Speedbegrenzung nach 1 Minute Download

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Speedbegrenzung nach 1 Minute Download

Beitrag von Kunterbunter »

RoadrunnerDB hat geschrieben:Habe die Schwachköpfer angerufen und denen erzählt, dass der Cisco ab und zu komplett abschaltet.
In der Hoffnung das ich ein Hitron als Austausch bekomme!
Alle anderen "Schwachköpfer" hier im Forum hätten es gerne umgekehrt, und lieber kein Hitron wegen DS-L.
Vielleicht magst du ja mit einem tauschen? :brüll:
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
sparkie
Kabelexperte
Beiträge: 721
Registriert: 04.09.2010, 12:35

Re: Speedbegrenzung nach 1 Minute Download

Beitrag von sparkie »

RoadrunnerDB hat geschrieben: IPV6 sei DANK....zum KOTZEN...sollen die doch ihre Feldversuche auf eigene Autobahnen durchführen, immer auf den Rücken der Kunde
wenn sich genug freiwillige Kunden melden, die den Aufbau einer 'eigenen Test-Autobahn fuer IPv6' finanzieren sicher kein Problem :brüll:
Silverio
Ehrenmitglied
Beiträge: 2139
Registriert: 08.07.2009, 11:25

Re: Speedbegrenzung nach 1 Minute Download

Beitrag von Silverio »

RoadrunnerDB hat geschrieben:Aber da ich ständig die IP wechseln muss ist mir aufgefallen, dass ich nicht mehr aus Berlin raus komme.
Die Knotenpunkte lagen teilweise in Berlin, Hannover, München, Haagen(NRW), Düsseldorf und Leibzig.

Jetzt bleiben die Schwachköpfe Stur... nur noch Berlin egal welche MacAdresse ich nehme.
Was meinst du damit überhaupt?
Wenn du in Berlin wohnst, hängst du natürlich an einem CMTS und Kopfstelle in Berlin und nicht von Hannover oder sonstwas.
Das war aber schon immer so.
Eine IP-Adresse hat ja eigentlich keinen räumlichen Bezug. Diese IP-Lokalistations-Dienste sind meiner Meinung nach ziemlicher Quatsch.
Die IP-Adressbereiche sind immer mal im Fluss, so kann beispielsweise Firma X aus Pusemuckel einen ganzen Bereich von Adressen freigeben, da sie den Betrieb eingestellt haben oder sonstwas. Nun erhält nach einiger Zeit evtl. KD diese IP-Adressen. Schwupss scheinen alle KD-Kunden mit einer IP-Adresse aus dem Bereich aus Pusemuckel zu kommen??? :shock:


OT: Oder wurde um Berlin wieder eine Mauer aufgebaut? :wink2:
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Speedbegrenzung nach 1 Minute Download

Beitrag von koaschten »

Bitte nicht schon wieder ein Geo IP discussion. :motz:
Silverio
Ehrenmitglied
Beiträge: 2139
Registriert: 08.07.2009, 11:25

Re: Speedbegrenzung nach 1 Minute Download

Beitrag von Silverio »

koaschten hat geschrieben:Bitte nicht schon wieder ein Geo IP discussion. :motz:
Wieso, die machen doch Spaß...

Das Beste ist, dass RoadrunnerDB sogar in Hagen verbunden war.
Entweder ist KD gerade dabei Unitymedia zu übernehmen oder umgekehrt. :shock: :brüll:
Alles eine große, globale Weltverschwörung.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
Speedee
Fortgeschrittener
Beiträge: 178
Registriert: 03.03.2011, 21:59
Wohnort: Berlin - Kreuzberg

Re: Speedbegrenzung nach 1 Minute Download

Beitrag von Speedee »

Silverio hat geschrieben: Alles eine große, globale Weltverschwörung.
Den Verdacht hatte ich schon immer!
Nun habe ich Gewissheit, danke. :wink2:
Anbindung: Kabel Deutschland Internet & Telefon 100
Router: FRITZ!Box 7390 - 84.05.21 - FRITZ!OS 05.21
Telefon: Fritz! MT-D
RoadrunnerDB
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 30.04.2012, 20:03

Re: Speedbegrenzung nach 1 Minute Download

Beitrag von RoadrunnerDB »

@silverio

Klar hat jeder User eine eigene IP von KD...und klar ist auch dass man wenn man aus Berlin kommt auch über
eine Kopfstation in berlin angebunden wird.

Beispiel:

Berlin hat 3,5Mio Einwohner grösste Stadt in Deutschland, davon sind ca.1,5-2 Mio mögliche Kabelanschlüsse vorhanden....15% hat Primacom und 15% Telecolombus.
Da die beiden letzteren keine eigene Infrastruktur haben sind sie Kunde bei KD.

Wenn alle Kunden auf ein Rechenzentrum auflaufen würden, kommt es zu einem Engpass.
Der Engpass ist nicht das interne Netz von KD der gibt mir meine 100er Leitung, sobald du aber in ein anderes Netze geleitet wirst kommt es an zwei möglichen Ausgänge (Falkensee und Berlin)
zu einem Engpass.

Was tun in so einem Fall?

Ganz einfach man schaltet mehrere Ausgänge zu! Bzw. man verteilt in Stoßzeiten auf Hannover Hagen Berlin Falkensee Leipzig München...Leider habe ich sie mir nicht alle gemerkt :grin:
Das war auch immer so der Fall, seit ende Februar ist dem nicht so!

Deshalb kannst du dir die Zähne ausbeisen wenn es darum geht, dass du kein VollSpeed hast weil die Schwachköpfe in den CallCentren dir immer gute Werte bestätigen.
Sie können immer nur das Interne Netz von KD testen....Diese ganzen Callcentren sind Scheisse, weil dort keine Mitarbeiter von KD sitzen alles fremd Unternehmen.

So ein Unternehmen wie KD sollte mal langsam aufwachen, und ein eigenes GrossZentrum bauen, wo alle an einer Basis sitzen!

Fakt ist, es ist wohl ein Berliner Problem und Fakt ist auch dass KD die Massen aus Berlin nicht auf Ihre Infrastruktur in gesamten Bundesgebiet verteilt.

Die Berliner wurden aus irgend einem Grund eingeknastet!
RoadrunnerDB
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 30.04.2012, 20:03

Re: Speedbegrenzung nach 1 Minute Download

Beitrag von RoadrunnerDB »

@Silverio

noch was!

Die IP´s die ich zugewiesen bekomme sind nur noch 91.65.180 Berlin!

Sonst mal 91.67.180 Rheinland-Pfalz Burgbrohl
91.65.70.Dresden
91.65.80.Mecklenburg-Vorpommern Greifswald

die anderen gibt es auch....auch in NRW....Schlaumeier!
sparkie
Kabelexperte
Beiträge: 721
Registriert: 04.09.2010, 12:35

Re: Speedbegrenzung nach 1 Minute Download

Beitrag von sparkie »

RoadrunnerDB hat geschrieben:Die Berliner wurden aus irgend einem Grund eingeknastet!
es kommen halt nicht immer alle gleich auf Bewaehrung frei :brüll:
macfiff
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 19.04.2012, 18:26

Re: Speedbegrenzung nach 1 Minute Download

Beitrag von macfiff »

Mein Call scheint geschlossen worden zu sein....habe nichts mehr von denen gehört...gab es denn ein ähnliches phänomen IRGENDWO schonmal?

Meint Ihr, da ja nichtmal KD selbst das Problem lösen kann, dass es nur temporärer Natur ist, oder man nun davon ausgehen kann, dass man keine 100er Leitung mehr haben wird.