Speedbegrenzung nach 1 Minute Download

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
ritchie
Fortgeschrittener
Beiträge: 353
Registriert: 06.01.2011, 18:35

Re: Speedbegrenzung nach 1 Minute Download

Beitrag von ritchie »

Könnte diese Speedbegrenzung etwas mit der hier diskutierten Problematik zu tun haben? Klingt doch recht ähnlich, und da ist wohl nicht (nur) KDG dran schuld.
Speedee
Fortgeschrittener
Beiträge: 178
Registriert: 03.03.2011, 21:59
Wohnort: Berlin - Kreuzberg

Re: Speedbegrenzung nach 1 Minute Download

Beitrag von Speedee »

Ich scheine ja eine masochistische Ader zu haben. Hab die Hotline angerufen, um zu erfahren was passiert und ob etwas passiert, da sich keiner bei mir meldet. Erst wurde ich falsch weiterverbunden, dann hatte ich jemand am Apparat, der mir nur sagte - der Fall sei unter Beobachtung und es gäbe noch keine Rückmeldung.

Ich frage ob man nicht auch mal direkt mit dem 2nd Level Support sprechen kann - geht nicht. Warum ich nichts von denen höre - keine Ahnung.
Wie wird mir geholfen - keine Ahnung. Gibt es eine Entschädigung - da müssen Sie nochmal schriftlich dafür anfragen.


Also wieder sehr befriedigend. Eine Meldung von KDG über den Stand der Bearbeitung, kann und darf man nicht erwarten.
Das ist halt die Seviceoffensive von KDG. :kater:
Anbindung: Kabel Deutschland Internet & Telefon 100
Router: FRITZ!Box 7390 - 84.05.21 - FRITZ!OS 05.21
Telefon: Fritz! MT-D
sparkie
Kabelexperte
Beiträge: 721
Registriert: 04.09.2010, 12:35

Re: Speedbegrenzung nach 1 Minute Download

Beitrag von sparkie »

@Speedee:
mach doch mal keine solche Panik. Es haelt sich noch alles im Rahmen. Wenn jeder Kunde direkt mit der Technik sprechen duerfte, dann haette die Technik den ganzen Tag nichts anderes zu tun als Nachhilfe zu geben :) Statt sich um superschnelle Internetzugaenge zu kuemmern.

- sparkie
Speedee
Fortgeschrittener
Beiträge: 178
Registriert: 03.03.2011, 21:59
Wohnort: Berlin - Kreuzberg

Re: Speedbegrenzung nach 1 Minute Download

Beitrag von Speedee »

sparkie hat geschrieben:@Speedee:
Wenn jeder Kunde direkt mit der Technik sprechen duerfte, dann haette die Technik den ganzen Tag nichts anderes zu tun als Nachhilfe zu geben
Komisch bei anderen Unternehmen, landet man irgendwann beim 2nd Level Support. Das sind nicht die Techniker die selbst handanlegen - die möchte ja niemand bei der Arbeit stören. Sondern einfach nur ausgebildete Menschen mit mehr technischem Verständnis, welche grösseren Zugriff auf Daten haben.
Im Gegensatz zu vielen Teilzeitjobbern im 1st Level Support, welche ja letztlich nur eine Störungsannahme sind.

In anderen Worten, man müsste doch irgendwann mal in der Struktur höher kommen. Damit man mal was anderes hört als, ich weiß nichts...
Anbindung: Kabel Deutschland Internet & Telefon 100
Router: FRITZ!Box 7390 - 84.05.21 - FRITZ!OS 05.21
Telefon: Fritz! MT-D
gotu
Fortgeschrittener
Beiträge: 160
Registriert: 01.04.2012, 10:21

Re: Speedbegrenzung nach 1 Minute Download

Beitrag von gotu »

Hi Speedee,
bisher hab ich das KDG noch nicht gemeldet. Meine Zeit ist mir zu schade als sie mit der Hotline zu verschwenden. Ich wollte noch ein paar Tage abwarten und das ganze bei Bedarf dann gleich auf einer höheren Ebene adressieren. Halt uns bitte auch auf dem Laufenden!
macfiff
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 19.04.2012, 18:26

Re: Speedbegrenzung nach 1 Minute Download

Beitrag von macfiff »

Soo, Techniker war gerade eben da. Das Modem und die Leitung sind perfekt.

Wir haben an seinem Rechner direkt am Modem das 1GB Testfile heruntergeladen und es kam nach 500MByte unser allseits bekanntes Problem - drop auf 4,5MByte/s.

Er hat es so in sein Protokoll reingeschrieben, allerdings war kein Haken am Punkt "Die Störung wurde mit Abschluss der Arbeiten nicht behoben".

Ich kann jetzt leider auch nichts weiter tun, als wie SPeedee einfach zu warten, anrufen bringt in meinen Augen auch nichts mehr, denn ich glaube so langsam KD weiß selbst nicht, woran es liegt.

Wenn es etwas Neues gibt, melde ich mich wieder.
gotu
Fortgeschrittener
Beiträge: 160
Registriert: 01.04.2012, 10:21

Re: Speedbegrenzung nach 1 Minute Download

Beitrag von gotu »

Habe mir jetzt auch den "Spaß" gegönnt und mal eine Beschwerde geschrieben.
RoadrunnerDB
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 30.04.2012, 20:03

Re: Speedbegrenzung nach 1 Minute Download

Beitrag von RoadrunnerDB »

Hallo!

Ich habe auch das gleiche Problem, komme aus dem Norden von Berlin.

Habe hier mal den Thread verfolgt und denke, dass die KabelDeutschland an IPv6 testen.
Denn mein Cisco hat eine neue Firmware erhalten!
Status von Beta irgendwann von 2010 auf R1 2012.....

Habe auch die Nase voll....Habe die Schwachköpfer angerufen und denen erzählt, dass der Cisco ab und zu komplett abschaltet.
In der Hoffnung das ich ein Hitron als Austausch bekomme!

Mal gucken was der Techniker mit bringt?

Werde berichten!

Gruss
Speedee
Fortgeschrittener
Beiträge: 178
Registriert: 03.03.2011, 21:59
Wohnort: Berlin - Kreuzberg

Re: Speedbegrenzung nach 1 Minute Download

Beitrag von Speedee »

RoadrunnerDB hat geschrieben:Habe die Schwachköpfer angerufen und denen erzählt, dass der Cisco ab und zu komplett abschaltet.
In der Hoffnung das ich ein Hitron als Austausch bekomme!

Mal gucken was der Techniker mit bringt?
Als der Techniker bei mir war hatte er ein neues Modem dabei, ein Hitron. Da aber der Fehler wohl nicht am Modem lag, hat er es wieder mitgenommen. Er hätte trotzdem gewechselt, aber ich sah auch keine Notwendigkeit.
Vielleicht ein Fehler.

Ich glaube allerdings nicht, dass das Hitron was bringt.

Mein Cisco hat auch eine neue Firmware bekommen:

Current Software Revision: e3200-E10-12-v302r125533-120225c-KDG
Firmware Build Time: Feb 25 01:23:50 2012
Anbindung: Kabel Deutschland Internet & Telefon 100
Router: FRITZ!Box 7390 - 84.05.21 - FRITZ!OS 05.21
Telefon: Fritz! MT-D
RoadrunnerDB
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 30.04.2012, 20:03

Re: Speedbegrenzung nach 1 Minute Download

Beitrag von RoadrunnerDB »

@Speedee

Genau die gleiche Firmware habe ich ende Feb. auch aufgespielt bekommen....hatte
vorher ne Scheiss Telefonquali und jetzt perfekt!

Aber da ich ständig die IP wechseln muss ist mir aufgefallen, dass ich nicht mehr aus Berlin raus komme.
Die Knotenpunkte lagen teilweise in Berlin, Hannover, München, Haagen(NRW), Düsseldorf und Leibzig.

Jetzt bleiben die Schwachköpfe Stur... nur noch Berlin egal welche MacAdresse ich nehme.

Da wird der Knackpunkt liegen, da alle Berliner in Berlin und Falkensee verbunden werden...ÜBERLASTUNG pur.....

IPV6 sei DANK....zum KOTZEN...sollen die doch ihre Feldversuche auf eigene Autobahnen durchführen, immer auf den Rücken der Kunde....es kotzt mich an!

Gruss