Speedbegrenzung nach 1 Minute Download

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Geggon
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 20.04.2012, 13:38

Re: Speedbegrenzung nach 1 Minute Download

Beitrag von Geggon »

Hi Speedee

:party:

Ja bei mir geht auch alles wieder. Endlich wieder durchgehend 12 Mb/sek ;-)
CRANkGArrus
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 04.05.2012, 12:25

Re: Speedbegrenzung nach 1 Minute Download

Beitrag von CRANkGArrus »

FUCK YES!!!!

Bei mir geht es auch wieder! Seit heute morgen! Bei QSC krieg ich nur 8MB/s aber bei allen anderen geht der Download wieder normal mit 12-13MBs non-stop :D
Branphma
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 06.10.2011, 17:21

Re: Speedbegrenzung nach 1 Minute Download

Beitrag von Branphma »

Glückwunsch an euch! Wurde ja langsam Zeit.

Habt ihr euch alle bei KabelD gemeldet und eine Störung aufgemacht? Bei mir läuft der Download immernoch nur mit momentan grad lächerlichen 3MB/s :wand:
macfiff
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 19.04.2012, 18:26

Re: Speedbegrenzung nach 1 Minute Download

Beitrag von macfiff »

auch bei mir geht alles wieder, ja ich hatte eine Störung aufgemacht, die aber einfach wieder geschlossen wurde.

HURRAA :party:
Downburst
Newbie
Beiträge: 66
Registriert: 03.01.2011, 18:30
Wohnort: Berlin

Re: Speedbegrenzung nach 1 Minute Download

Beitrag von Downburst »

Ich kann ebenfalls bestätigen, dass nun wieder alles perfekt läuft! Der Download bleibt durchgehend
bei mindestens 10 MB/s, vielfach auch bei 11 MB/s und mehr! :D

Ein Lob an KD! :grin:
Router: D-Link DIR-652
Modem: Cisco EPC3212
Tarif: Internet & Telefon 32 ->
[img]http://www.speedtest.net/result/2499631387.png[/img]
Branphma
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 06.10.2011, 17:21

Re: Speedbegrenzung nach 1 Minute Download

Beitrag von Branphma »

Hab jetzt auch mal ne Störung auf gemacht...und von wegen, die Maßnahmen beschränken sich nur auf filesharing dienste...Youtube, Skygo stockt wie sau bzw lädt auf grund zu niedriger Datenrate erst gar nicht :kotz:
macfiff
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 19.04.2012, 18:26

Re: Speedbegrenzung nach 1 Minute Download

Beitrag von macfiff »

Dann scheinst DU aber ganz klar ein anderes Problme zu haben, als wir hatten.

Hier könnte auch eine Störungsmeldung etwas bringen, da ja die Geschwindigkeit konstant schlecht ist.

Zu youtube ist mir aufgefallen, dass das Bufferingverfahren wohl geändert wurde, denn es wird nicht mehr das komplette video vorgebuffert, sondern nur noch ein kleiner Teil.
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Speedbegrenzung nach 1 Minute Download

Beitrag von koaschten »

Bei YouTube Problemen mal auf http://www.youtube.com/my_speed gehen und Test Video starten.
Benutzeravatar
Bin Downladen
Fortgeschrittener
Beiträge: 111
Registriert: 08.02.2012, 16:35

Speed fällt nach wenigen Sekunden von 100Mbit auf 40Mbit

Beitrag von Bin Downladen »

Hallo!

Mir ist aufgefallen, dass seit einigen Tagen die Downloadgeschwindigkeit nach ca 30 Sek von 100Mbit auf ca 40Mbit fällt. Dabei ist die Downloadquelle unerheblich. Beende ich den Download und warte einige Sekunden und starte erneut, läd er wieder für ne halbe Minute mit 100 und sinkt dann wieder ab.

Ich habe mehrere schnelle Downloadserver getestet, beispielsweise http://mirror2.hs-esslingen.de/knoppix-dvd/.

Hat jemand eine Idee? Ich habe das Standard Kabelmodem von Cisco und dahinter einen TP-Link Model No. TL-WR1043ND (neuste Firmware)
„Die glücklichsten Menschen der Welt haben keine geteerten Straßen.“ Richard David Precht
Higgins12
Fortgeschrittener
Beiträge: 192
Registriert: 05.08.2011, 10:33

Re: Speed fällt nach wenigen Sekunden von 100Mbit auf 40Mbit

Beitrag von Higgins12 »

Exakt das selbe Spiel hier :(

Fällt mir bisher "nur" bei Usenet auf. Bis ca. 500MB alles ok 11,3 MB/s aber dann auf einen Schlag runter auf 2,4 MB/s , trennt man die Verbindung mit dem NNTP Server und verbindet neu ist für die nächsten 500MB wieder alles prima. Passiert auf normalen als auch auf SSL Port. Denke mak KDG hat da wieder eine feine "Drossel" eingebaut.