen-fm »

Das Gezerre um "Press TV" geht weiter...

Quelle: http://www.satnews.de/mlesen.php?id=eb9 ... c486166fab
Das Münchener Landgericht hat einer Klage der Rechtsabteilung des umstrittenen iranischen, englischsprachigen Nachrichtensenders "Press TV" gegen ein Ausstrahlungsverbot via Satellit in Deutschland stattgegeben. Dies teilte der iranische Sender heute auf seiner Website mit.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Press TV

Beitrag von VBE-Berlin »

aus der gleichen Quelle:
Nach Prüfung der von der Press TV-Rechtsabteilung vorgelegten Dokumente verkündete das Gericht in München, dass das Verbot der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) illegal sei und deshalb aufgehoben werden müsse.
Wenn sich schon die BLM illegal verhält, so hat es die KDG wenigstens nicht nachgemacht ;-)

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26683
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Press TV

Beitrag von Heiner »

Juhuu, kauf dir ein O dafür dass deine heißgeliebte KDG einmal richtig reagiert hat. :flöt: :augendreh: