Speedbegrenzung nach 1 Minute Download

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
sparkie
Kabelexperte
Beiträge: 721
Registriert: 04.09.2010, 12:35

Re: Speedbegrenzung nach 1 Minute Download

Beitrag von sparkie »

Speedee hat geschrieben: Sondern umgekehrt, wenn sie ein Problem haben, welches hier schon so oft beschrieben wurde, gemeinsam nach Möglichkeiten suchen das Problem zu beseitigen.
zu 'beseitigen' ist wohl etwas uebertrieben :) Letztlich kann man nur sehen wieviele Nutzer das Problem haben und vielleicht noch regional etwas eingrenzen. Den Rest muss KDG schon selbst fixen. Aber informativ ist es allemal was einen da so aus heiterem Himmel alles erwarten kann.

Ausserdem glaube ich nicht, dass hier, wie oft vorschnell behauptet wird, 'boese' Absicht des Providers dahintersteckt. Zumindest waere es ein bisschen plump in einer Zeit wo sich solche Informationen so schnell verbreiten :)

Und dass man Hotlines in diesen Faelle nicht nach Loesungen fragen darf ist auch nichts wirklich Neues...

- sparkie
Speedee
Fortgeschrittener
Beiträge: 178
Registriert: 03.03.2011, 21:59
Wohnort: Berlin - Kreuzberg

Re: Speedbegrenzung nach 1 Minute Download

Beitrag von Speedee »

sparkie hat geschrieben: Ausserdem glaube ich nicht, dass hier, wie oft vorschnell behauptet wird, 'boese' Absicht des Providers dahintersteckt. Zumindest waere es ein bisschen plump in einer Zeit wo sich solche Informationen so schnell verbreiten :)

Ich habe ganz ehrlich die Hoffnung, dass es an irgendeiner Baustelle liegt und es deshalb zu Engpässen kommt, oder was auch immer.
Das wäre mir wesentlich lieber als "böse Absicht" vorallme wäre das Problem dann ja hoffentlich nur vorübergehend.

Die Art wie es auftritt, lässt auf alle Fälle die Vermutung aufkommen, dass - aus welchem Grund auch immer - aktiv eingegriffen wurde um die Datenrate zu verringern. Bei einer normalen Störung, würde der Datenverkehr schwanken - er ist aber wie angenagelt. So viele Zufälle gibt es nicht.

Mithilfe dieses Threads sollen halt Infos direkt das Problem betreffend ausgetauscht werden. Hilfreich war er bisher schon, denn die einzelnen Betroffenen wissen, dass sie nicht alleine sind und es nicht an ihnen liegt. Das ist schonmal viel Wert.

Den Rest muß nu tatsächlich KD machen, ich bin gespannt.
Anbindung: Kabel Deutschland Internet & Telefon 100
Router: FRITZ!Box 7390 - 84.05.21 - FRITZ!OS 05.21
Telefon: Fritz! MT-D
Benutzeravatar
Winchester
Kabelexperte
Beiträge: 663
Registriert: 13.02.2011, 20:43
Wohnort: Wittingen
Bundesland: Niedersachsen

Re: Speedbegrenzung nach 1 Minute Download

Beitrag von Winchester »

Um mal etwas zu Spekulieren. In Berlin finden anscheinend gerade massive Umbauarbeiten im Netz statt. Umbauen auf IPv6 Only. Zugang zu IPv4 über AFTR Gateways. Vermutlich gibt es deswegen Probleme bei V4 Internet, weil man einerseits im Segment neue Kunden auf die neue Plattform terminiert, weiterhin die bestehenden Kunden aber auch noch versorgen muss. Bin zwar kein Hellseher, aber es könnte möglich sein.

Zur normalen Nutzung. Natürlich lade ich mir auch mal was fettes aus dem Netz, aber nicht immer jeden Tag. Wenn also hier im Forum ne Meldung kommt, Speedbegrenzung, dann teste ich das selber an meinem Anschluss auch. Und teile dann natürlich das Ergebnis mit. Wenn du jetzt beleidigt bist das bei mir keine Fehler auftritt und das auch Kund tue, kann ich nichts dafür.

