Speedbegrenzung nach 1 Minute Download

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Speedee
Fortgeschrittener
Beiträge: 178
Registriert: 03.03.2011, 21:59
Wohnort: Berlin - Kreuzberg

Re: Speedbegrenzung nach 1 Minute Download

Beitrag von Speedee »

macfiff hat geschrieben:Mein Call scheint geschlossen worden zu sein....habe nichts mehr von denen gehört...gab es denn ein ähnliches phänomen IRGENDWO schonmal?
Mein Auftrag wurde angeblich nicht geschlossen, gehört hab ich von denen auch nichts, Fax an Beschwerdestelle / Geschäftsführer auch ohne Reaktion.

Ist halt ein extrem Serviceorientiertes Unternehmen. :motz:

@macfif Wenn du willst, dass sich was ändert musst du halt aktiv werden /bleiben.
Da KD selbst mit Anrufen und Faxen etc. nicht aktiv wird, was mseinst du was passiert wenn man sich garnicht rührt?

Meine Frist läuft bald ab, dann werd ich sehn wie es weitergeht.
Anbindung: Kabel Deutschland Internet & Telefon 100
Router: FRITZ!Box 7390 - 84.05.21 - FRITZ!OS 05.21
Telefon: Fritz! MT-D
RoadrunnerDB
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 30.04.2012, 20:03

Re: Speedbegrenzung nach 1 Minute Download

Beitrag von RoadrunnerDB »

@macfiff

:brüll:

@All

Ich komme nicht aus dieser Branche, aber ich sehe und denke weiter!
Das können die Callcenter-Mitarbeiter nicht!

Auch so einige fremd Firmen die in Auftrag von KD in haus kommen haben keine logische Erklärung dafür!
Wie auch....sie sind keine hauseigene Techniker von KD, und haben nicht die Möglichkeiten sich die Sache genauer ......

Dann sollte KD mal ihre weiterleitung verstärken....Berlin ist zuviel für .....
RoadrunnerDB
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 30.04.2012, 20:03

Re: Speedbegrenzung nach 1 Minute Download

Beitrag von RoadrunnerDB »

@Speedee

Ich stimme dir zu!

Man muss was machen, sonst passiert nichts.....aber ich denke, die werden es schon gemerkt haben dass
das alleinige Berliner Netz...überlasstet ist....ich warte jetzt bis Ende Juni, wenn ich nicht meinen Vollspeed uder zumindest ne 7er oder 8er Leitung
nicht erhalte....werde ich Kündigen....notfalls übern Rechtsanwalt....


Gruss
RoadrunnerDB
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 30.04.2012, 20:03

Re: Speedbegrenzung nach 1 Minute Download

Beitrag von RoadrunnerDB »

Eben für ca. 10min. 12MIB/s jetzt nur noch 2,5Mib/s.....

Das ist absoluter Vertragsbruch....die einschränkung ist zu gross....damit hat KD keine Chance auf den Vertrag zu bestehen!
Das ist sogar weniger als das 32000 Paket...ich zahle für eine 100000 Leitung!
RoadrunnerDB
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 30.04.2012, 20:03

Re: Speedbegrenzung nach 1 Minute Download

Beitrag von RoadrunnerDB »

So....
wenn ich jetzt auf den speedtest von kd mit gleichzeitigem Download gehe....bekomme
ich die restlichen 8Mib/s....gehe ich dann auf Speednet....bekomme ich 950kb !!!!!!!!!!!!


Daren sehe ich, dass das interne Netzz von KD funktioniert zu 100%

Die weiterleitung in andere netze nicht!


Jetzt habe ich mal wieder 12Mib/s :wand:
Speedee
Fortgeschrittener
Beiträge: 178
Registriert: 03.03.2011, 21:59
Wohnort: Berlin - Kreuzberg

Re: Speedbegrenzung nach 1 Minute Download

Beitrag von Speedee »

RoadrunnerDB hat geschrieben:Eben für ca. 10min. 12MIB/s jetzt nur noch 2,5Mib/s.....
Es scheint ja bisher nur einige Auserwählte zu treffen, daher kein GesamtBerlin Problem, meinst du es gibt eine spezifische Drossel für einige User, sozusagen als Test?
Wenn es nur eine Überlastung wäre, würde es ja nicht immer die gleichen User und nicht dauernd treffen.

Ich gehe von einer bewussten Steuerung aus.
Anbindung: Kabel Deutschland Internet & Telefon 100
Router: FRITZ!Box 7390 - 84.05.21 - FRITZ!OS 05.21
Telefon: Fritz! MT-D
RoadrunnerDB
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 30.04.2012, 20:03

Re: Speedbegrenzung nach 1 Minute Download

Beitrag von RoadrunnerDB »

Nein es wird nichts gedrosselt....

Und es gibt auch nicht so viele User die darauf achten wie schnell ihre Leitung ist!

Die Dunkelziffer ist, da bin ich mir absolut sicher für ganz Berlin....KD hat zu viele Berliner Kunden...ihre beiden Leitungen Berlin/Falkensee ist wohl
dafür nicht ausgelegt....entweder sie drehen ihre Ausgänge auf oder erweitern diese....oder schalten andere Bundesgebiete wieder zu!
Zuletzt geändert von RoadrunnerDB am 01.05.2012, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
RoadrunnerDB
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 30.04.2012, 20:03

Re: Speedbegrenzung nach 1 Minute Download

Beitrag von RoadrunnerDB »

Du kannst es übrings auch selber Testen....nehme dein Modem und gehe zu einem Freund
in einem anderen Bezirk!

Wenn diese Freund auch Kabel Deutschland als Kabel anbieter hat...kannste mit dein Modem überal in berlin...über deine
Daten die in dein Modem inplantiert sind, dich an den Server von KD anmelden und mit deiner Leitung testen...


nicht falsch verstehen dein Modem meldet sich bei KD selbst an!

Übrings kannste Dich überall im gesamten Bundesgebiet mit dein Modem anmelden...der Bekannte muss Kabel Deutschland
als Anbieter haben!
atze
Fortgeschrittener
Beiträge: 105
Registriert: 27.12.2007, 10:32

Re: Speedbegrenzung nach 1 Minute Download

Beitrag von atze »

So, ich hab das jetzt auch mehrere male ausprobiert und habe auch das Problem, dass der Downloadspeed nach einiger Zeit zurückgeht.

Download mit Filezilla:

1. speedtest.qsc.de, 1 GB-File, beginnt mit ca 12 MByte/s geht dann langsam runter bis auf 6 MByte/s
2. ftp.uni-kl.de, 4 GB Knoppix-DVD, beginnt ebenfalls mit ca 12 MByte/s, nach 1 Min. ca 8,5, nach ca. 5 Min 5,3, habe dann den DL abgebrochen.

Das erinnert mich an Modemzeiten, wo die Geschwindigkeit zunächst auch viel höher angezeigt wurde, sich dann im Verlauf aber wieder normalisierte.

Ich wohne im Süden Berlins, in Buckow, um genau zu sein.

Gruß
Andreas
Speedee
Fortgeschrittener
Beiträge: 178
Registriert: 03.03.2011, 21:59
Wohnort: Berlin - Kreuzberg

Re: Speedbegrenzung nach 1 Minute Download

Beitrag von Speedee »

atze hat geschrieben:So, ich hab das jetzt auch mehrere male ausprobiert und habe auch das Problem, dass der Downloadspeed nach einiger Zeit zurückgeht.
Tja, scheint früher oder später jeden zu erwischen - vor ner Woche sah dein Kommentar zu dem Sachverhalt noch ganz anders aus. :wink:
Zitat:
atze hat geschrieben:Das Verhalten, was von den anderen beschrieben wird, dass der Download konstant niedrig bleibt, kenne ich so nicht.
Willkommen im Club! :fahne:
Anbindung: Kabel Deutschland Internet & Telefon 100
Router: FRITZ!Box 7390 - 84.05.21 - FRITZ!OS 05.21
Telefon: Fritz! MT-D