Ich bin online mit IPv6 über Vodafone Dual-Stack-Lite, Router Vodafone Fritz!Box 6660, SamKnows Internet Monitoring

Speedee
Fortgeschrittener
Beiträge: 178
Registriert: 03.03.2011, 21:59
Wohnort: Berlin - Kreuzberg

Re: Speedbegrenzung nach 1 Minute Download

Beitrag von Speedee »

Winchester hat geschrieben:Wenn du jetzt beleidigt bist das bei mir keine Fehler auftritt und das auch Kund tue, kann ich nichts dafür.
Ach komm wir sind doch keine Kinder mehr, du hast höchstwahrscheinlich genau verstanden was ich geschrieben habe. Es gibt keinen Grund aufeinander rumzuhacken. Ich freu mich für dich, dass bei dir alles gut läuft - aber das hat halt nix mit dem Topic zu tun.


Deine Hinweise bezüglich größerer Umbauarbeiten in Berlin sind sehr hilfreich. Hoffe doch es liegt daran.
Die Hotline wusste nix von Störungen oder meinen Bereich betreffende Umbauarbeiten, aber das hat leider garnichts zu bedeuten.
Anbindung: Kabel Deutschland Internet & Telefon 100
Router: FRITZ!Box 7390 - 84.05.21 - FRITZ!OS 05.21
Telefon: Fritz! MT-D
Benutzeravatar
Winchester
Kabelexperte
Beiträge: 663
Registriert: 13.02.2011, 20:43
Wohnort: Wittingen
Bundesland: Niedersachsen

Re: Speedbegrenzung nach 1 Minute Download

Beitrag von Winchester »

Speedee hat geschrieben: Deine Hinweise bezüglich größerer Umbauarbeiten in Berlin sind sehr hilfreich. Hoffe doch es liegt daran.
Die Hotline wusste nix von Störungen oder meinen Bereich betreffende Umbauarbeiten, aber das hat leider garnichts zu bedeuten.
Die suchen sogar technische Verstärkung für Berlin. Hier eine aktuelle Stellenanzeige von KD.

Ich bin online mit IPv6 über Vodafone Dual-Stack-Lite, Router Vodafone Fritz!Box 6660, SamKnows Internet Monitoring

gotu
Fortgeschrittener
Beiträge: 160
Registriert: 01.04.2012, 10:21

Re: Speedbegrenzung nach 1 Minute Download

Beitrag von gotu »

Gerade mal mit sparkies wget Methode getestet, Problem besteht genauso. Irgendjemand in dem Segment hatte parallel Downloads gefahren, deswegen war es leicht ausgelastet (aber 80-90 Mbit waren dauerhaft verfügbar). Meine Downloads finden immer mit 10-11MB/s an, um dann nach kurzer Zeit auf konstante 3MB/s einzubrechen. Was ich nicht verstehe: Die anderen Downstream-Frequenzen ab 666, auf die ich via DVB-C-Stick einen Lock bekommen konnte, waren quasi komplett ungenutzt (zusammen dauerhaft weniger als 10MBit)! Ich selbst bin auf 578 et al., 546 et al. werden in meinem Segment nicht verwendet.
macfiff
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 19.04.2012, 18:26

Re: Speedbegrenzung nach 1 Minute Download

Beitrag von macfiff »

Gestern und heute hat sich bisher kein anderer Techniker mit angeblich mehr Diagnose Möglichkeiten gemeldet...Ich hab den EIndruck das versandet wieder...Vielleicht weiß KD selbst nicht, warum das passiert, oder nur Sie "dürfen" keine Infos rausgeben wegen irgendwelcher Umbauarbeiten...


edit:

Bin nun stand jetzt bei 2MByte/s konstant angekommen, es wird immer besser......ein Techniker hat sich auch bisher nicht gemeldet.....
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13454
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Speedbegrenzung nach 1 Minute Download

Beitrag von spooky »

Ich habe hier noch einen Downloadtipp.. was den Speed anbelangt:
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-8/iso

M$ ist ja auch für schnelle Server bekannt...
gotu
Fortgeschrittener
Beiträge: 160
Registriert: 01.04.2012, 10:21

Re: Speedbegrenzung nach 1 Minute Download

Beitrag von gotu »

Mit den MS-Servern: Kurzer Anlauf, dann voller Speed und nach ca. 1 Min Begrenzung auf 5MB/s und nicht mehr drüber... bei meinem Laptop kann ich es sogar hören, wenn er volle Pulle saugt, hör ich irgendwelche Bauteile rauschen, wenn der Speed dann begrenzt wird, fällt es mir auch sofort akkustisch auf :brüll:
Kabel Deutschland ist doch echt ein Scheiss Laden.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13454
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Speedbegrenzung nach 1 Minute Download

Beitrag von spooky »

Dann seit ihr ja besser bedient als ich 3,9 MB/s hatte ich max